Überführungskosten immer zahlbar?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hallo,
sind überführungskosten immer zahlbar?
da sie hier im norden ziemlich unterschiedlich ausfallen wollte ich das doch mal gerne wissen.
habe hier werksauslieferungskosten von 350 über 548 bis 670 euro als angebot vorliegen.
naja, und mit dem auto wäre ich in 3 std. + 30 euro vorort in wolfsburg.
gruss klaus

Beste Antwort im Thema

was bist du denn für´n vogel
dann kauf dir doch nen fahrrad. du solltest dich mal ein wenig gewählter ausdrücken vonwegen "dreckshändler".

37 weitere Antworten
37 Antworten

Hier Nahe Stuttgart zahle ich 325€ für Werksabholung. Da drin sind aber laut Händler auch die Gutscheine, was auch immer das ist. Allerdings muss ich die Zugtickets seperat kaufen, also kostet es mich doch etwas mehr 🙁.
Naja, aber Werksabholung muss sein, kann ich den Neuen gleich 600km einfahren 🙂.

danke. aber ich hab 2 fahrräder in der garage stehen.

sorry wegen meiner ausdrucksweise. aber die beschriebenen sind und bleiben dreckshändler!

dann fühl ich mich jetzt persönlich von dir angegriffen, denn ich bin auch einer dieser "dreckshändler" die überführungskosten berechnen, weil die nun einmal anfallen.
und da kann auch so jemand wie du nichts daran ändern.

jut. dann ist das so. warum rechnet ihr denn den lack nicht extra ab? und die sitze? das reifen dran schrauben?

wie auch immer. es ist z.b. eine hinterlistige art, ca. 500 eur nach rabatt am ende noch mal auf zu schlagen. was interessiert mich eine "überführung"? von mir aus kann das auto first class im a 380 von timbuktu nach deutschland kommen. ist doch nicht mein problem.

habe fertig.

Ähnliche Themen

da du es ja anscheinend nicht fertig bringst anständig zu diskutieren, oder vielleicht noch in deinen kinderschuhen steckst, hab ich auch null bock mich auf diesem niveau mit dir zu unterhalten. sorry

Ich komm aus Freiburg im Breisgau und muss für ne zweitägige abholung in Wolfsburg 410€ bezahlen. (inkl. übernachtung + Frühstück für 2 Personen )

Zitat:

Original geschrieben von MaRdLa

Ich komm aus Freiburg im Breisgau und muss für ne zweitägige abholung in Wolfsburg 410€ bezahlen. (inkl. übernachtung + Frühstück für 2 Personen )

das kommt hin.

abholerpaket 1 (tagesfahrt mit eintritt für insgesamt 6personen und einem 30,-€ verzehrgutschein sowie 20,- € für klimbim) liegt bei 320 euro.

abholerpaket 2 inkl. übernachtung für 2 personen liegt bei 410-420,- €

Zitat:

Original geschrieben von eospower

dann fühl ich mich jetzt persönlich von dir angegriffen, denn ich bin auch einer dieser "dreckshändler" die überführungskosten berechnen, weil die nun einmal anfallen.
und da kann auch so jemand wie du nichts daran ändern.

dann sei doch mal ehrlich und sag mal welche kosten da anfallen!!! woher kommen differenzen von 300€ bei händlern die grad mal 10km auseinander liegen???

du hast doch hier die chnace mal aufzuräumen mit vorurteilen

also zu den kosten kann ich dir folgendes sagen:

die abholung in wob als tagesausflug liegt bei etwa 320,-€
die abholung inkl. übernachtung für 2 personen bei etwa 420,- €
aber auch dabei kann der preis je nach standort des händlers sich leicht unterscheiden.

du sagst du hättest differenzen in höhe von 300,- € bei händlern in deinem umkreis. kann ich mir nicht vorstellen. also das kann sich mal so um 30-50 euro unterscheiden, aber 300????? vielleicht hat der eine händler ohne dein wissen einfach die werksauslieferung kalkuliert.

für meinen betrieb kann ich dir eine überführungspauschale für den golf VI in höhe von 650,- euro nennen. aber auch da gibt es je nach entfernung wie gesagt leichte unterschiede. die kosten ermitteln sich aus dem transportunternehmen, der aufbereitung, der übergabeinspektion, etc.
ich hoffe ich konnte dir auch ein wenig weiterhelfen.

Mein 🙂 will für die Abholung 450,- (ohne Übernachtung) und fürs Bringen 650,- haben. Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich ihm bei nächster Gelegenheit auch was in Rechnung stellen würde fing er an zu lachen und wir haben uns auf 210 Euro geeinigt.

Ich empfinde das alles nur als Geldmacherei. Je mehr Prozente er gibt um so mehr will er bei der Abholung wieder rausholen.

nur noch mal zur klarstellung meiner meinung:

mich interessieren keine überführungskosten - aufbereitungskosten - erstinspektionskosten - usw. wenn ich das neue fahrzeug bei einem händler oder im werk abhole.

alles andere (transport zu einem standort meiner wahl, hotelübernachtung, essen für die ganze familie, werksführung, usw., usw.) zahle ich gerne selber wenn ich die leistungen nutzen möchte.

Zitat:

Original geschrieben von heliflights

mich interessieren keine überführungskosten - aufbereitungskosten - erstinspektionskosten - usw. wenn ich das neue fahrzeug bei einem händler oder im werk abhole.

alles andere (transport zu einem standort meiner wahl, hotelübernachtung, essen für die ganze familie, werksführung, usw., usw.) zahle ich gerne selber wenn ich die leistungen nutzen möchte.

tja. dann gehörst du wohl zu dem einzigsten menschen hier in deutschland der wohl keine überführungskosten zahlt. 😉

für alle anderen gilt:

beim neuwagen werden selbstverständlich überführungskosten fällig.

leider.

Zitat:

hi, mich haben die auch nicht interessiert, hab Sie einfach bezahlt, ohne geht halt nicht😛😛😛

da bin ich bestimmt nicht der einzige. ich habe 3 angebote hier liegen auf denen KEINE Überführungskosten berechnet werden.

gerne zitiere ich eins:

"Preise ab Hof des Händlers, sofern nicht anders angegeben. Sogenannte Überführungskosten werden nicht erhoben."

... der händler nennt es sogar selber schon "sogenannte"! = so genannte!

aber wie auch immer. jeder kalkuliert und beurteilt für sich selber.

Zitat:

da bin ich bestimmt nicht der einzige. ich habe 3 angebote hier liegen auf denen KEINE Überführungskosten berechnet werden.

gerne zitiere ich eins:

"Preise ab Hof des Händlers, sofern nicht anders angegeben. Sogenannte Überführungskosten werden nicht erhoben."

... der händler nennt es sogar selber schon "sogenannte"! = so genannte!

aber wie auch immer. jeder kalkuliert und beurteilt für sich selber.

Da der Händler den KFZ Transport auch bezahlen muss rechnet er die Kosten vom Rabatt runter😉

Deine Antwort