Überdruck im Tank
Ich habe leichten Überdruck im Tank, was kann ich dagegen machen? Wo ist die Entlüftung und kann ich die sauber machen oder muss ich so was neu kaufen? Habe Astra F Caravan 1,4l 44KW 94Bj.
Habe leider nichts in der Suche gefunden.
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XSlawekX
Würde für erste ein Tankdeckel mit Entlüftung ausreichen? Habe letzte zeit schon so viel Geld rein gesteckt das es schon nicht mehr schön ist.
Hallo XSlawekX!
Hab meinen Omega Caravan eine Weile ohne Dichtung am Tankdeckel gefahren, kostet nichts (brauchst nur die Dichtung abmachen). Ist aber keine Dauerlösung.
Gruß Weini69
Ich werde den Tank mit dem meine Freundin vergleichen, sie hat das gleiche Modell nur als Flies. Aber ohne Vergleich sieht der Tank gut aus. Und das ich das Zischen höre ist erst seid dem letztem Tanken und das nur ganz wenig. Ich habe aber leichte beschleunigung und Drehzahl probleme. Und habe gelesen das es auch ein Grund sein kann.
Zitat:
Ich fahre einen Caravan C14NZ
Hallo, ich mal wieder!
Die Caravan leiden unter defekten Tanks, war schon beim Kadett E so. könnte daran liegen des die Tanks beim Kadett E und Astra F baugleich sind. Versuche mal ein Bild auf zutreiben. Hab leider nur den Tank eines CC im Keller. BEi Ebay sind die schohn für ca. 100,€ drin - neu mit Dichtung. bei einem DEfekt am Tank sollte aber der Einfüllstuzten mit erneuert werden, da dort die Entlüftung integriert ist. Hab das schon einige male machen dürfen als ich noch bei einem Berliner FOH war.
Gruß Weini69
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich werde den Tank mit dem meine Freundin vergleichen, sie hat das gleiche Modell nur als Flies. Aber ohne Vergleich sieht der Tank gut aus. Und das ich das Zischen höre ist erst seid dem letztem Tanken und das nur ganz wenig. Ich habe aber leichte beschleunigung und Drehzahl probleme. Und habe gelesen das es auch ein Grund sein kann.
Hallo!
Caravan und CC (auch Stufenheck) haben unterschiedliche Tanks! en VErgleich ist nur zwischen Caravan möglich.
Gruß Weini69
Ach so. Na dann werde ich beim Händler nach gleichen Modell schauen. Oder ich schaue jetzt beim Ebay ob ist dort gute Bilder finde. Aber du meinst eine Entlüftung würde erstmal reichen, jedenfalls so lange bis Gehalt kommt.
Der hendr1k hat mir in den ersten beiträgen ein Link drüber geschickt, da steht ich könnte auch den Schlauch abklemmen der die Dämpfe zurück führt, es währe auch ne Möglichkeit. Kannst mal reinschauen und mir sagen was du davon hältst
Hallo!
Die Dichtung vom Tankdeckel entfernen geht schneller, kostet auch nichts und bringt eine gute Tankbe- und Entlüftung.
Man muß lediglich die Dichtung über die Verriegelungsbleche am Tankdeckel bekommen. Dauert max 1 min. (Tankklappe auf, Deckel ab, Dichtung ab, Deckel ohne Dichtung drauf und Klappe zu)
Weini69
die dichtung im tankdeckel. sprich tankdesckel runter und das gute stück umdrehen. da ist am rand eine dichtung die abmachen.
Hmm, das ist mir auch am Montag aufgefallen, Tankdeckel aufgemacht und das hat diesmal ganz schön gezicht!😰
War schon immer ein bischen Druck drauf aber momentan wird es immer mehr😕
Also mal nach dem Aktivkohlefilter schaun. Ist der schwer auszubauen?
Zitat:
Original geschrieben von blackmann17
kann mir da einer ein bild davon machen?
Hallo!
Ein Bild wo von?
Weini69