1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Überholverbotszeichen verdeckt

Überholverbotszeichen verdeckt

VW Tiguan 2 (AD)

Bei mir ist öfters das Üvz. von der Tempolimitanzeige überdeckt. Beim anklicken sind dann beide Zeichen nebeneinander. Wieso wird nicht beides gleich nebeneinander angezeigt. Jemand ne Idee?

24 Antworten

Viellicht, wenn du genau erklären würdest, wovon du sprichst...
Welches Gerät und welchen Bildschirm meinst du denn???
Es gibt da auch schon diverse Threads zu...

Discover Media auf der Karte. Ansonsten wüsste ich nicht wo man was anklicken kann.

Zitat:

@Eggi57 schrieb am 7. Oktober 2016 um 13:01:18 Uhr:

Discover Media auf der Karte. Ansonsten wüsste ich nicht wo man was anklicken kann.

Das wäre dann meine nächste doofe Frage gewesen...
du meinst das Antippen mit dem Finger?!

Verdammt, das kam schon mal in einem Thread vor, aber ich weiß leider nicht mehr wo...
War das der Vergleich Media und Pro???
Vielleicht weiß es ja sonst noch jemand...

Zitat:

@Eggi57 schrieb am 7. Oktober 2016 um 22:58:53 Uhr:

Ja per touch. Konnte au nix finden

Eventuell bei "Fehler in Navisoftware", ist gerade wieder aktuell, da die Seiten mal durchblättern...
Viel Glück

Gibt es bereits eine technische Lösung für die sich überlappenden Verkehrszeichen?

Vze-ueberlappend

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 21. November 2016 um 14:22:22 Uhr:

Gibt es bereits eine technische Lösung für die sich überlappenden Verkehrszeichen?

Da müssten wir wohl VW fragen. Auf dem DM (Hab kein DP) sieht man sie ohne Überlappung (die gibt's nur beim AID)

Zitat:

@chevie schrieb am 21. November 2016 um 15:41:01 Uhr:

Auf dem DM (Hab kein DP) sieht man sie ohne Überlappung (die gibt's nur beim AID)

Leider nein.
Bei mir wird sie sowohl im AID als auch im DP überlappend angezeigt. 🙁

Liebe Leute,

kann es sein, dass es sich hier um ein "nicht-Problem" handelt? Mir sind die überlappenden Verkehrszeichen im AID am Samstag auch aufgefallen. Nachdem ich schärfer drüber nachgedacht habe, waren es jeweils Situationen, in denen am Straßenrand "bei Regen" eine andere Geschwindigkeit galt als bei Trockenheit. Ob das Auto jetzt so schlau ist, bei eingeschalteten Scheibenwischer die jeweils richtige Geschwindigkeit raus zu suchen, weiß ich nicht. Könnte es sich bei euch auch jeweils auch um solche Streckenabschnitte gehandelt haben?

Im Navibildschirm waren bei uns jedenfalls beide Geschwindigkeitsschilder untereinander zu sehen, wobei eins davon noch das Regensymbol dabei hatte.

Gruß, Cesiebzig

Kann ich bei mir ausschließen.
Das von mir oben beigefügte Foto wurde in einer Reihenhaussiedlung gemacht. Ich wüsste nichtmal, was das andere (verdeckte) Symbol sein sollte bzw. was er da erkannt haben will, da es eigentlich nur das eine Verkehrsschild gegeben hat.

Mir ist das schon nach 2 Tagen T2 auch aufgefallen.
Verkehrszeichen überlappt wie auf dem Bild hier. Sowohl im AID als auch im HUD, obs im DP auf der Navi-Kart auch überlappend ist müsste ich noch mal checken.
Das neuste Kartenupdate (Nov. '16) habe ich ins DP eingespielt. Telefonschnittstelle Comfort ist verbaut, hat aber wohl keinen Einfluss auf das Problem.

Tut es nicht! Im DP untereinander!
Grüße Hotti

Zitat:

@Ce-De-Ha schrieb am 22. November 2016 um 11:56:18 Uhr:

Mir ist das schon nach 2 Tagen T2 auch aufgefallen.
Verkehrszeichen überlappt wie auf dem Bild hier. Sowolh im AID als auch im HUD, obs im DP auf der Navi-Kart auch überlappend ist müsste ich noch mal checken.
Der neuste Kartenupdate (Nov. '16) habe ich eingespielt.

Kann man eigentlich genau diese Anzeige auch ausschalten?
(im HUD reicht mir)

Deine Antwort