übermaßkolben g60

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo!
Habe mir vor geraumer Zeit einen g60 Motor gekauft.
Habe gestern ma vorsichtshalber kolben ausgebaut um zu schauen wie Kolbenringe, kurbelzapfen e.t.c. aussehen.
Dabei habe ich festgestellt das die Laufbuchsen nicht mehr so toll aussehen und die Lagerschalen ein ziemlich beschissenes Tragbild aufweisen. Tja und zwei Kurbelzapfen weisen leichte einlaufspuren auf. Kumpel hat mir gesagt das man die Kurbelzapfen durch läppen noch retten kann. so jetzt meine Frage:
weiß jemand einen Günstigen Hersteller/Händler für beschichtete Übermaßkolben ( 1.9L), was Kostet läppen und Hohnen so ungefähr? (Habe mal was von 200€ für Hohnen gehört)

und was haltet Ihr von dieser bei EBay angebotenen Kurbelwelle?
http://cgi.ebay.de/...egoryZ73673QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Der Typ geht so´n bissel auf Dummfang von wegen Dreistoff Kurbelwellenlager (haben die originalen auch)

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von anselm80

Sag ich doch, 1.8L. Oder kennst Du einen Motor von VW
mit 2 Litern, der G-laden ist?

Oh; sorry....

hab das kleine wörtchen "nicht" überlesen...

Zitat:

Original geschrieben von anselm80

Sag ich doch, 1.8L. Oder kennst Du einen Motor von VW
mit 2 Litern, der G-laden ist?

das gabs doch im dreier, oder? 2l 16v g60...

sl

Es soll ja auch noch Leute geben, die nen guten G60 Block in der Ecke liegen haben 😁

Bollo

trotzdem wurde der g60 lader für 1,8l ausgelegt...

wenn deine laufbuchsen platt sind dann hol dir nen anderen block von ebay oder sonstwo. der wechsel auf 1,9L lohnt sich erst wenn du mit 1,8L ~250ps erzielt hast. und das bezweifle ich ein wenig 🙂