Über gelbe Ampel gefahren und geblitzt worden
Hallo
Ich bin vor etwa 10 Tagen in Göttingen über eine gelbe Ampel gefahren. Sie war auf keinen Fall rot, mein Beifahrer könnte das bezeugen. Trotzdem hat es geblitzt. Was kann ich jetzt tun? Hat jemand von einem ähnlichen Fall gehört?
mfg
Robert
Beste Antwort im Thema
Du willst es auch nicht kappieren, oder? Du hast gegen bestehendes Recht verstoßen und bist dabei erwischt worden. Also ist die Strafe gerechtfertigt (aber in meinen Augen immer noch zu niedrig!), und jetzt heul uns deswegen nicht weiter die Ohren voll! Wenn man Mist baut steht man dazu und jammert nicht rum wie ne Memme!
103 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Caddy1991
Du hast gegen bestehendes Recht verstoßen und bist dabei erwischt worden.
Bei gelb hat man *nach Möglichkeit* anzuhalten. Aber ein Rotlichtverstoss ist es erst, wenn man bei rot über die Haltelinie (und weiter) fährt.
Ich hatte eigentlich in meinem kleinen Kopf drinne, dass in der STVO steht: "auf Signal warten". Und Wenn da warten steht, heißt das nicht, dass man anhalten soll, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Zuegigfahrer
Ich hatte eigentlich in meinem kleinen Kopf drinne, dass in der STVO steht: "auf Signal warten". Und Wenn da warten steht, heißt das nicht, dass man anhalten soll, oder?
Natürlich sollst du auf das Signal warten. Da dies bei Gelb aber Rot sein wird, solltest du, wenn du noch weit genug weg bist, anhalten.
Die Polizei sieht es aber auch so nicht gerne, wenn man bei gelb statt der Bremse das Gas betätigt.
hy . mir ging es dienstag vormittag in chemnitz so.
wurde geblitzt obwohl ich mir sicher bin das gelb war!
und hinter mir ist einer bei rot drüber!
und ist nicht geblitzt worden! sowas ist doch die höhe oder?
ich hab voll bammel das ich meinen führerschein verliere!
bin noch probezeit....
hab die nase voll von der scheiße =(
Ähnliche Themen
ÄÄÄhhhmmm... nur mal so zur Info...
Bei gelb mal schnell über die Kreuzung... Kostet normalerweise 30,-€
Zumindest, wenn die Rennleitung in der Nähe ist und Dir nachweist, dass die Lichtorgel NICHT kurz vor Dir umgesprungen ist. Also so wie in dem vom TE beschriebenen Fall. Wenn es dann zum Bremsen nicht reicht gibt es folgend Möglichkeiten:
- doch schneller als 50
- Ampel nicht beobachtet (im Dunkeln seeehr unwahrscheinlich)
- überladen und deshalb zu langer Bremsweg (???)
oder
- keine Zeit, da husche ich noch schnell rüber
Also: Glück gehabt! Anhand der Fotos hätte die Rennleitung auch anders entscheiden können. (OK- Rotfahrt wars ja definitiv nicht)
War nur mal ne Anmerkung zum Thema "Gelb" (Weiß ich, weil das meinem Vater mal passiert ist) 😁
@nathaniel: Viel Glück, hoffentlich kommst Du da raus. Ampel im Probezeit heißt sonst meist Nachschulung....
Hallo liebe Community,
habe mal gegoogelt wegen überfahren einer roten ampel 😉
Habe hier sher viele Antworten gefunden aber weiß nicht ob das für mich auch gilt.....
Mir ist letzte Woche Freitag ein missgeschick passiert und sie haben mich geblitzt als ich in Wuppertal über eine "GELBE!" Ampel gefahren bin mit 35 KM/h. Zu dem Zeitpunkt war es in Wuppertal auf den Straßen sehr voll und wieso blitzt mich der Blitzer hinter der Ampel fast 2-4 Sekunden erst später obwohl die ampel gerade gelb geworden ist als ich drüber fuhr? (mit der Nase und Vorderrad war ich schon drüber)
Bitte um Hilfe.
bist du jetzt gefahren oder gestanden? gegen gefahren spricht deine einschätzung von 2-4 Sekunden nach dem Überfahren
gegen stehen deine 35KmH
also was denn nun bitte?
Ich habe die Ampel im Stockenden Verkehr überfahren (Geschwindigkeit 35 KM/h) ich kam 3-4 sekunden später an dem Blitzer an.... weil der etwa 4-5 meter hinter der ampel steht...
Bin noch drüber gefahren, motorhaube und und vorderrad waren über der ampel und ich fuhr 35, abbremsen war unmöglich, da ich sons mitten auf einer stark befahrenen Kreuzung stehe...
nja also Kontaktschleifen sind nunmal hinter den Stopbalken in der Fahrbahn
Kann schon sein dass du nicht weit genug gekommen bist um nicht mehr mit dem Heck auf der Schleife gestanden zu sein.
Sollte das so sein und du bist weiter gefahren, also es gäbe nur ein Bild von dir, gibts die volle Buße, denn du darfst im stockenden Verkehr garnicht erst in eine Kreuzung einfahren
Sicher dass kein Auto mehr hinter dir war, welchem vieleicht das blitzen galt?
Es ist noch jemand neben mir gefahren, kann der gewesen sein, aber sehr unwahrscheinlich denk ich ma... problem war allerdings, das der verkehr bei 35KM/h gefahren ist und ich auf der kreuzung unmittelbar der vor mir war bremsen musste, weil der auch gebremst hat... Also denk ich mal muss ich mal sehen was kommt...
Aber danke schonmal 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mike@Fuchs
HalloIch bin vor etwa 10 Tagen in Göttingen über eine gelbe Ampel gefahren. Sie war auf keinen Fall rot, mein Beifahrer könnte das bezeugen. Trotzdem hat es geblitzt. Was kann ich jetzt tun? Hat jemand von einem ähnlichen Fall gehört?
mfg
Robert
Wo genau in Göttingen war das? (Vielleicht bei einer Kreuzung wo Bürger King etc. ist und es zur Autobahn geht?) Ich kann mich da an diese Ecke gut erinnern das dort, kurz nach einer Ampel ein Blitzer steht.. und evtl. hat es dich nur erwischt, weil du beschleunigt hast und schnell über gelb wolltest und dann blitz blitz..
Das in Göttingen war 2005 und juckt keine Sau mehr 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von der-schrittmacher
du darfst im stockenden Verkehr garnicht erst in eine Kreuzung einfahren
...ist im Falle Basti90 die korrekte Antwort, und kann also auch zu einem Strafzettel führen. Je nachdem, ob Kennzeichen und Fahrer erkennbar sind.
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Das in Göttingen war 2005 und juckt keine Sau mehr 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
...ist im Falle Basti90 die korrekte Antwort, und kann also auch zu einem Strafzettel führen. Je nachdem, ob Kennzeichen und Fahrer erkennbar sind.Zitat:
Original geschrieben von der-schrittmacher
du darfst im stockenden Verkehr garnicht erst in eine Kreuzung einfahren
ahhh wie ärgerlich 😁 Mist lol
Tja, müssen wa mal schauen, ich sag euch dann was es geworden ist 😁
Was passiert wenn die Knolle im jahr 2010 kommt???
Muss man die dann noch zahlen? weil die tat war ja im vorjahr... xD
Mal sehen ob es dann da noch ne gesetzeslücke gibt 😁