ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Über gelbe Ampel gefahren und geblitzt worden

Über gelbe Ampel gefahren und geblitzt worden

Themenstarteram 2. November 2005 um 15:02

Hallo

 

Ich bin vor etwa 10 Tagen in Göttingen über eine gelbe Ampel gefahren. Sie war auf keinen Fall rot, mein Beifahrer könnte das bezeugen. Trotzdem hat es geblitzt. Was kann ich jetzt tun? Hat jemand von einem ähnlichen Fall gehört?

mfg

Robert

Beste Antwort im Thema

Du willst es auch nicht kappieren, oder? Du hast gegen bestehendes Recht verstoßen und bist dabei erwischt worden. Also ist die Strafe gerechtfertigt (aber in meinen Augen immer noch zu niedrig!), und jetzt heul uns deswegen nicht weiter die Ohren voll! Wenn man Mist baut steht man dazu und jammert nicht rum wie ne Memme!

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
am 31. Januar 2011 um 22:39

Hi,

bin heute auch über ne Gelbe Ampel, merkte erst als ich schon drüber war das die Polizei direkt hinter mir war,allerdings sind die bei Rot hinterher,also entweder ham die garnicht geschaut was auf der Ampel stand oder hatten es eilig:D

am 24. Juli 2014 um 16:16

Wir waren zu zweit in Göttingen unterwegs und uns ist das gleiche auf der Reinhäuser

Landstraße passiert.Sind 100% bei gelb über die Ampel und der Abzockerblitz hat voll

ausgelöst.Wenn das kein Verbrechen ist was diese "schöne Stadt" da abzieht!!

Haben schon den Zeugenfragebogen der sogenannten Ordnungswidrigkeit mit einer Rotzeit von 00,58s!

Gelb heißt aber nicht "noch schnell drüber", sondern warten auf nächstes Zeichen. Selbst schuld und von wegen Abzocke :rolleyes::rolleyes:

am 24. Juli 2014 um 16:59

Naja... Gelb heißt zwar nicht "noch schnell rüber", aber Gelb ist eben auch nicht 0,58s Rot, so wie vorgeworfen. Frage ist halt nur, ob es einem gelingt, einen Fehler der Anlage nachzuweisen - das wird, wenn überhaupt, nur mit erheblichem Aufwand möglich sein. Da es unter einer Sekunde ist, würde ich persönlich den Aufwand wahrscheinlich nicht betreiben.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Teddy

Wir waren zu zweit in Göttingen unterwegs und uns ist das gleiche auf der Reinhäuser

Landstraße passiert.Sind 100% bei gelb über die Ampel und der Abzockerblitz hat voll

ausgelöst.Wenn das kein Verbrechen ist was diese "schöne Stadt" da abzieht!!

Haben schon den Zeugenfragebogen der sogenannten Ordnungswidrigkeit mit einer Rotzeit von 00,58s!

Nun ja. Da verschätzt man sich aber auch ganz gerne. Bei der Frage ob Rot oder nicht zählt ja nicht unbedingt genau die Zeit, bei der du mit den Vorderreifen die Haltelinie überquerst... wenn du zB in der Fahrprüfung noch bei Gelb rüberrauschst, der Prüfer auf dem Rücksitz in den Augenwinkeln aber gerade noch so etwas Rotes erkennen kann - dann heißt es Wiedersehen beim nächsten Versuch...

am 24. Juli 2014 um 17:00

wie könnt ihr bei Gelb drüber sein, wenn es bereits rot war?

am 24. Juli 2014 um 17:03

Erde an alle: Nur der Beitrag von Mr.Teddy ist aktuell - die anderen 7 Seiten sind ALT, daher braucht man den erstellern der früheren Beiträge auch nicht mehr direkt zu antworten - die lesen das im Zweifel nicht mehr wirklich ;)

EDIT: Sorry, hatte auf Grund der Absätze vermutet, dass du einen älteren Beitrag zitiert hast - ich nehme alles zurück. Den Hinweis lasse ich dennoch mal stehen. :D

am 24. Juli 2014 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Teddy

Wir waren zu zweit in Göttingen unterwegs und uns ist das gleiche auf der Reinhäuser

Landstraße passiert.Sind 100% bei gelb über die Ampel und der Abzockerblitz hat voll

ausgelöst.Wenn das kein Verbrechen ist was diese "schöne Stadt" da abzieht!!

Haben schon den Zeugenfragebogen der sogenannten Ordnungswidrigkeit mit einer Rotzeit von 00,58s!

00,58 Sekunden Rot, das kann man mit dem bloßen Auge eigentlich nicht erkennen...vielleicht war es noch gelb als du die Ampel zuletzt gesehen hast...je nach Blickwinkel bist du da u.U. aber noch einiges von der Ampel weg....und wenn dann Rot folgte sind die 00,58s halt schnell um ;)

Außerdem sollte man bei gelb bremsen und nicht beschleunigen....wurde ja bereits erwähnt :p

am 24. Juli 2014 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Splash2009

 

Außerdem sollte man bei gelb bremsen und nicht beschleunigen....

