ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Überführung- & Zulassungskosten - Was zahlt ihr, bei Abholung beim Händler?

Überführung- & Zulassungskosten - Was zahlt ihr, bei Abholung beim Händler?

Themenstarteram 14. März 2010 um 20:30

Ich wollte mal eine kleine Umfrage machen, was ihr so an Überführung- & Zulassungskosten bei einem Neuwagenkauf (inklusive Kennzeichen & Fahrzeugbrief) zahlt.

Ich soll hier im Raum Dresden für Überführung- & Zulassung (mit Fahrzeugbrief u. Kennzeichen) 714,00 EUR bezahlen, bei Abholung beim Händler, wäre das viel oder liegt das eher im Mittelmaß?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Schön das Ihr das alles könnt, nur spiegelt Ihr nicht den Schnitt der Gesellschaft wieder. Nicht jeder ist Lokführer oder bekommt ein Spezialpreis bei der Bahn um dann ALLEINE sein Auto abzuholen und eigentlich überflüssige Kilometer drauf zu fahren.

Ich fliege für 500€ Business nach Amerika und Ihr? Genau so eine dumme Bemerkung.

Jeder muß wissen was er persönlich will. Und ich will nicht Geld und Freizeit Opfern für die Massenabfertigung in WOB. Dann lieber persönlich beim Händler.

Abholung in der Autostadt ist ein Erlebnis.Da fährt man mit seiner Familie hin und hat einen schönen Tag.Ist also Freizeit.Und danach fährt man noch gemütlich mit seínem neuen Auto heim.

Wo ist da dein Problem?

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 15. März 2010 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Deswegen verhandelt man ja auch einen Gesamt- und keinen Fahrzeugpreis!

Ich hab ja auch einen Gesamtpreis verhandelt!

am 15. März 2010 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von ThomPoh

Ich wollte mal eine kleine Umfrage machen, was ihr so an Überführung- & Zulassungskosten bei einem Neuwagenkauf (inklusive Kennzeichen & Fahrzeugbrief) zahlt.

Ich soll hier im Raum Dresden für Überführung- & Zulassung (mit Fahrzeugbrief u. Kennzeichen) 714,00 EUR bezahlen, bei Abholung beim Händler, wäre das viel oder liegt das eher im Mittelmaß?

Hallo ThomPoh,

hier in Ulm B-W (goße VW Kette) verlangen die :)en den Wucherpreis von sage und schreibe 725,-€ !!! Das war u.a. auch der Grund, warum ich meinen NEUEN (G6BM mit allem) in Bayern bei einem VW Händler (Familienunternehmen) gekauft habe!;) Dort gibt es auch einen um 1500,-€ :rolleyes: günstigeren Preis (gegenüber Ulm) und Blitzlieferung.:D

MeCoDi

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Und was macht der Kunde aus Oberpfaffenhofen oder aus Flensburg?

Abgesehen davon das man sich in den meisten Fällen auch noch Urlaub nehmen muß, Zeit usw usw usw

Naja, und 345€ + 150€ sind schon mindestens 495€!

Ich glaube du hast keine Ahnung wovon du sprichst!

Ich bin von Köln nach Wolfsburg (450 km) mit dem ICE "Dauerspezial" Ticket für 29 Euro nach Wolfsburg gefahren.

Die Abholung selber hat 350 Euro gekostet!

Macht zusammen 379 Euro!

Das sind im Vergleich zur Händlerabholung mindestens 300 Euro weniger!

Richtig.Ich schaffe bei der Bahn als Lokführer und kann kostenlos mit dem Zug nach WOB fahren.Wohne 400km von WOB entfernt.Abholung in WOB kostet mich 329 Euro.Bei meinem Händler 659 Euro.Sind 330 Euro Ersparnis.Das einzige was man zahlt ist der Sprit von WOB nach Hause.Dafür hat man sein neues Auto schon 400km eingefahren.

 

 

MfG

309,67 euro.

am 15. März 2010 um 21:32

Schön das Ihr das alles könnt, nur spiegelt Ihr nicht den Schnitt der Gesellschaft wieder. Nicht jeder ist Lokführer oder bekommt ein Spezialpreis bei der Bahn um dann ALLEINE sein Auto abzuholen und eigentlich überflüssige Kilometer drauf zu fahren.

Ich fliege für 500€ Business nach Amerika und Ihr? Genau so eine dumme Bemerkung.

Jeder muß wissen was er persönlich will. Und ich will nicht Geld und Freizeit Opfern für die Massenabfertigung in WOB. Dann lieber persönlich beim Händler.

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Schön das Ihr das alles könnt, nur spiegelt Ihr nicht den Schnitt der Gesellschaft wieder. Nicht jeder ist Lokführer oder bekommt ein Spezialpreis bei der Bahn um dann ALLEINE sein Auto abzuholen und eigentlich überflüssige Kilometer drauf zu fahren.

Ich fliege für 500€ Business nach Amerika und Ihr? Genau so eine dumme Bemerkung.

Jeder muß wissen was er persönlich will. Und ich will nicht Geld und Freizeit Opfern für die Massenabfertigung in WOB. Dann lieber persönlich beim Händler.

Abholung in der Autostadt ist ein Erlebnis.Da fährt man mit seiner Familie hin und hat einen schönen Tag.Ist also Freizeit.Und danach fährt man noch gemütlich mit seínem neuen Auto heim.

Wo ist da dein Problem?

Zitat:

 

Abholung in der Autostadt ist ein Erlebnis.Da fährt man mit seiner Familie hin und hat einen schönen Tag.Ist also Freizeit.Und danach fährt man noch gemütlich mit seínem neuen Auto heim.

Wo ist da dein Problem?

Schau dir einfach ein paar seiner so genannten "Beiträge", die Qualität dieser sowie das entsprechende Echo an. Dann weißt du, was sein "Problem" ist...

Mich hätte die Überführung zum Händler 675€ gekostet. Hab aber in WOB abgeholt mit Übernachtung für 440€.

Zulassung war kostenlos.

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Wer nicht gerade in Wolfsburg wohnt und rechnen kann lässt sich das Auto eh zum Händler liefern. Da ist es doch egal ob 595€, 649€ oder oder oder.

Alles ist in den meisten Fällen günstiger als Wolfsburg.

Nicht wirklich. Deluxeabholung 450 EUR + 50 EUR Verpflegung + 50 EUR Bahn (Frühbucherpreis 2. Klasse Osnabrück-Wolfsburg für zwei Personen) + 30 EUR Sprit für Rückreise. Machte zusammen 580 EUR. Dafür hatte ich zwei schöne Tage in Wolfsburg.

Außerdem gibt es vergünstigte Bahntickets für alle Autostadtbesucher. Einfach mal auf der Bahnpage suchen.

am 16. März 2010 um 19:43

Ich denke auch, das es sich schon lohnt in der Autostadt sein neues Auto abzuholen.

Wir haben das vor ein paar Jahren schon mit unserem 4er gemacht. Die Spannung seinen Namen auf der Tafel zu sehen, um endlich sein neues Auto in Empfang zu nehmen... Ist schon geil...

Jeder so wie er es möchte.

Wir werden, sollten wir uns wieder einen neuen Golf kaufen, wieder die Abholung in WOB gönnen. Wir haben es eh nicht wirklich weit, rund 90km.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Überführung- & Zulassungskosten - Was zahlt ihr, bei Abholung beim Händler?