ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. r8 eine woche 400 euro?

r8 eine woche 400 euro?

Audi R8 42
Themenstarteram 3. März 2010 um 14:48

hallo..

 

ich habe eine anzeige gelesen in der ein mann einen r8 v8 vermietet für 300 euro (ein wochende) . ich habe aus spaß angefragt ob er mir einen r8 für 400 euro ausleihen würde eine woche lang. er hat zugestimmt und wir haben telefoniert. er will 300 SB und eben 400 euro für die eine woche. eine bedingung hat er undzwar das er werbung an das auto anbringen will -daher sei auch der preis so günstig. aber das problem ist jetzt das ich das auto im sommer mieten will und er mir sagt das ich jetzt schon das geld auf sein konto überweisen soll. kontonummer und co habe ich schon. was sagt ihr zu diesem angbot? Soll ich lieber die finger von lassen? was ist wenn ich ihm die 400 überwiesen habe und er mich verarscht? wie kann ich mich rücksichern weil das angebot ist ja schon recht gübstig und da fragt man sich schon wie das geht.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Und was ist das für eine Anzeige?

Wo hast du sie gesehen?

Was für eine Firma?

Gibts die Firma überhaupt?

am 3. März 2010 um 15:44

Finger weg lassen! ist Betrug.

Außerdem irgendwo was hinüberweisen würde ich schon dreimal nicht.

Übergabe Bar beim Auto oder nichts geht. Oder lass Ihn abbuchen vom Konto - das kannst Du 6 Wpche wieder rückgängig machen.

Bin mir aber sehr sicher, dass es Betrug ist! Kam sogar schon in einigen Reportagen im TV.

am 3. März 2010 um 15:50

lass da bloß die finger weg davon! jetzt schon bezahlen und erst im sommer bekommst du das auto?!? das ist ja sowas von unseriös! womit begründet er diese monatelange vorauszahlung denn?

falls der grund sein sollte, daß er das fahrzeug sonst nicht für dich reservieren kann und ggf. anderweitig verbindlich vermietet: für diese fälle ist eigentlich eine anzahlung/reservierungspauschale üblich. sprich: du zahlst z.b. 20% an, das auto ist damit verbindlich reserviert (rest wird im sommer bezahlt) und falls du "abspringst" verfällt die reservierungspauschale an den vermieter - quasi als schadenersatz, falls er das auto wegen dir kurzfristig nicht anderweitig vermieten konnte.

kannst ihm ja mal diesen vorschlag machen. aber wenns ein betrüger ist - danach sieht es aus - wird er dem ebenfalls zustimmen ... hauptsache er bekommt überhaupt irgendwelches geld von dir. vermutlich wird er auch einen noch tieferen preis akzeptieren ... wiederum: hauptsache er bekommt überhaupt irgendwelches geld.

am 3. März 2010 um 15:53

...hab mal was gelesen von 4500,- € mieten monatlich und 15000,- € SB erscheint mir realistisch

im vorraus überweisen... ? NEEEE

wer weis obs den dann noch gibt

Grüßle

am 3. März 2010 um 17:25

<ich halte das auch Für Betrug. Wenn du z.b. bei Mydays oder Jochen Schweitzer guckst, zahlst du ca 200 - 300 Euro für einen Tag und 600-900 Euro für ein Wochenende. Für eine Woche 400 Euro, da kann was nicht stimmen. Und was machst du, wenn er das Auto vorher verkauft oder kaputt fährt?

Laß die Finger davon. Dein Geld siehst du nicht wieder

Themenstarteram 3. März 2010 um 19:52

aber er hat mir auch die website gegeben, ich habe seine nummer seine kontonummer seinen namen.... ich meine der ausleihe für einen r8 kann ja nicht mehr so hoch sein... das auto ist ja kein ferrari

kontonummer und name bringt dir rein gar nichts. glaub mir, ich spreche aus erfahrung :mad:

am 3. März 2010 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von erdem123

aber er hat mir auch die website gegeben, ich habe seine nummer seine kontonummer seinen namen.... ich meine der ausleihe für einen r8 kann ja nicht mehr so hoch sein... das auto ist ja kein ferrari

wenn du dir so sicher bist (die meinung der anderen dazu kennste ja nun), dann überweis ihm einfach das geld und hoffe, daß du irgendwann mal nen r8 dafür kriegst. wenn nicht, wars halt lehrgeld.

für 400,- € die woche kann NIEMAND einen r8 vermieten. wenn du das nicht wahrhaben willst ... kann mans auch nicht ändern.

Themenstarteram 3. März 2010 um 20:55

das kann doch nicht so einfach sein zu betrügen und davonzukommen.. ich lasse es lieber... solche menschen sollte man einsperren..

Du weißt ja nicht ob er ein Betrüger ist ;-)

Ich hätte es aber auch nicht gemacht!

am 3. März 2010 um 21:56

Für 400€/ Woche kann man keinen R8 unterhalten schon die Leasingrate frisst diese Budget knapp;).

am 3. März 2010 um 23:43

mein v10 wird von mir übrigens auch ab und an vermietet. hier die konditionen:

- 35,- €/tag

- 99,- €/wochenende

- 199,- €/woche

- keine selbstbeteiligung

- zahlbar 12 monate im voraus vor miettermin

bei interesse bitte eine PN an mich. ich GARANTIERE seriösität!

ok, kontodaten her :D

am besten mit PIN

am 4. März 2010 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von NapalmOma

mein v10 wird von mir übrigens auch ab und an vermietet. hier die konditionen:

- 35,- €/tag

- 99,- €/wochenende

- 199,- €/woche

- keine selbstbeteiligung

- zahlbar 12 monate im voraus vor miettermin

bei interesse bitte eine PN an mich. ich GARANTIERE seriösität!

ich bin interessiert. Kann dir als Gegenleistung helfen den Garten umzugraben :D:D so 199 euro die woche erscheinen mir nämlich doch schon recht hoch :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. r8 eine woche 400 euro?