Übermut ist des Golfes Tot fast total schaden und jetz
So mein Guter alter 1,3 NZ tja nach dem ich 4 stunden Alufelgen drauf hatte mit Wintereifen wurde ich Trotz Kaputer stosdämpfer Übermütig und bin so dumm von der seite auf nen Bordstein draufgefahren Das Der Querlenker und die Antriebwelle in arsch gegangen sind naja macht ja nix.. ha ha 230 € Abschlepen zu meiner Neu Gefundenen Tuning Schrauberei innerhalb eines Tages Wahren ein Gewinde Fahrwerk drinn ne ein Neuer Querlenker und in der Früh die Antriebswelle und Querlenker Verbaut tja bis zum Abend Gebrauchte Alus von Zender Besorgt und wird Dan mit den Fk Highsport Rumfahren.
Nur eins sollte ich unbedingt meine Ratkästen mit unterbodenschutz versigeln da ich keine Radkäsenabdeckungen mehr habe sind beim Bördeln vorne Drauf Gegangen..
Ach ja Das ganze hab ich am Donnerstag abgegeben und soll bis Montag Komplett mit Tüv Fertig sein für 1800 € insgesamt ach ja ne neue kuplung hat der auch bekommen.
Hab ich zu viel bezahlt ?
31 Antworten
Gut das kommt dan eben noch wenn ich die Rechnung hab am montag ist mein Golf Fertig und wenn ich will kann ich auch schreiben blos ist das so unverständlich was ich schreib.
Im Prinzip isses mir egal wie jemand was schreibt. Ob klein/groß mit fehlenden Buchstaben oder einfach nur verdrehten Buchstaben. Von mir aus misst du nicht mal Satzzeichen einbauen.
Nur setz doch einfach nach einem Gedankengang eine Leerzeile.
Etwa so:
aja fürs Schleppen bekomm ich 150 € von meiner Alinanz zurück wuste nich das ich ein schutzbiref hab da die Versicherung über meine mutter Läuft kostengründen
so teile auflistung
- Antriebswelle scheint Gebraucht zu sein.. Kann aber auch neu sein weiß nicht genau
- Querlenker mit Tragegelenk Neu
- Fk Highsport Gewinde zu nen Top Preis :-)) neu Versteht sich
- Zender Felgen mit Reifen Gebraucht ca 220 Mit kaum Macken drinn 2 neue reifen die noch in keller Lagen 195/50/R15..
- Achsvermessung und Tüv sind in den 1800 € Drinn denk ich jetz mal is einfach nur ne gute Werkstadt
Doch den Auspuff hab ich mit drann gemacht *G* naja wenn ich lust hab und es was einfaches ist wie Unterboden schutz anlageneinbau mach ich selber.
PS:
Hat jemand noch Sehr gute winterreifen in der Größe 195/50/R15
Ich weiß nicht genau was du mit dem zweiten Teil sagen wolltest (ab Achsvermessung). Ich will gar nicht dass du perfektes deutsch schreibst, glieder es nur ein wenig, dann gibts auch keine nZank, was hälste davon?
Hmm ob die werkstatt wirklich so toll ist ?
Ich wage mal ne kleine rechnung ..
Fahrwerk 539€
Kupplung 66,66€
Querlenker 33€
Felgen 220€ (Deine angabe)
Antriebswelle ~50€ (geschätzt)
Sind momentan 908,66 € nun rechne ich noch kleinkram und versand usw. für 150€ dazu .....
Sind 1058,66€
Ob da die 1800 € gerechtfertigt sind, musst du entscheiden.
tja ein Fk Highsport fahrwerk is eben nicht bilig an besten bis Montag warten bis ich ihn wieder habe muss mich dann eben bis zu dem mit ein Retro Mopet zufrieden geben. :-((
Ähnliche Themen
ich denke in dem fall können wir gnade wallten lassen...
"an besten bis montag warten"
"muss mich dann eben bis zu dem mit ein Retro Mopet zufrieden geben"
sind ganz typische satze für jemanden dser es nciht anders kann, ev der deutschen sprache nur sehr bruchstückhaft mächtig ist...
ich lese auch gerne "richtige" sätze, zumal oft unverständlich ist was überhaupt gemaint ist; aber wer es nicht kann, kann es nunmal nicht...
@kaugummipolo:
Dann bin ich ja mal gespannt was die Rechnung betrifft.
Weiß aber nicht wieso du den teuren Preis der Werkstatt damit begründest dass ein FK Fahrwerk so teuer ist. Baumer hat ja ne Rechnung aufgestellt, was alles zumindest das Material kostet...