Sollte man, aber es kann ja auch noch grün sein und der vor Dir verzögert, ist es etwas hohes (Bus, SUV, LKW) dann müsste man um die §-Reiter zu befriedigen vor der Kreuzung warten bis der durch ist und dann erst überhaupt losfahren, allerdings nur mit Ferrari denn zw. losfahren und über die Kreuzung sein darf es nicht mehr als 3 Sekunden dauern damit man da kein Problem mit wechselnder Ampelphase bekommt und verstopfe Städte gibt es so oder so gratis dazu wenn nur so wenige durch die Ampelphasen kommen

Das Problem dabei ist also weniger ein individuelles Defizit des Fahrers sondern systematisch, sie müssten eher per Video wie bei Abstandsmessung auf der Autobahn vorgehen um die aus zu selektieren die bei grün rein fuhren, stumpfe Blitzer sind hier nicht wirklich geeignet (es sei denn sie "schauen" nur auf den Beginn der Kreuzung, also die Haltelinie, weiter drin kann man ja wie beschrieben "stranden" und das obwohl man bei grün einfuhr).

am 24. Juli 2014 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Opelowski

Zitat:

Original geschrieben von Splash2009

 

Außerdem sollte man bei gelb bremsen und nicht beschleunigen....

Sollte man, aber es kann ja auch noch grün sein und der vor Dir verzögert, ist es etwas hohes (Bus, SUV, LKW) dann müsste man um die §-Reiter zu befriedigen vor der Kreuzung warten bis der durch ist und dann erst überhaupt losfahren, allerdings nur mit Ferrari denn zw. losfahren und über die Kreuzung sein darf es nicht mehr als 3 Sekunden dauern damit man da kein Problem mit wechselnder Ampelphase bekommt und verstopfe Städte gibt es so oder so gratis dazu wenn nur so wenige durch die Ampelphasen kommen

Das Problem dabei ist also weniger ein individuelles Defizit des Fahrers sondern systematisch, sie müssten eher per Video wie bei Abstandsmessung auf der Autobahn vorgehen um die aus zu selektieren die bei grün rein fuhren, stumpfe Blitzer sind hier nicht wirklich geeignet (es sei denn sie "schauen" nur auf den Beginn der Kreuzung, also die Haltelinie, weiter drin kann man ja wie beschrieben "stranden" und das obwohl man bei grün einfuhr).

Natürlich könnte auch mal sowas vorher fahren und den Blick auf die Ampel einschränken.

Sind wir doch mal ehrlich, in der Regel wird selbst bei Rückstau auf biegen und brechen noch in die Kreuzung gebrettert.....nach dem Motto, hauptsache ich bin durch..... daher ist es auch normal das viele noch bei gelb schnell drüber "huschen".

Ist es eine litzer-Ampel, kann das eben mal nach hinten los gehen...nicht mehr und nicht weniger ;)

am 9. August 2018 um 19:13

Kamera Rotlicht mit Geschwindigkeitsmessung in Zürich

in den letzten Monaten habe ich festgestellt, dass vermehrt zürcher Rotlicht-Ueberwachungskameras auch mit Geschwindigkeitsmessung aufgerüstet wurden. Fährt man also mit 51 km/h auf die Kreuzung zu und es wird gelb, sollte man besser anhalten statt Gas geben, sonst kosten es.

Die schmalen Multitalent-Blitzer stehen unauffällig bei Autobahneinfahrten, unübersichtlichen grossen Kreuzungen mit Strassenbahn, Unfallschwerpunkten. Selbst Einheimische werden öfters als zu schnell registriert, obwohl Ampel erst dunkelgelb war. Personen aus Deutschland und Oesterreich betrifft dies weniger, international gültige Bussgeldbescheide.

Es wird einzeln abgerechnet, also Geschwindigkeits- oder Rotlicht- Tarif oder beides zusammen, je nach Messung.

(bisher fuhr ich zum Glück ohne Bussen, das besagt nichts zum Beitrag)

Gelb heißt ja auch bereit machen zum Anhalten und nicht Gas geben, insofern verstehe ich dein Problem nicht...von der Tatsache mal abgesehen, dass du irgendwelche alten Threads rauskramst...

am 9. August 2018 um 19:52

Hello Magnetodepp Fahrer Tecci6N

Es war Beschreibung einer Kreuzung, wo es mal geklickt hat. Mit ganzer Stadt mit hunderten von aktiven Elektronikgeräten kann sie nicht verwechselt werden. Nun lass' mal stehen, jeder bezahlt seine Spesenrechnung selber.

Kann hier irgendjemand das wirre Kauderwelsch entschlüsseln?

Was ist ein Magnetodepp ???

Was haben die Zuricher mit Gòttingen zu tun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Über gelbe Ampel gefahren und geblitzt worden