1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Überraschung am Wochenende

Überraschung am Wochenende

Audi R8 42

hallo,

Samstag Vormittag klingelte das Telefon, 'dran war der Verkaufsleiter des Autohauses, bei dem ich meinen R8 bestellt habe. Er wäre in der Nähe und würde mir gerne ein Geschenk vorbeibringen, um mir die restlichen 6 Wochen Wartezeit auf mein Auto zu verkürzen.

Er schenkte mir einen großen, äußerst hochwertigen Bildband über den R8 (allerdings kommt dort der V10 nicht vor) doppelt verpackt in einem Karton, in dem der R8-Motor eingeprägt ist, und dann noch in einer Textiltasche.

Ich habe mich sehr darüber gefreut, meinem Sohn dagegen wäre ein R8 als Modell lieber gewesen. :-)

Meine Frau hat lange in der Druckvorlagenherstellung gearbeitet und meinte, das Buch wäre extrem aufwendig gemacht, Sonderdruckfarben, aufwendigste Bildbearbeitung usw..

Bei meinem Kauf schenkte mein Verkäufer mir schon den R8-Prospekt mit den Vollaluminium-Buchdeckeln. Die waren im abgeschlossenen Schrank des Verkaufsleiters aufbewahrt.

Ist das bei Euch auch so gewesen, also quasi im Kaufpreis und routinemäßig im Verkaufsprocedere inbegriffen, oder war das ein besonderes "Schmankerl" nur für mich?

15 Antworten

hi paul,

ist bei mir genau so. mein v10 kommt anfang dezember. und bislang (in chronologischer reihenfolge) gabs ...

- ein kleines, sehr hochwertiges r8 modell (aber v8 statt v10)
- dann das von dir genannte buch in ner riesigen umverpackung (bin richtig erschrocken was da kommt)
- kleines heftchen mit bildern/infos zur abholung des r8 im werk
- einladung in der r8 pilots club (geht aber erts mit fahrgestellnummer)

... mal sehen was noch alles kommt.

als letztes auf jeden fall dann der r8. 🙂

grüße, steve.

mein kompagnon hat übrigens zeitgleich mit mir den rs6 bestellt. da kam bislang noch nix. he he!

Geschenke? Das höchste der Gefühle war bei mir ein RS6-Wandkalender 2008.

Aber gut, meine Audi-Historie ist einfach noch zu kurz:

A3, A4, TT, 2. TT, S4, RS4, S3, S5, R8, TTRS

Kurz gesagt: NEID! ^^

In Anlehnung an das Gehabe amerikanischer Fastfoodketten fällt mir die Bemerkung eines Einkaufsleiters ein: "There is no free lunch." Aber vielleicht werden die R8 Präsente ja von den RS6 Owners bezahlt. 😁

Andreas

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy

hallo,

Samstag Vormittag klingelte das Telefon, 'dran war der Verkaufsleiter des Autohauses, bei dem ich meinen R8 bestellt habe. Er wäre in der Nähe und würde mir gerne ein Geschenk vorbeibringen, um mir die restlichen 6 Wochen Wartezeit auf mein Auto zu verkürzen.

Er schenkte mir einen großen, äußerst hochwertigen Bildband über den R8 (allerdings kommt dort der V10 nicht vor) doppelt verpackt in einem Karton, in dem der R8-Motor eingeprägt ist, und dann noch in einer Textiltasche.

Ich habe mich sehr darüber gefreut, meinem Sohn dagegen wäre ein R8 als Modell lieber gewesen. :-)

Meine Frau hat lange in der Druckvorlagenherstellung gearbeitet und meinte, das Buch wäre extrem aufwendig gemacht, Sonderdruckfarben, aufwendigste Bildbearbeitung usw..

Bei meinem Kauf schenkte mein Verkäufer mir schon den R8-Prospekt mit den Vollaluminium-Buchdeckeln. Die waren im abgeschlossenen Schrank des Verkaufsleiters aufbewahrt.

Ist das bei Euch auch so gewesen, also quasi im Kaufpreis und routinemäßig im Verkaufsprocedere inbegriffen, oder war das ein besonderes "Schmankerl" nur für mich?

Moin,

dürfte Standard sein... Als ich im August 2008 meinen neuen V8 beim 🙂 abgeholt hatte, bekam ich

- den von Dir genannten Bildband,
- den Alu-Prospekt (schon vorher bei Unterschrift unter die Bestellung),
- ein hochwertiges R8 Modellauto in Holzschatulle.

Vor 3 Wochen kam dann auch noch die Einladung zu R8 pilots, so dass Audi sich gut um einen kümmert. Ich hatte mich dann bei R8 pilots auf der Website unter Angabe der Fahrgestellnummer angemeldet, aber weiter dort noch nichts unternommen...

Besten Gruß

Dominik

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Geschenke? Das höchste der Gefühle war bei mir ein RS6-Wandkalender 2008.

Aber gut, meine Audi-Historie ist einfach noch zu kurz:

A3, A4, TT, 2. TT, S4, RS4, S3, S5, R8, TTRS

Kurz gesagt: NEID! ^^

hm, bei den paar audis bisher kannste ja auch keine tollen geschenke erwarten ... das sind ja grade mal rund ne halbe million umsatz bei denem freundlichen! ab ner million gibts dann das erste buch.

ist schon wirklich komisch, daß es bei deinem r8 nicht die offensichtlich "serienmäßigen" aufmerksamkeiten seitens audi gab. vielleicht hat sich der verkäufer das selber eingesteckt.

eigenartig.

mmh das würd ich nicht sagen, für dieses Buch und Auto und nachher noch der Kalender, muß dich dein R8 Partner bzw. dein zuständiger Verkaufer für anmelden bei Audi, wenn der das nicht gemacht hat ....

Es ist eigentlich zur überbrückung der langen Lieferzeiten gedacht die am Anfang zur Markteinführung des R8 gab, jetzt bekommt man seinen innerhalb von 3-4 Monaten...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von NapalmOma

... das sind ja grade mal rund ne halbe million umsatz bei denem freundlichen!

Versuch das mal mit dem "Otto-Normal" Fahrzeug (VW, Ford oder sonstige überdachte Zündkerzen) beim jeweiligen Freundlichen zu erreichen. Wenn du das erreicht hast, läufst du dort sicherlich unter "Senator" Status, ähnlich den Airlines 😉

das mit der "nur ne halbe million" war natürlich ironisch gemeint. auch bei audi müste man doch damit eigentlich premiumkunde sein, denke ich mal.

Nur mal so zum Nachdenken 😉

Alle Geschenke, die die Dir machen, haste vorher selber teuer bezahlt 🙂

😉 Ich brauch sowas nicht... 🙂

na das ist sicher jedem hier klar, daß die "geschenke" aus der marge bestritten werden. trotzdem sinds nette gesten, die angenehm in erinnerung bleiben und die vorfreude noch mehr schüren.

brauchen tu ichs auch nicht, aber gefreut habe ich mich dennoch.

Ich kann noch ein paar Sachen hinzufügen:

Kalender von Karl Lagerfeld und dazu ein weiteres R8 Model aus---Chrom?!-- wiegt ca 2 Tonnen 😉 Perfekter Briefbeschwerer.
Tickets für FC Bayern VIP Lounge...aber die hab ich ab und an schon vor dem V10 bekommen.

Viele Grüße,
Micha

Skandal, Audi mag mich nicht! 😁

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Skandal, Audi mag mich nicht! 😁

Komisch du bist mit nem M5 fremd gegangen 😁 😁 😉

Deine Antwort