ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Übergang Kotflügel zur Motorhaube

Übergang Kotflügel zur Motorhaube

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo Leute,

ich muss jetzt hier ein neues Thema eröffnen, da ich in der Suche nichts passendes gefunden habe und mich das Thema nicht mehr in Ruhe lässt.

Vielleicht wissen noch einige von euch dass mein 440i GC einen kleinen Schönheitsfehler ab Werk hatte und der Kotflügel vorne abgestanden war. Dies wurde ja bereits wieder "geradegebogen".

So nun ist mir aber was neues aufgefallen, als ich nach einer 4 Wöchigen Dienstreise nach Hause zu meinem Baby gekommen bin. Der Übergang vom Kotflügel zur Motorhaube scheint bei mir unsauber zu sein. Ich weiß nicht ob es so sein soll aber schaut es euch mal bitte an. Meine Frage an die Gemeinde, sieht das bei euren 4er genau so aus? Oder verläuft der Übergang bündig? Bei mir sieht das nämlich so aus als müsste die Motorhaube noch etwas weiter raus, oder der Kotflügel weiter rein. Ich war diesbezüglich auch schon beim Freundlichen. Er meint das ist normal so und der Übergang sei bei keinem 4er bündig. Ich habe aber schon paar 3er gesehen bei denen der Übergang schön bündig ist. Vielleicht bin ich ja auch schon bekloppt (sagt meine Frau zumindest :D) aber über eine Meinung von euch wäre ich sehr dankbar!

Schönen sonnigen Sonntag (Zumindest in Mainfranken ist es heute sonnig :))

Beifahrerseite1
Beifahrerseite2
Beifahrerseite3
+3
Beste Antwort im Thema

Berba,

leider sind das keine Fertigungstoleranzen, sondern Versäumnisse von BMW im Rohbau-Bereich.

Ehrlich, sowas darf es eigentlich nicht geben, ob große oder geringe Toleranz, wie die Bilder zeigen, das kann bereits Opel besser.

Warum dies hier bereits seit Jahren ein Thema ist, warum Bilder klare Fehlmontagen aufzeigen, ist mir schleierhaft.

Hier gibt es genügend Threads über unsinnige Reklamationen, aber fast keine über grobe Fehler bei der Rohbau-Montage, da es sich meines erachtens um "Schlampereien", bzw. Toleranzen bezüglich der Rohbau-Karosserie handelt, und nicht um Probleme bei der Montage der Seitenwände.

BMW verarbeitet Carbon, Alu, Magnesium und bringt es nicht mal hin, den Anschluss einer Seitenwand zur A-Säule sauber hinzubringen. Ich beobachte das seit Jahren an meinen Fahrzeugen, mal super gut, das es der TE hier offen aufgezeigt hat. Ein Thema für Herrn Fröhlich, nicht nur den Innneraum im Focus zu haben, sondern den Blechpatschern auch mal über die Schulter zu schauen. So, das war jetzt bayerisch.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Hey , hab einen BMW M4 und was mir aufgefallen ist , die Stoßstange vorne hat einen recht großen Spalt zum Scheinwerfer . Wiederum rechts größer als links . Bilder sind beigefügt . Der Wagen ist unfallfrei.

Eure Meinung ?

Könntet ihr vllt mal aus der selben Perspektive fotografieren ?

914089ac-f7df-402a-ab2a-c6a2307a3858

Hast Du da n Sprung im Scheinwerferglas?

Zitat:

@Dang3r schrieb am 5. Oktober 2020 um 09:58:47 Uhr:

Hast Du da n Sprung im Scheinwerferglas?

Nein , täuscht .

Hast du selbst auch nen 4er ?

Ich bräuchte mal Fotos von der selben Perspektive , ob das bei anderen 4ern ähnlich ist .

Bei mir ist der Spalt nicht so groß, jedoch hatte ich mal ein Unfall und kann die nicht sagen wie es vorher ausschaute.

IMG_20201006_071919.jpg
IMG_20201006_071911.jpg

danke für die Antwort .

Gibt’s noch welche hier bei denen es ähnlich zu meinem ist ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Übergang Kotflügel zur Motorhaube