Über gelbe Ampel gefahren und geblitzt worden

Hallo

Ich bin vor etwa 10 Tagen in Göttingen über eine gelbe Ampel gefahren. Sie war auf keinen Fall rot, mein Beifahrer könnte das bezeugen. Trotzdem hat es geblitzt. Was kann ich jetzt tun? Hat jemand von einem ähnlichen Fall gehört?

mfg
Robert

Beste Antwort im Thema

Du willst es auch nicht kappieren, oder? Du hast gegen bestehendes Recht verstoßen und bist dabei erwischt worden. Also ist die Strafe gerechtfertigt (aber in meinen Augen immer noch zu niedrig!), und jetzt heul uns deswegen nicht weiter die Ohren voll! Wenn man Mist baut steht man dazu und jammert nicht rum wie ne Memme!

103 weitere Antworten
103 Antworten

Waren das zwei " Blitze " ?

lol ne verjähren tut das nicht so schnell nur weil Jahreswechsel ist

Ne, war nur einer.... Also bei mir... hat das was zu sagen?

Zitat:

Original geschrieben von Basti90

Ne, war nur einer.... Also bei mir... hat das was zu sagen?

Dann kommt nichts. Es müssen immer 2 Blitze sein. Einer löst aus beim überfahren der Haltelinie, der zweite in der Mitte der Kreuzung aus. Anders ist der Verstoß nicht nachzuweisen.

Ähnliche Themen

Hallo Ich wurde heute das erste mal geblitzt in berlin von einen "hunzgemeinen" ampelblitzer!, aber ich und meine 2 kollegen sind der meinung gewesen das es noch gelb war, und höchstens wegen zu hoher geschwindigkeit geblitzt woder sein kann, ich musste ja natürlich etwas mehr gas geben wie man es kennt. ich bin bestimmt 60- 65 km/h gefahren und es war ein standhafter blitzer.
Aber ein kumpel hat mir vorhin erzählt, dass der ampelblitzer erst auslöst wenn die rote ampel 2 sek rot ist! stimmt das?
aber was noch nicht so schön ist ist, dass ich in der probezeit bin!

kann ich mit recht hoffen das ich ( nur ) eine geschwindigkeitsüberschreitungs brief bekomme?

muss ich zur nachschulung?

Sofern Du wegen der Geschwindigkeit geblitzt wurdest und Du nich schneller als 21km/h warst, bekommst Du nur ein Verwarnungsgeld was so um die 20-30 Euro liegt, also keine Nachschulung. War es aber doch wegen der roten Ampel, dann mußt zur Nachschulung und Deine Probezeit wird um zwei weitere Jahre verlängert.

In der Regel gilt aber, alles unter 40 Euro hat keine Konsequenzen für Dich.

Zitat:

Original geschrieben von Marius56

Hallo Ich wurde heute das erste mal geblitzt in berlin von einen "hunzgemeinen" ampelblitzer!, aber ich und meine 2 kollegen sind der meinung gewesen das es noch gelb war, und höchstens wegen zu hoher geschwindigkeit geblitzt woder sein kann, ich musste ja natürlich etwas mehr gas geben wie man es kennt. ich bin bestimmt 60- 65 km/h gefahren und es war ein standhafter blitzer.
Aber ein kumpel hat mir vorhin erzählt, dass der ampelblitzer erst auslöst wenn die rote ampel 2 sek rot ist! stimmt das?
aber was noch nicht so schön ist ist, dass ich in der probezeit bin!

kann ich mit recht hoffen das ich ( nur ) eine geschwindigkeitsüberschreitungs brief bekomme?

muss ich zur nachschulung?

Erstmal eine Runde Kluscheißerei, weil es in dem Thread schon steht. Gelb heißt: vor der Kreuzung auf das nächste Signal warten.

Ansonsten ist

http://www.blitzberlin.de/

ganz hilfreich, links nach stationäre Überwachung suchen

passt zwar nicht zum thema aber ich sollte wieder öfter auf blitzberlin schauen...

2 neue videowagen und ein neuer blitzer den ich nicht kenne^^ ich frag mich immer warum nur bei uns 4 bmw + die ganzen anderen welche hier nicht erwähnt sind(auf der seite stehen nur die bmw videowagen!!! es gibt noch viele weitere zivilfahrzeuge also seit euch nicht zu sicher 😉) alle anderen direktionen haben nur 2...

bei den blitzern übrigens das selbe... es gibt noch viele weitere blitzfahrzeuge die dort nicht aufgeführt sind 😉

Stimmt nicht!! Sobald die Ampel Rot aufleuchtet ist der Ampelblitzer scharf. Die antwort steht doch schon weiter vorne, um genau zu sein auf Seite 1

Zitat:

Original geschrieben von Mike@Fuchs

Gestern kam es mit der Post:

Mir wird ein Rotlichtverstoß vorgeworfen.. blabla.. Rotzeit war 0,58 Sekunden.

Ehrlich gesagt: Ich werde das wohl einfach bezahlen, auch wenn es mich total annervt, diese Ungerechtigkeit ist zum Kotzen 🙁

Zitat:

...es war ein standhafter blitzer.

???

Das ist normal bei fest installierten Anlagen.

okay danke jungs aber das mit den 0,58 sek oder was auch immer ist doch mal echt plöööd.

Das ist persönliches Pech. Kann im Prinzip jedem passieren.

Zitat:

okay danke jungs aber das mit den 0,58 sek oder was auch immer ist doch mal echt plöööd.

Kannst auch sagen du hast nochmals Glück gehabt, ab 0,42 sek mehr wärst du in den qualifizierten Rotlichtverstoß gekommen und dann einen Monat Fahrverbot plus 4 Deutschlandpunkte auf deiner Treuekarte, plus 200 € plus Gebühren und Auslagen.

Zitat:

Original geschrieben von Caddy1991

Zitat:

Original geschrieben von quattro-pit

Stimmt zwar vollkommen, ABER ich frage mich warum in der Realität verstopfter Städte die Kreuzungen noch lange voll sind, während der jeweilige Gegenverkehr schon längst grün hat. 😉

Weil es anscheinend die meisten Leute nicht schffen, so eine einfache Regel geistig umzusetzten. Außerdem ist es wahrscheinlich für viele sehr schlimm, wenn sie 30 Sekunden länger auf der "falschen Seite" der Kreuzung stehen. Das sind dann die selben Chaoten, die halsbrecherisch überholen um dann 200-300 Meter weiter abzubiegen.

CU Markus

pedantischer Klugscheißer !!!!!!

solche Typen gehören eigentlich bestraft, dass sind die, die mit 50 durch die Gegend fahren, andere belehren wollen und dabei nicht nur gefährliche Situationen schaffen sondern noch alle andern, die es eilig haben (also keine "HELDEN DER ARBEIT" sind, sondern arbeiten und geld verdienen) ständig und immer behindern....

Zitat:

Original geschrieben von Caddy1991

Weil es anscheinend die meisten Leute nicht schffen, so eine einfache Regel geistig umzusetzten.

Naja, wenn es direkt nach dem Erwerb der Fahrerlaubnis noch nicht so richtig funktioniert, kann man es ja auch mal ein bischen einüben. Dazu muß aber erst einmal die innere Bereitschaft bestehen und da liegt IMHO der Knackpunkt.

Deine Antwort