ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Übergang Kotflügel zur Motorhaube

Übergang Kotflügel zur Motorhaube

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo Leute,

ich muss jetzt hier ein neues Thema eröffnen, da ich in der Suche nichts passendes gefunden habe und mich das Thema nicht mehr in Ruhe lässt.

Vielleicht wissen noch einige von euch dass mein 440i GC einen kleinen Schönheitsfehler ab Werk hatte und der Kotflügel vorne abgestanden war. Dies wurde ja bereits wieder "geradegebogen".

So nun ist mir aber was neues aufgefallen, als ich nach einer 4 Wöchigen Dienstreise nach Hause zu meinem Baby gekommen bin. Der Übergang vom Kotflügel zur Motorhaube scheint bei mir unsauber zu sein. Ich weiß nicht ob es so sein soll aber schaut es euch mal bitte an. Meine Frage an die Gemeinde, sieht das bei euren 4er genau so aus? Oder verläuft der Übergang bündig? Bei mir sieht das nämlich so aus als müsste die Motorhaube noch etwas weiter raus, oder der Kotflügel weiter rein. Ich war diesbezüglich auch schon beim Freundlichen. Er meint das ist normal so und der Übergang sei bei keinem 4er bündig. Ich habe aber schon paar 3er gesehen bei denen der Übergang schön bündig ist. Vielleicht bin ich ja auch schon bekloppt (sagt meine Frau zumindest :D) aber über eine Meinung von euch wäre ich sehr dankbar!

Schönen sonnigen Sonntag (Zumindest in Mainfranken ist es heute sonnig :))

Beifahrerseite1
Beifahrerseite2
Beifahrerseite3
+3
Beste Antwort im Thema

Berba,

leider sind das keine Fertigungstoleranzen, sondern Versäumnisse von BMW im Rohbau-Bereich.

Ehrlich, sowas darf es eigentlich nicht geben, ob große oder geringe Toleranz, wie die Bilder zeigen, das kann bereits Opel besser.

Warum dies hier bereits seit Jahren ein Thema ist, warum Bilder klare Fehlmontagen aufzeigen, ist mir schleierhaft.

Hier gibt es genügend Threads über unsinnige Reklamationen, aber fast keine über grobe Fehler bei der Rohbau-Montage, da es sich meines erachtens um "Schlampereien", bzw. Toleranzen bezüglich der Rohbau-Karosserie handelt, und nicht um Probleme bei der Montage der Seitenwände.

BMW verarbeitet Carbon, Alu, Magnesium und bringt es nicht mal hin, den Anschluss einer Seitenwand zur A-Säule sauber hinzubringen. Ich beobachte das seit Jahren an meinen Fahrzeugen, mal super gut, das es der TE hier offen aufgezeigt hat. Ein Thema für Herrn Fröhlich, nicht nur den Innneraum im Focus zu haben, sondern den Blechpatschern auch mal über die Schulter zu schauen. So, das war jetzt bayerisch.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 13. Oktober 2017 um 14:03

Hallo Leute. Gibt es beim dem Thema inzwischen was neues? Habe Dienstag meinen neuen 440i GC in der BMW Welt abgeholt. Heute stand der Wagen mal in der Sonne und mir ist dann auch aufgefallen dass da etwas Abstand ist. Hatte nicht genug Zeit nachzugucken. Gibt nachher mal ein Bild

am 13. Oktober 2017 um 14:59

Eure Meinung?

 

Geht gar nicht.

Ein Scherz!! Sowas durch die Endkontrolle?!? Beschämend!! Ab zum Händler! Einmal ausrichten bidde und ne kleine Entschädigung für diesen Witz erwarten! :(

am 13. Oktober 2017 um 15:30

Schon traurig mal ehrlich. Mir ist es halt auch leider erst heute aufgefallen. Hoffe das dauert nicht zu lange und dass ich wenigstens ein Ersatzwagen kriege

Sag mal,ist die Haube vielleicht nicht zu? Sorry, so was muss man doch merken? Also meiner ist da einwandfrei.

Die Haube schließen und gut ist:):)

Jukka

am 13. Oktober 2017 um 16:16

Wollte ich auch grad schreiben - hast du versucht die Haube mal neu zu schließen? Sollte das danach immer noch so sein, kann man sich nur wundern, wie so ein Fahrzeug überhaupt das Werk verlassen konnte.

Ja, sieht so aus, als ob die Haube nicht zu wäre

Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 16:35

Herjeee.. sah bei mir nach der Abholung auch so aus... und die Haube war zu! Wobei es bei dir echt extrem ist. Vielleicht ist doch die Haube einfach nicht zu?

 

Hab es gleich richten lassen, aber dann hat es oben nicht mehr gepasst (siehe ersten Post hier im Thread).

Mittlerweile hab ich den Wagen wieder zurück, war nur lange auf Dienstreise. Mache dann Bilder wenn ich wieder daheim bin.

am 13. Oktober 2017 um 16:42

So... nach 3 mal schließen sitzt es wieder. hat aber immer wieder links irgendwo gehakt. vielleicht hat's noch nicht so richtig harmoniert miteinander. naja wenigstens wieder Gesprächsstoff fürs Thema xD

am 13. Oktober 2017 um 16:43

trotzdem danke und sorry xD

Mmmh, meine Haube ging aber auch nicht direkt richtig zu - war auch auf der Beifahrerseite. Hatte es auf meinen Austausch der Nieren geschoben und gedacht, dass das die Gummilippe ggf, nicht richtig von mir draufgesteckt wurde. Aber wohlmöglich muss die Haube schon mit viel Anlauf geschlossen werden, brauchte auch 3 Versuche.

Aaaaarghhh :D

Na dann. Ich hätte mich ehrlich gesagt nicht getraut, dir diese Frage zu stellen. Gut, dass es andere getan haben. :)

Haube muss immer sehr kräftig zu fallen. NICHT ANDRÜCKEN!!

Viel Spaß mit deinem Wägelchen!

Edith zieht die Schelte zur Endkontrolle natürlich für diesen Fall zurück! ;)

Themenstarteram 16. Oktober 2017 um 6:40

Hallo zusammen,

mit Wochen Verspätung wollte ich das Ergebnis zeigen. Ich hatte vor paar Wochen meinen Wagen eine Woche beim Freundlichen gelassen, aufgrund es hier angesprochenen Problems (siehe Bilder des erstes Posts)

Es sieht immerhin jetzt stimmiger aus als vorher. Der Spaltmaß ist ueberall gleich groß.

Trotzdem steht die Motorhaube immer noch ein wenig „rein“. Ich habe das nochmal angesprochen und wir haben uns dann zwei 4er im Showroom angeschaut. Diese sahen allerdings genau so aus wie meiner.

Man koennte jetzt die Seitenwand abmontieren und das ganze nochmal versuchen, allerdings besteht die Gefahr dass es verschlimmbessert wird, so der Karosseriemeister.

 

Ich haette schon gern ein perfektes Auto.. aber anscheinend ist das die derzeitige BMW Qualität. Nichtsdestotrotz macht der Wagen sonst einen Riesen Spaß! Wenn nur nicht diese Kleinigkeit waere. Aber da bin ich ja nicht der einzig....

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Übergang Kotflügel zur Motorhaube