ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Spalt - Mittelkonsole Übergang zur Armauflage

Spalt - Mittelkonsole Übergang zur Armauflage

BMW
Themenstarteram 23. Mai 2018 um 12:40

Hallo,

auf der Suche nach einem neuen Auto habe ich mir den 4er GC etwas näher angeschaut.

Ein wirklich sehr schönes Auto. Könnte mich alten VW AG Kunden zu neuen Ufern bewegen.

Bei den Ausstellungsfahrzeugen hier in München ist mir beim 4er GC aufgefallen, dass zwischen der Alublende der Mittelkonsole und dem unteren Teil der Armauflage ein kleiner Spalt (2-3mm) ist.

Dieser ist nur sichtbar, wenn das Fach der Armauflage aufgeklappt ist.

Ich meine mich zu erinnern, dass dort auch die Befestigung der Blende durchschimmerte. Kann mich aber auch täuschen.

Konnte erst nicht glauben, dass der Spalt gewollt ist und habe gleich den 3er GT nebenan inspiziert und dort den gleichen Spalt gefunden.

Ist das gewollt (Vorbeugung von Knarzgeräuschen) oder einfach schlampige Verarbeitung.

Letzteres kann ich mir gar nicht vorstellen, da der BWM ansonsten tadellos verarbeitet war.

Danke für eure Erfahrungen.

Grüße

DaCapo

PS: sorry, falls das Thema hier schon mal diskutiert wurde, ich habe es in der Suche nicht gefunden. ;-(

Maxresdefault
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ist mir so jetzt noch nie aufgefallen, bzw negativ aufgefallen.

Kann aber heute mal nachsehen.

Andererseits sieht man den Spalt ja nur wenn man die Mittelarmauflage nach oben klappt.

Auch mit dem Wissen das dieser Spalt hier vorhanden ist, würde es mich nicht abhalten dieses Auto zu kaufen.

Das wäre dann doch etwas abgehoben und überbewertet.

Grüße,

Speedy

Ist bei meinen auch so.

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 9:09

Danke für die Rückmeldungen.

Keine Sorge, dass ist bestimmt kein Hinderungsgrund für mich den Wagen zu kaufen.

Aber im ersten Moment war ich doch erstaunt.

Mal sehen, was der Freundliche dazu sagt.

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es für diesen Spalt keinen Grund gibt.

Ist bei mir auch so. Ist mit Absicht, kann man schieben und einstellen wie bequem. Ist aber rotzdem ultra-stabil.

Zitat:

@DaCapo78 schrieb am 24. Mai 2018 um 11:09:42 Uhr:

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es für diesen Spalt keinen Grund gibt.

Es gibt in meinem GT so einige Spalte ohne Grund, in einem ist bereits ein Einkaufschip auf Nimmerwiedersehen im Fahrzeugboden verschwunden... :p

Witzig finde ich, dass mir gestern genau der von Dir beschriebene Spalt auch erstmalig unangenehm aufgefallen ist. Ich habe das Alu vom M-Sport-Paket drin und habe gestern etwas an der verschiebbaren Armauflage rumgespielt und bin auf der rechten (Beifahrer-) Seite genau an dem Spalt mit dem Finger "hängengeblieben", es ist ein recht scharfkantiger Übergang. Im "normalen" Betrieb sicher kein Thema, aber falls der Beifahrer mal empfindliche Kleidung hat und da hängenbleibt... :rolleyes:

Der Spalt "muss" aus meiner Sicht da nicht sein, links ist er auch nicht so scharfkantig => schludrige Verarbeitung im Detail (für mich bei BMW nichts ungewöhnliches)

Ist bei mir auch so, denke aber, das ist Absicht, die Metallblende ist fast 1/2 m lang, und im Auto kann das in der prallen Sonne richtig heiss werden, und dann gibt es halt Wärmeausdehnung, die mehr als 1mm betragen kann.;)

Denke eher nicht ;) Ist die bei euch wirklich aus metall oder nur beschichtet? ;)

(Meine ist Piano-lack)

M-Sport: Hexagon massiv Alu, unkaputtbar... :p

Ich hab das Hexagon, denke, das ist Alu, aber Kunststoff kann - je nach Zusammensetzung - einen größeren Wärmedehnungskoeffizienten haben als Metall.

Ich hab Alu Längsschliff. Das ist definitiv Metall.

Welcher Spalt war da nochmal gemeint...? ;)

Img-8730
Img-8731
am 30. Mai 2018 um 8:55

Mmmmh, meiner ist etwas größer.

Zitat:

@DonEdHartung schrieb am 30. Mai 2018 um 10:55:50 Uhr:

Mmmmh, meiner ist etwas größer.

sicher, sicher, türlich, türlich :p

Mal im Ernst: so ähnlich sieht's bei mir auch aus, aber wenn die Klappe der MAL zu ist, kommt man an die "scharfe" Kante kaum ran - also nicht so schlimm

am 30. Mai 2018 um 9:10

Ich hab Pianolack hochglanz (oder wie das heißt).

Also: Spalt vorhanden, Kante nicht scharf. Bassd scho.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Spalt - Mittelkonsole Übergang zur Armauflage