Überführungskosten Golf VI
Hallo zusammen,
habe eine Frage an alle Golf VI Besteller wie hoch eure Überführungskosten sind, ich fühle mich ein bisschen über den Tisch gezogen.
Also ich habe meinen Golf VI bestellt mit Selbstabholer Paket A1 für 390€ zusätzlich steht auf der AB 15€ für den Brief, soweit in Ordnung.
Dann habe ich kurzfristig, wegen Terminschwierigkeiten, meine Bestellung auf Händlerabholung umbuchen lassen was der Händler gerne machte.
Gestern erhielt ich einen Anruf das mein Golf da ist bin ich heut gleich zum Händler. Vorweg mein Händler ist an ein Volkswagen Zentrum angeschlossen und von diesem Zentrum habe ich auch die AB mit einer Kontonummer bekommen.
Jetzt bat mich mein Händler auf ein Konto der örtlichen Sparkasse zu überweisen mit dem Betrag der AB + 405€. Das wären Überführungskosten von 795€ plus Brief. Das ist doch Wucher oder?
Habe das Gefühl die wollen noch was verdienen nur weil ich bei ihnen keine Versicherung abgeschlossen habe.
Was meint ihr zu dem Fall?
Gruß und vielen Dank
22 Antworten
Das scheint normal zu sein: Mein 🙂 wollte für die Händlerauslieferung und die Zulassung incl. Schilder 890 EUR haben.
Daraufhin habe ich WOB - Abholung (incl. ÜF) und Selbstzulassung gewählt und 450 EUR zzgl. 19,50 EUR für den Brief bezahlt.
Gruß
Gonzo
Was mich noch wundert ich habe beim selben Händler im Frühjahr einen Polo gekauft da betrugen die Überführungskosten 695€ + 15 € für Brief. Danach gefragt sagte mein Händler das der Golf einfach teuerer sei als der Polo und der Sharan z.B. noch mehr kosten würde.
auch komisch oder?
Würdert ihr an die vom Händler genannte Bank überweisen oder eine neue Rechnung verlangen?
Ähnliche Themen
Hi,
ich zahle für meinen Golf Plus an meinen Händler 370 Euro + 13 Euro für den Brief (Abholung in WOB).
Mein Händler wollte dann noch 100 Euro Zulassungsgebühren haben, die hab ich dann aber noch runterhandeln können und muss die nicht bezahlen.
Wenn ich den Golf zu meinem Händler überführen lassen würde hätte mir der ganze Spass 710 Teuro gekostet 😰
Hab es dann doch lieber vorgezogen den Golf aus WOB abzuholen !
Gruß,
Jack
Die Preise sind absoluter Wucher!!!
Habe es schonmal an anderer Stelle gesagt: Der reine Autotransport zum Händler wird dem Spediteur mit ca. 50,- € / Auto vergütet (weiß es aus Insiderkreisen)!
Für den 🙂 ist es also ein super Zusatzgeschäft. 😮
Zitat:
Original geschrieben von GVV_fite
Die Preise sind absoluter Wucher!!!Habe es schonmal an anderer Stelle gesagt: Der reine Autotransport zum Händler wird dem Spediteur mit ca. 50,- € / Auto vergütet (weiß es aus Insiderkreisen)!
Für den 🙂 ist es also ein super Zusatzgeschäft. 😮
Das ist nicht richtig, welcher "Insider" soll das denn sein ? 😁
1. Glaube ich kaum das VW dem Spediteur 50 Euro pro Auto zahlt, wer z.B. die Kosten kennt die 1,5 Tonnen Fracht auf nur einem Transporter kosten (ohne teure Fzg. Versicherung) wird das wissen.
2. Wird das Fzg. meist von mehr als 1 Spediteur befördert (DB, Spedition etc.)
3. Selbst wenn das VW an den Spediteur zahlen würde (meinet wegen aufgrund von ganz besonders tollen Konditionen) ist es was anderes wie der Betrag den der Händler an VW zahlen muss.
4. Sind 800 Euro ne ganz schöne Hausnummer 😁 ... unsere Überführung hat knapp 600 gekostet (inkl. Zulassung).
Thema Überführungskosten:
Hier habe damals als ich noch den passenden Freundlichen suchte, schon komisches erlebt. Jeder hatte andere Leistungen darin zusammen gefasst, so dass ein wirklicher Vergleich nicht einfach war.
Jedoch denke ich aufgrund der Erfahrungen die ich gesammelt habe das die Kosten beim TE zu hoch sind wenn dort nicht noch anderes inkludiert ist.
vg Laurin
Die ÜF-kosten sind definitiv noch eine Reserve mit der sich der Händler noch ein paar Hunderter sichern kann.
Wenn die Abholung in WOB bei 390.- € liegt, dann finde ich einen Preis bis 500.- € für die Händlerlieferung okay. Alles darüber ist zuviel und dient nur dazu sich 1-2% vom Nachlass wieder zurückzuholen... 😁
So und jetzt kommts, ich habe nur 345,-€ inkl. Brief für die Werksabholung gezahlt. Und ich habe bei nem Vermittler bestellt, der über AWK abwickelt.😛
520,- EUR Überführung zum Händler
0,- EUR für den Brief
Selbstzulassung
Autostadt hätte ich für um die 300 haben können. Da kommen ja aber noch jede Menge Fahrtkosten dazu.