Aber man darf auch nich außer Acht lassen dass die Ebaypreise nicht allgemeingültig sind, also nicht 1zu1 (auch mit Versandkosten) auf ne Werstatt übertragbar sind...
@drbrook: Hoff dein Text war jetzt absicht, oda?
es kommt natürlich auch auf das fahrwerk an.
fk baut die billige AK serie, die glaub ich ab 399 zu haben ist, bis hoch zu den teuren königssport dingern, die gern mal 1000 oder mehr euro kosten. 😉
ja klar, aber des hatte ich jetz mal außen vor gelassen. Er sagte ja dass es ein FK Highsport Gewindefahrwerk ist, und BAumer hat eins bei Ebay rausgesuch zu dem Modell damit erdie Preise errechnen kann.
Die anderen heißen ja wie du schon sagtest ganz anders. 😉
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
ja klar, aber des hatte ich jetz mal außen vor gelassen. Er sagte ja dass es ein FK Highsport Gewindefahrwerk ist, und BAumer hat eins bei Ebay rausgesuch zu dem Modell damit erdie Preise errechnen kann.
Die anderen heißen ja wie du schon sagtest ganz anders. 😉
wie gesagt man kann auch bei den bezeichnungen durcheinander kommen 😉
Also es wahr ja genug Kaputt so Kupplung Wurde Gemacht Achsvermessung Sportdommlager Bonrath Vorne hinten Serie Qeurlenker Anrliebwelle Beifacherseite durch unfall Geschrottet Zender Alus Gebraucht in Sehr guten Zustand sieht geil aus und is jetz auch Brett hart.
Aber so ganz isser noch nicht heut Nachmittag ist der Hallgeber Vereckt motor lief gar nicht mehr, hab jetz daruaf zum glück noch ersatz vvon nen andren Zylinderkopf in Keller gehabt wieviel der Spaß dann insgesamt gekostet hatt werd ich sagen wenn ich scheinwerfer und alles hab und Noch meine Zündung wieder in Ordnung ist ich sag jetz mal der ganze einbau von Kuplung Fahrwerk mit Vermessung und den Alus 1800 +- 500 kann ich noch nicht genau sagen. Ich find der Preis is für die leistung ok.
Zitat:
Original geschrieben von baumer
Hmm ob die werkstatt wirklich so toll ist ?
Ich wage mal ne kleine rechnung ..
Fahrwerk 539?
Kupplung 66,66?
Querlenker 33?
Felgen 220? (Deine angabe)
Antriebswelle ~50? (geschätzt)Sind momentan 908,66 ? nun rechne ich noch kleinkram und versand usw. für 150? dazu .....
Sind 1058,66?
Ob da die 1800 ? gerechtfertigt sind, musst du entscheiden.
du glaubst gar nicht, wie schnell 800 ? Arbeitslohn bei einem Mechaniker zustande kommen, eine Stunde kostet je nach Werkstatt 50 - 90 ?.
Und bei ATU kostet alleine Getriebe tauschen schon 150 ?. und sich dann noch die Kupplung angucken kostet nochmal nen hunderter. (Habe ich erfragt, nachdem ich mein Getriebe getauscht habe)
so also das ganze hatte jetz mit Tüv abnahme 2030 € gekostet und ich find den preis ok hab auch hier und da mal ein nachlass bekommen :-) is einfach ne geile Werkstadt
Zitat:
Original geschrieben von Kaugummipolo
so also das ganze hatte jetz mit Tüv abnahme 2030 € gekostet und ich find den preis ok ......
*uff*
Mehr kann ich dazu nicht sagen 😁
für 1 tausi hättest so ein golf so bekommen
aber DU mußt es ja HABEN 😁
manchen ist einfach nicht zu helfen
Moin!
Naja... zu den FK Fahrwerk.... währe ich nicht so stolz drauf.... hat n kumpel von mir im 4er Golf drine... is der letzte schrott... is in nem halben jahr trotz mittlerweile ganz hoch gedreht auf die Begrenzer gesackt!!! Und teuer is das auch nicht...
Mein Fahrwerk kostet fast 1300€... und da sackt nix... nichtmal in 1,5 jahren... KW Gewinde.
Aber für 1000€ hab ich meinen alten 2er mit 70PS mit Fahrwerk, Felgen, Supersprint Abgasanlage und und und verkauft... 120000km.... da hättest du sicherlich n besseren schnitt mit gemacht!!!