Überführungskosten immer zahlbar?
hallo,
sind überführungskosten immer zahlbar?
da sie hier im norden ziemlich unterschiedlich ausfallen wollte ich das doch mal gerne wissen.
habe hier werksauslieferungskosten von 350 über 548 bis 670 euro als angebot vorliegen.
naja, und mit dem auto wäre ich in 3 std. + 30 euro vorort in wolfsburg.
gruss klaus
Beste Antwort im Thema
was bist du denn für´n vogel
dann kauf dir doch nen fahrrad. du solltest dich mal ein wenig gewählter ausdrücken vonwegen "dreckshändler".
37 Antworten
Ich weiß gar nicht, wo das Problem liegt. Haben diejenigen, die sich von den Überführungskosten übervorteilt fühlen, erst im nachhinein davon erfahren?
Dabei ist es doch ganz einfach: Wenn ich ein Angebot vom Händler einhole, interessiert mich nur, was ich insgesamt bezahlen muss.
Ob der Händler A mir 10% Rabatt gibt und ich für meinen Gebrauchten 5000 Euro bekomme oder Händler B mir 13% Rabatt gewährt aber mir für meinen Gebrauchten nur 4000 Euro gibt.
Interessant ist doch nur, was ich unterm Strich bezahlen muss. Incl. der Überführungskosten 😉
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Ich weiß gar nicht, wo das Problem liegt. Haben diejenigen, die sich von den Überführungskosten übervorteilt fühlen, erst im nachhinein davon erfahren?Dabei ist es doch ganz einfach: Wenn ich ein Angebot vom Händler einhole. interessiert mich nur, was ich insgesamt bezahlen muss.
Ob der Händler A mir 10% Rabatt gibt und ich für meinen Gebrauchten 5000 Euro bekomme oder Händler B mir 13% Rabatt gewährt aber mir für meinen Gebrauchten nur 4000 Euro gibt.
Interessant ist doch nur, was ich unterm Strich bezahlen muss. Incl. der Überführungskosten 😉
DU hast es auf den Punkt gebracht😉
Zitat:
Original geschrieben von heliflights
da bin ich bestimmt nicht der einzige. ich habe 3 angebote hier liegen auf denen KEINE Überführungskosten berechnet werden.gerne zitiere ich eins:
"Preise ab Hof des Händlers, sofern nicht anders angegeben. Sogenannte Überführungskosten werden nicht erhoben."
... der händler nennt es sogar selber schon "sogenannte"! = so genannte!
aber wie auch immer. jeder kalkuliert und beurteilt für sich selber.
Da hat jemand europecar zitiert.
Hab da auch best.weil insgesammt am günstigsten.War bei meiner Suche auch schockiert über die Überführungspreise.Immer um die 650€. Da bleiben min. 350 beim Händler liegen .
Zitat:
Original geschrieben von Michl-112
Da hat jemand europecar zitiert.Zitat:
Original geschrieben von heliflights
da bin ich bestimmt nicht der einzige. ich habe 3 angebote hier liegen auf denen KEINE Überführungskosten berechnet werden.gerne zitiere ich eins:
"Preise ab Hof des Händlers, sofern nicht anders angegeben. Sogenannte Überführungskosten werden nicht erhoben."
... der händler nennt es sogar selber schon "sogenannte"! = so genannte!
aber wie auch immer. jeder kalkuliert und beurteilt für sich selber.
Hab da auch best.weil insgesammt am günstigsten.War bei meiner Suche auch schockiert über die Überführungspreise.Immer um die 650€. Da bleiben min. 350 beim Händler liegen .
das ist falsch. und bitte keine stammtischparolen raus hauen.
die überführungskosten sind so kalkuliert das die unkosten gedeckt werden.