Überholprestige auf der Autobahn
Hallo,
wie ist das so, wenn ihr mit eurem Passat auf der Autobahn - ohne rasen zu wollen - hängt ihr eher öfter fest oder geht das so einigermaßen. Ich hatte mal einen Renault Modus, damit kam man nicht gut voran.
Beste Antwort im Thema
Wenn es dein Ego unbedingt braucht, daß andere "brav Platz machen", weil du der Übermensch in deinem BMW oder Passat bist, dann solltest du dich einfach mal hier bewerben:
http://www.polizei-bw.de/berufsinfo/Seiten/default.aspx
oder auch hier:
http://www.polizei-studium.de/
Du wirst dann keine Problem mehr haben, daß andere vor dir nicht kuschen wollen... Einfach mit Gewalt durch.
Im Übrigen rate ich dir, den örtlichen Kindergarten zu besuchen - da freut man sich über solche Diskussionen. Kannst dann auch gleich dein Auto-Quartett mitbringen, die spielen gern mit dir. Aber nicht traurig sein, wenn du mal verlierst...
6502
P.S.: Auch wenn man Trolle nicht füttern soll: Sorry, couldn't resist!
27 Antworten
Wenn es dein Ego unbedingt braucht, daß andere "brav Platz machen", weil du der Übermensch in deinem BMW oder Passat bist, dann solltest du dich einfach mal hier bewerben:
http://www.polizei-bw.de/berufsinfo/Seiten/default.aspx
oder auch hier:
http://www.polizei-studium.de/
Du wirst dann keine Problem mehr haben, daß andere vor dir nicht kuschen wollen... Einfach mit Gewalt durch.
Im Übrigen rate ich dir, den örtlichen Kindergarten zu besuchen - da freut man sich über solche Diskussionen. Kannst dann auch gleich dein Auto-Quartett mitbringen, die spielen gern mit dir. Aber nicht traurig sein, wenn du mal verlierst...
6502
P.S.: Auch wenn man Trolle nicht füttern soll: Sorry, couldn't resist!
Auf diese Kindergartenfrage willst du doch nicht wirklich eine Antwort, oder?
Wo ist der "Gefällt-mir-nicht"-Button... -.-
Rennen werden auf Rennstrecken ausgetragen... Autobahnen zählen nicht dazu, auch wenn jeder sie für ne Rennstrecke hält...
Wenn du den Asphalt unter deinem Hintern gleich mitkaufen willst, dann solltest du wohl mehr Geld ausgeben und dir n anderes Zeichen vorne ans Auto kleben. Ich schlage vor: Porsche, Lamborghini, Bugatti... oder auch n paar andere Exoten. Dort bekommst du dann auch deine gewünschte Aufmerksamkeit ohne dass du mit Lichthupe und Linksblinken über die Autobahn brettern musst...
EDIT: ansonsten schlage ich dir vor deinen Thread nochmal zu überdenken...
Ähnliche Themen
Ich bin weder Drängler noch Raser und muss mich für die irreführende Fragestellung entschuldigen.
Überholprestige spielt nun aber wirklich eine Rolle, wenn man täglich 500km Autobahn fährt, das kann keiner leugnen...
Auch 500 km lassen sich mit "gemütlichen" 130-160 km/h bewältigen... und der Vorteil: keinen Stress, entspanntes Ankommen, keine "Aggressionen"... auch die Polizei meckert dann nicht so oft rum und der Wagen bleibt auch heile... natürlich kann man mal die Höchstgeschwindigkeit ausprobieren, aber man sollte niemals vergessen: Wir sind alle nicht alleine auf der Autobahn...
Im Übrigen soll wohl mit "Xenon" schon viel möglich sein... habe ich so hier gelesen...
Ich denke XENON ist obligatorisch, schon wegen der Girlande.
Hat jemand Erfahrung mit dem adaptiven Fahrwerk? Taugt das was?
Zum Überholen?... o.O
Also das soll wohl dann etwas straffer einstellbar sein, und nicht so schwabbelig sein wie die restlichen Standard-Fahrwerke... Ist also was für sportliche Fahrer, wenn du das wissen wolltest... Wenn du dennoch die Absicht hast schön gemütlich über die Autobahn zu rollern solltest du beim Standard bleiben wegen des Komforts... Sonst kaufste das ja umsonst...
Aber du kannst dich doch selbst davon überzeugen lassen bei einer Probefahrt beim Händler... Die werden zwar nicht unbedingt deinen Motor dort haben, aber den 1.8er TSI mit DCC wird sicher einer haben...
