ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vermutlich geblitzt worden 2 Fahrzeuge nebeneinander wer wird sanktioniert?

Vermutlich geblitzt worden 2 Fahrzeuge nebeneinander wer wird sanktioniert?

Themenstarteram 18. April 2022 um 16:50

Hallo,

Ich war vor 2 Tagen unterwegs und fuhr etwas schneller als erlaubt ich meine 139 lt tacho. Irgendwann blitzte es, aber ich konnte mit erstmal nicht erklären woher, nach Sichtung der dashcamaufnahme wusste ich woher :):mad:

Jetzt das komische an der Sache, ich war ganz links auf der Spur und auf der mittleren Spur war ein transporter, der auch schon schneller fuhr. Jetzt ist die Frage wer wurde jetzt hier geblitzt? Er oder ich ?! Wenn ich das Video betrachte war es ein poliscan speed oder ein traffistar blitzer. Und ich war gerade mal auf halber Höhe wo es geblitzt hat, ein Foto aus dem dashcam Video ist hochgeladen. Noch anzumerken ist dass der transporter den blitzer, bis zu meinem aufholen gut verdeckte. Oder kriegen beide bei einem blitz eine Strafe?

Habe bisher 0 Punkte aber sehe ich nicht ein für eine fehlerhafte Messung zu zahlen und ein Punkt zu kassieren.

Ähnliche Themen
58 Antworten

Du hast noch nicht mal die Anhörung vorliegen und zweifelst schon die Messung an?

Das Gerät überwacht alle drei Spuren und das Foto wird dem richtigen Fahrzeug zugeordnet.

Vielleicht bekommen ja beide Post?

Grundsätzlich kann man dich nur zur Rechenschaft ziehen, wenn man dir zweifelsfrei einen Verstoß nachweisen kann.

Geht das aus technischen Gründen nicht, kann man dich nicht bestrafen.

Ob die Technik beim Blitzen so weit ist, dass sie das zweifelsfrei und gerichtsfest ermitteln kann, weiß ich nicht.

Themenstarteram 18. April 2022 um 17:22

Zitat:

@windelexpress schrieb am 18. April 2022 um 18:59:30 Uhr:

Du hast noch nicht mal die Anhörung vorliegen und zweifelst schon die Messung an?

Das Gerät überwacht alle drei Spuren und das Foto wird dem richtigen Fahrzeug zugeordnet.

Vielleicht bekommen ja beide Post?

Ja^^ wie gesagt ich war verdeckt aber keine ahnung. Kann ja sein jemand hat erfahrung gemacht und kann was sagen.

und trotzdem hilft jedes Spekulieren nichts, wenn man den Bescheid nicht hat.

Warte doch einfach mal ab und speicher deine Aufnahmen.

Themenstarteram 18. April 2022 um 17:29

Zitat:

@ktown schrieb am 18. April 2022 um 19:27:04 Uhr:

und trotzdem hilft jedes Spekulieren nichts, wenn man den Bescheid nicht hat.

Warte doch einfach mal ab und speicher deine Aufnahmen.

Ja gespeichert habe ich, das Bild sowie das Video

Zitat:

@Technikeer schrieb am 18. April 2022 um 18:50:30 Uhr:

 

Habe bisher 0 Punkte aber sehe ich nicht ein für eine fehlerhafte Messung zu zahlen und ein Punkt zu kassieren.

Der war echt gut !:D:D:D:D:D:D

Ich habe zwar im Laden geklaut, aber auf dem Überwachungsvideo war ich leicht verdeckt und deshalb zählt das Video nicht.

Ich plädiere dafür das Du drauf bestehst das der Transporter dich rechts überholt hat und schneller als Du war.

Für Linksschnarchen gibt es nämlich keine Punkte. Vielleicht hilft dir das .

Themenstarteram 18. April 2022 um 17:36

Ja danke nehme ich in Anspruch ^^ ist zwar ein dämlicher Vergleich aber selbst ich musste lachen :D

Naja. Das du zu schnell gefahren bist, gibst du ja selbst zu. Daher hinkt der Vergleich nicht.

"fuhr etwas schneller als erlaubt ich meine 139 lt tacho"

Falls man dir weniger vorwirft, wäre die Messung tatsächlich fehlerhaft und dann solltest du protestieren.

Was war denn erlaubt?

Na Blitzer in 120er Zonen aufwärts hab ich noch nicht gesehen... :D

Themenstarteram 18. April 2022 um 17:57

Zitat:

@PeterBH schrieb am 18. April 2022 um 19:50:05 Uhr:

"fuhr etwas schneller als erlaubt ich meine 139 lt tacho"

Falls man dir weniger vorwirft, wäre die Messung tatsächlich fehlerhaft und dann solltest du protestieren.

Was war denn erlaubt?

Ziehen wir das ganze nun in eine lächerliche Richtung oder bleiben wir sachlich?

Was war denn nun erlaubt. 130?

Da würde mir nicht mal ein Kribbeln im Fuß erzeugen.

Themenstarteram 18. April 2022 um 18:10

100 war erlaubt. Etwas davor ist halt unbegrenzt und wenn man der Meinung ist man bremst zögerlich ab kommt sowas zu stande. Dort fährt kaum einer 100. Ist aber keine Rechtfertigung und ich werde meine Fahrweise genaustens überdenken demnächst.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 18. April 2022 um 19:55:48 Uhr:

Na Blitzer in 120er Zonen aufwärts hab ich noch nicht gesehen... :D

Was ist denn daran lustig? Es gibt doch Autobahnen mit einem Tempolimit 130 km/h. Warum soll da nicht geblitzt werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vermutlich geblitzt worden 2 Fahrzeuge nebeneinander wer wird sanktioniert?