Überführungskosten Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

habe eine Frage an alle Golf VI Besteller wie hoch eure Überführungskosten sind, ich fühle mich ein bisschen über den Tisch gezogen.

Also ich habe meinen Golf VI bestellt mit Selbstabholer Paket A1 für 390€ zusätzlich steht auf der AB 15€ für den Brief, soweit in Ordnung.

Dann habe ich kurzfristig, wegen Terminschwierigkeiten, meine Bestellung auf Händlerabholung umbuchen lassen was der Händler gerne machte.

Gestern erhielt ich einen Anruf das mein Golf da ist bin ich heut gleich zum Händler. Vorweg mein Händler ist an ein Volkswagen Zentrum angeschlossen und von diesem Zentrum habe ich auch die AB mit einer Kontonummer bekommen.
Jetzt bat mich mein Händler auf ein Konto der örtlichen Sparkasse zu überweisen mit dem Betrag der AB + 405€. Das wären Überführungskosten von 795€ plus Brief. Das ist doch Wucher oder?
Habe das Gefühl die wollen noch was verdienen nur weil ich bei ihnen keine Versicherung abgeschlossen habe.

Was meint ihr zu dem Fall?

Gruß und vielen Dank

22 Antworten

mit Anmeldung,Brieg und Abholerpaket 2 habe ich 490€ gezahlt. Ist in Ordnung denke ich.

Zitat:

Original geschrieben von hardi100

ist aber sehr teuer bei euch finde ich.

ich zahel für alles nur 474euro.

mfg

Nur alles ist halt nichts! 😉 Du zahlst so viel Geld, damit du dein Auto vom Händler bekommst.

Auto Zulassung und Nummernschilder kosten bei uns nicht mal 50Euro! Nur mal so.

Hier sind es zusammen unglaubliche ca. 1000€!
Ich find das die reinste Verarschung, und das kriegt mein 🙂 auch bald zu hören!

Vor vier Jahren hat alles zusammen beim gleichen 🙂 ca. 500€ gekostet. Das kann doch nicht sein!

Die Preise sind ja sehr unterschiedlich. Ich habe bezahlt:

- 345 € Abholpaket 1 (obwohl das immer noch ein nicht gerechtfertigter Preis ist)
- 12 € Fahrzeugbrief
- 26 € Zulassung (natürlich selbst vorgenommen!)
- 13 € Kennzeichen (aus dem Internet besorgt)

Gruß
Lünebiker

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Das scheint normal zu sein: Mein 🙂 wollte für die Händlerauslieferung und die Zulassung incl. Schilder 890 EUR haben.
Daraufhin habe ich WOB - Abholung (incl. ÜF) und Selbstzulassung gewählt und 450 EUR zzgl. 19,50 EUR für den Brief bezahlt.

Gruß
Gonzo

....plus Eigenanreise 😁

Ich weiss gar nicht mehr was ich bezahlt habe für Zulassung und Überführungskosten
Für mich war der Preis unterm Strich ausschlaggebend.

Wieso regt sich keine über die 15,- für den KFZ Brief auf?Der müsste doch normal zum Wagen dazu gehören...

Ich habe 4500,- für Zulassung und Überführung gezahlt...und 16000,- für den GTI
...oder so ähnlich...

Und NEIN,es ist kein Wucher.Man ist nicht gezwungen einen Neuwagen zu kaufen.😁

Hatte ´zwar einen EOS abgeholt, aber trotzdem

- 345 € Abholpaket 1 (obwohl das immer noch ein nicht gerechtfertigter Preis ist)
- 0 € Fahrzeugbrief
- 0 € Zulassung (natürlich selbst vorgenommen!)
- 0 € Kennzeichen (aus dem Internet besorgt)
- 30 € Eigenanreise

Warum bezahlen manche über 900€ Überführung?!

Zitat:

Original geschrieben von Tschita

- 0 € Fahrzeugbrief
- 30 € Eigenanreise

Weil sie es sich leisten können?

Weil sie keinen Bock haben nach Wolfsburg zu fahren?

Weil sie zu bequem sind den ganzen Kram selber zu erledigen?

Zitat:

Original geschrieben von Tschita

- 0 € Fahrzeugbrief
- 30 € Eigenanreise

Hehe, du hast den Text von mir kopiert😉...Nix für Zulassung und Kennzeichen bezahlt?? Arbeitest du aufn Verkehrsamt und hast Beziehungen zum Schilderstanzer??😛

Gruß
Lünebiker

Deine Antwort