Überdruck im Tank

Opel Astra F

Ich habe leichten Überdruck im Tank, was kann ich dagegen machen? Wo ist die Entlüftung und kann ich die sauber machen oder muss ich so was neu kaufen? Habe Astra F Caravan 1,4l 44KW 94Bj.

Habe leider nichts in der Suche gefunden.

35 Antworten

Versuch es mal mit dem Aktivkohlefilter, hatte das auch mal musste ausgetauscht werden da voll?
War aber nicht günstig, obwohl das ist ja relativ.

Du hast bestimmt UNTERdruck im Tank.
am einfachsten wäre ein Tankdeckel mit Entlüftung.
(es gibt welche mit & ohne)

Werden die Dämpfe nicht wieder dem Motor zugeführt? Macht das kein unterschied wenn das nach draußen raus geblasen wird?

aktivkohlefilter kostet etwa 50 euro
hier steht was interessantes für dich:
http://www.ciao.de/Opel_Selbsthilfe_Tipps_Tricks__Test_2763234

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hendr1k

aktivkohlefilter kostet etwa 50 euro
hier steht was interessantes für dich:
http://www.ciao.de/Opel_Selbsthilfe_Tipps_Tricks__Test_2763234

Danke dir, ist echt interessant. Werde das morgen testen. Wo genau liegt der Kohlenfilter beim Astra F, Kann man den von irgendwo sehen und vor allem, kommt man da gut dran?

ich hab noch nicht danach geschaut,
aber er ist unterm hinteren Kotflügel Beifahreseite.
dazu haben schon einige was geschrieben - mußte mal die Suchfunktion quälen
& mach doch dann mal Bilder davon! - hab hier noch keine gesehen

Ja genau du hast recht, es ist hinten. Habe zwar hier Beiträge gefunden aber ich habe es so verstanden das der Kohlenfilter vorne ist, wegen der Rückführung in den Motor. Aber jetzt habe ich geschaut und es ist Hinten, wie du gesagt hast. Ich mache morgen ein Foto.

Zitat:

Hallo!

Der Aktivkohlefilter sitzt beim Astra F unter dem rechten vorderen Kotflügel. ach der Demontage der Radhausschale sieht man den Aktivkohlefilter zwischen dem Kotflügel und dem Radhaus - A-Säule.

Es ist zum Teil auch der Einfüllstutzen defekt. Darf in zwei Wochen die Teile bei dem Astra meiner Schwester tauschen. Der Tank fast nur noch 40 l (Tank zusammen gezogen). Werde dann Tank, Einfüllstutzen und den Aktivkohlefilter tauschen. Glück im Unglück: Habe die Teile von dem Auto unserer Tante da, Sie hat letzten August einen Audi A6 beim Ausparken übersehen.

Gruß Weini69

ja. der filter sollte vorn sein.  die gase, vom tank werden der verbrennung zugeführt. 

Zitat:

Original geschrieben von weini69

Zitat:

Hallo!

Der Aktivkohlefilter sitzt beim Astra F unter dem rechten vorderen Kotflügel. ach der Demontage der Radhausschale sieht man den Aktivkohlefilter zwischen dem Kotflügel und dem Radhaus - A-Säule.

Es ist zum Teil auch der Einfüllstutzen defekt. Darf in zwei Wochen die Teile bei dem Astra meiner Schwester tauschen. Der Tank fast nur noch 40 l (Tank zusammen gezogen). Werde dann Tank, Einfüllstutzen und den Aktivkohlefilter tauschen. Glück im Unglück: Habe die Teile von dem Auto unserer Tante da, Sie hat letzten August einen Audi A6 beim Ausparken übersehen.

Gruß Weini69

Sieht man das wenn der Tank zusammengezogen ist? Ich habe auch das gfühl das bei mir auch keine 50 L rein passen.

Hallo!

Hab den Filter erst letzte Woche an dem alten Astra F CC (Sie fährt jetzt einen Astra H) meiner Tante demontiert. daher sollte ich noch wissen wo ich diesen abgeschraubt habe. Noch leide ich nicht unter ähh.... wie heißt die Krankheit? Ach ja Alzheimer!

Gruß Weini69

Dann glaub ich dir mal.
:-)

Zitat:

Original geschrieben von XSlawekX

Zitat:

Original geschrieben von weini69

Hallo!

Gruß Weini69

Sieht man das wenn der Tank zusammengezogen ist? Ich habe auch das gfühl das bei mir auch keine 50 L rein passen.

Hallo!

Ja, der Tank ist dann nach innen gezogen (gewölbt). im zweifel vergleiche deinen Tank mit dem eines Anderen. Fährst du einen CC eine Stufe oder einen Caravan? evtl kann ich die ein Foto schicken von einen intakten Tank von einen CC / Stufe.

Weini69

Würde für erste ein Tankdeckel mit Entlüftung ausreichen? Habe letzte zeit schon so viel Geld rein gesteckt das es schon nicht mehr schön ist.

Deine Antwort