Überholprestige? Ist mir doch egal was der hinter mir fährt...
Zitat:
Original geschrieben von sweih
Ich bin weder Drängler noch Raser und muss mich für die irreführende Fragestellung entschuldigen.
Zumindest ich habe das nicht behauptet - und auch nicht daran gedacht.
Deine Fragestellung war nicht irreführend - sie war geprägt von Arroganz und Überheblichkeit.
Ist genauso, wie wenn ich fragen würde:
Welche Springerstiefel und Bomberjacke muss ich anziehen, damit die gegnerischen Fußballfans auch mächtig Respekt vor mir haben und mich am Bierstand vorlassen?
Im übrigen ist diese Frage komplett sinnfrei: einige machen Platz, andere nicht. Eine vernünftige Tendenz oder Statistik wirst du hier im Forum nicht bekommen. Und es bringt dir auch nix, es zu wissen - es sei denn, du hättest noch die Wahl, doch keinen Passat zu nehmen.
Viel mehr macht da schon eine allgemeine Diskussion Sinn, was unsere lieben Politiker tun, um notorische Linksfahrer zu sanktionieren... oder welche sinnvollen praktischen Modelle es gibt, mehr Bewusstsein beim Autofahrer für diese Problematik zu schaffen. Die gehört aber nicht ins Passat-Forum.
Wobei auch diese Diskussion ergebnislos sein wird: es gibt halt immer Fahrer von Autos, die einfach mehr Zeit zum Überholen brauchen ... und es wird immer wieder notorische Linksfahrer geben, die einfach schlafen oder bewusst nicht nach rechts wechseln.
Zitat:
Überholprestige spielt nun aber wirklich eine Rolle, wenn man täglich 500km Autobahn fährt, das kann keiner leugnen...
Rechtzeitig los fahren. Hör Musik oder Hörbuch - das entspannt. Im übrigen ist sowiseo an allen möglichen Stellen Tempolimit ... und ein allgemeines wird sicher irgendwann auch kommen.
Und selbst wenn dich ein paar Panda-Fahrer doch vorbei lassen: 300 Meter weiter vorne ist meist der nächste Brummi, Kastenwagen oder Passat-Fahrer auf der linken Spur, der genauso wie du möglichst schnell voran kommen will...
6502
Beim Lesen der Antworten hier sollte die "Nachwelt" übrigens beachten, daß der Themenersteller (sweih) sein Ursprungspost nachträglich WESENTLICH geändert hat.
Sonst kommt die "Nachwelt" auf die Idee, die aufgekomme Kritik an der Frage des TE wäre unberechtigt und die Antwortenden wären die Arroganten...
Schade... hätte ich nur mal ein Fullquote gemacht - auch wenn ich das sonst immer anprangere... ;-)
6502
Zitat:
Original geschrieben von 6502
Beim Lesen der Antworten hier sollte die "Nachwelt" übrigens beachten, daß der Themenersteller (sweih) sein Ursprungspost nachträglich WESENTLICH geändert hat.6502
Ist mir auch schon negativ aufgefallen. Der Vergleich mit seinem BMW fehlt mittlerweile...
Das selbe kam mir auch in den Sinn, als ich meinen zweiten Post verfasste... Da ist es mir nämlich aufgefallen... schade... Wenn man schon nach Überholprestige fragt, dann sollte man wenigstens den Arsch in der Hose haben und seinen geschriebenen Text lassen... sonst können gleich alle ihren Text ändern und schon wird aus der Diskussion sinnloses Text-Geschwafel, was keiner nach uns mehr versteht oder zusammenhängend lesen kann... Dann lieber lasse ich den ganzen Thread von nem Moderator löschen, wenns mir doch zu blöd vorkommt...
Zitat:
Original geschrieben von flashsmaster
Das selbe kam mir auch in den Sinn, als ich meinen zweiten Post verfasste... Da ist es mir nämlich aufgefallen... schade... Wenn man schon nach Überholprestige fragt, dann sollte man wenigstens den Arsch in der Hose haben und seinen geschriebenen Text lassen... sonst können gleich alle ihren Text ändern und schon wird aus der Diskussion sinnloses Text-Geschwafel, was keiner nach uns mehr versteht oder zusammenhängend lesen kann... Dann lieber lasse ich den ganzen Thread von nem Moderator löschen, wenns mir doch zu blöd vorkommt...
Das ist mit Abstand der beste Vorschlag ...