Überhöhte Werkstattrechnung was machen???
Hallo,
kleines Problem mit meiner Freien Werkstatt und der Rechnung.
Anfang:
Auto wurde repariert, Nocken Zahnriemen und abgedichtet.
Jetzt zum dritten mal in die werkstatt letzte Woche Dienstag.Es sollte die Ölwanne zum 3 mal abgedichtet werde und die VPP sollte zum 2 mal eingestellt werden. Ein mal wurde die VPP eingestellt und kein Fehler war abgelegt.
VPP wurde aber auf spät 00,0 grad eingestellt und nagelte danach wie sau. Sollte alles Am Mittwoch gemacht werden. Reperatur wurde verschoben verschoben.
Am Freitag wurde mir gesagt das der Nadelhubgeber defekt ist. Er wurde durchgemessen und hatte 3000 ohm.
Gut ich brachte ihm einen Gebrauchten und sagte das er den mal anschauen sollte.
Freitag Nachmittag wollte ich mein Auto abholen. Ne ne sagt der Chef ist auseinander gebaut kannst nicht mit fahren. Ich fragte warum und wurde an dem Schrauber verwiesen er hätte das einfach gemacht.
Ich fragte den Schrauber und der sagte das der Chef das gesagt hat und als die Düse drausen war er dann erst die Gebrauchte Düse durchgemessen. Also Arbeit umsonst. Er wollte das nicht wieder zusammen bauen und meinte das ich eine neue kaufen soll.
Neue gekauft eingebaut und eine Rechnung über ein nicht in auftrag gegebenen Reperraturauftrag 115,99€ bekommen. Ich weigerte mich zu bezahlen, rausgabe des Autos wurde verweigert. VPP wurde nicht eingestellt, was eigendlich in Auftrag gegeben wurde.
Was kann man machen wer hat auch sowas durchgemacht??????
Das schlimmste mein Nachbar hat mich gebracht beide kinder 4/6 mit, am weinen wie Sau weill Papa sein Auto nicht bekommt.
Es lebe KFZ ********
17 Antworten
Hast doch sicher Rechtsschutz...
Oder ADAC 😉
Oder einfach an "BILD HILFT" wenden.
Die Werkstatt wird Augen machen wenn da Reporter aufschlagen. "Familie bekommt ihr Auto nicht..."
Einbehalten dürfen sie das Auto eigentlich nicht !
@TE
Editiere lieber mal Deine letzte Zeile, sonst wird der Beitrag für Dich am Ende noch teurer als die ganze Reparatur.
Ich kann Dich verstehen, aber so ist das in D-Land. Schau Dir die Geschichte um die Hochspringerin an. Heißer Weg, Du gehen tust...
Also Rechtschutz klar ohne geht heute gar nicht mehr.
Die Polizei war da und die können nichts machen da es Zivilrecht ist. Die Werkstatt hat ein Pfandrecht auf das Auto wenn die Rechnung nicht bezahlt wird. Der Chef hat natürlich gesagt das das alllles ganzzz anders ist. Also Bezahlen, unter vorbehalt, auf der Rechnung vermercken wollte er nicht,, Zeugen wurden nicht ins Büro gelassen, warum wohl???
Leider wirst Du vermutlich nur zahlen können (unter vermerkten Vorbehalt) und Dich dann an die KFZ-Schiedsstelle wenden.
Der Typ fühlt sich in seiner Position halt im Moment gut und zeigt Dir, dass er am längeren Hebel sitzt, solange Du die Kiste nicht hast.
Die Sache mit dem Einbehalt des Fahrzeuges als Pfand ist gängiger Usus in den Werkstätten, ob es rechtens ist, kann ich nicht beantworten, bin kein RA.
Edit: Das mit dem Verweigern des Vermerks und dem Verweigern der Bezeugung wird jetzt spannend.
Hol Dir bitte sofort einen Anwalt.
Stichworte:
Einstweilige Verfügung
Beweissicherung
evtl. Gefahr der Beweisvernichtung/Verdunklung
Jetzt muss es schnell gehen.
Ähnliche Themen
Morgen erst mal Anwalt.
KFZ Schiedsstelle ha wird interessant. Steht warscheinlich genug im Internet wo ich mich schlau machen kann.
Die Nacharbeiten die im zuge der Reperatur endstanden sind sind ja nicht ganz ausgeführt worden, was ist mit sowas, oder wenn die Ölwanne wieder undicht wird 4mal???
Was mir gerade noch in Kopf kommt, habe für meine Reperatur keine Rechnung bekommen. Für die vollgende Reperatur an dem Wagen meiner Frau auch nicht????
Was ist damit?
Zitat:
Die Nacharbeiten die im zuge der Reperatur endstanden sind sind ja nicht ganz ausgeführt worden, was ist mit sowas, oder wenn die Ölwanne wieder undicht wird 4mal???
Deshalb z.B. Beweissicherung
Danke für Dein Edit.
Zitat:
Was mir gerade noch in Kopf kommt, habe für meine Reperatur keine Rechnung bekommen. Für die vollgende Reperatur an dem Wagen meiner Frau auch nicht????
Was ist damit?
Damit passt Du mal besser auf, da sitzt Du als Nehmer der dunklen Leistung nämlich im gleichen Boot.
Was denkst Du warum Du in D-Land verpflichtet bist, RG aufzubewahren...
Heiße Geschichte, sieh zu, dass Du mit Zwangsmittel über RA unter Bezeugung unter Vorbehalt zahlen kannst und mach Dich erstmal da vom Hof.
Na ja als Beweissicherung Frau Schwiegereltern Nachbarn Arbeitskollegen, reicht wa?
Was aber machen wenn die Arbeit noch mal gemacht werden muß, wer macht das????
Edit war doch besser :-))
Wollte ja eine Rechnung haben, er meinte brauchen wir nicht. Schon alleine wenn ich das Auto verkaufe brauche ich die, sonst kann ich ja wer weiß was erzählen, sagte ich ihm. Immerhin locker mal 700€ Mücken.
Meine Frau war ja damit bei Gott sei Dank.
Nach dem zweiten Besuch, Ölwanne die 2, fragte ich wieder und kamm nur später später.
Kann ja nichts dafür wenn ich keine bekomme.
Zitat:
Na ja als Beweissicherung
Frau SchwiegerelternNachbarn Arbeitskollegen
Wegen mögl. Befangenheit gestrichen.
Zitat:
Die Frage würde ich mal ganz hinten anstellen.
Zitat:
Original geschrieben von GyversDicker
Wegen mögl. Befangenheit gestrichen.Zitat:
Na ja als Beweissicherung
Frau SchwiegerelternNachbarn Arbeitskollegen
Würde ich nicht sagen, hatte schon 2 mal was , auch mit einem Händler und wurde voll angenommen die Aussage.
Müste ja die ewentuelle Aussage von seinem Mitarbeiter genau so sein, aus Angst um seine Arbeit?
Zitat:
Original geschrieben von GyversDicker
Die Frage würde ich mal ganz hinten anstellen.Zitat:
Zitat:
Würde ich nicht sagen, hatte schon 2 mal was , auch mit einem Händler und wurde voll angenommen die Aussage.
Probier es halt. Warum nicht...
Erkundige dich mal bei einem Anwalt ob das Einbehalten des Fahrzeuges überhaupt rechtens ist. Falls es das nicht ist nehm einfach deinen Zweitschlüssel und fahr den Dicken vom Hof, dann hast du immerhin schonmal dein Auto wieder. Falls es allerdings rechtlich korrekt ist würde ichs nicht machen sonst begibst du dich ins Unrecht.
mfg, Tobi
Zitat:
Falls es das nicht ist nehm einfach deinen Zweitschlüssel und fahr den Dicken vom Hof, dann hast du immerhin schonmal dein Auto wieder. Falls es allerdings rechtlich korrekt ist würde ichs nicht machen sonst begibst du dich ins Unrecht.
😁 Ob der ehrenwerte Werkstattbetreiber bei all den Schilderungen hier dann seinerseits die Polizei holt, bezweifel ich.
Allerdings klingt die Geschichte für mich eher so, dass man mit so einer Aktion die Büchse der Pandora erst richtig öffnet und dann Folgen im Bereich des rechtsfreien Raumes auf einen zurollen, deren Dimension man sich überhaupt nicht vorstellen mag.😰