ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Über das Comand NTG1 Musik streamen vom iPhone 6

Über das Comand NTG1 Musik streamen vom iPhone 6

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. März 2018 um 5:05

Moin!

ich möchte gerne über bluetooth vom Iphone 6 Musik auf mein NTG1 Comand streamen. Ich finde aber keine passende Lösung. Die bei Ebay angebotenen Lösungen sind leider nicht optimal. Am liebsten wäre mir ein Stecker, den man hinten ins Comand steckt, aber das wäre wahrscheinlich zu einfach...

Hat jemand eine Lösung? Ich wollte auch keine 300 Euro ausgeben.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hast du keinen Aux im Handschuhfach?

Gefühlt würde ich sagen, dass es 100 Beiträge dazu im Forum gibt. Der User ist seit 2014 angemeldet, er sollte wissen, wie man die Suche benutzt.

Wenn du Aux-Anschluss im Handschuhfach hast kannst du den hier benutzen https://www.amazon.de/.../ref=pd_rhf_ee_s_pd_session_scf_0_1?... verwende ich auch selber.

Ja, ich glaube ich habe den Gleichen. Funktioniert wunderbar, nimmt aber etwas an Lautstärke. Habe es soeben probiert: wenn ich mein iPad direkt mit AUX verbinde, hat es mehr bums! Und ich liebe bums!! Aufgefallen ist es mir beim Radioempfang, da hat es megabums!

Themenstarteram 15. März 2018 um 20:30

Ok, die Variante kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht das was ich mir vorstelle. Ich habe jetzt nicht so lust, das Teil regelmäßig aufzuladen und beim Betreten und Verlassen das Handschuhfach öffnen zu müssen ums ein und auszuschalten. Gibts nix anderes, um das Comand aufzurüsten. Wenn ich bei Mercedes frage gucken die mich immer nur doof an, weil die selbst keine Ahnung haben...

Themenstarteram 15. März 2018 um 20:34

@chruetters

 

Ja es gibt mehrere Beiträge zu dem Thema. Die Meisten habe ich auch gelesen. Hätte ich jedoch einen Beitrag gefunden der explizit mein Problem löst, hätte ich mir diesen Beitrag mit Sicherheit geschenkt!

Ohne Bastelei kommst du nicht herum. USB Ladegerät im Handschuhfach oder so was.

Ich habe mich für das iPod Interface entschieden. Abgeschlossen ist ein altes iPhone 3 als iPod.

Zitat:

@STmathias schrieb am 15. März 2018 um 20:30:11 Uhr:

Ok, die Variante kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht das was ich mir vorstelle. Ich habe jetzt nicht so lust, das Teil regelmäßig aufzuladen und beim Betreten und Verlassen das Handschuhfach öffnen zu müssen ums ein und auszuschalten. Gibts nix anderes, um das Comand aufzurüsten. Wenn ich bei Mercedes frage gucken die mich immer nur doof an, weil die selbst keine Ahnung haben...

Oder weil es keine OEM Lösung gibt. Warum sollte MB etwas kennen was nicht aus dem

Hause MB kommt ;) Aber andererseits hast schon auch recht, sie wissen wirklich herzlich wenig was unsere Autos angehen - zumindest die meisten wohl.

Themenstarteram 16. März 2018 um 23:42

Also ich hab das oft, dass die Mitarbeiter am Ersatzteilschalter nicht so gut bescheid wissen. Zumindest nicht bei meinen Problemen... Aber macht ja nichts. Dafür haben wir ja das Forum hier :)

Ich stimmte dir ja schon zu dabei.

Themenstarteram 21. März 2018 um 0:58

Danke für die Mühe, aber das ist leider nicht das was ich suche, da das mit löten und rumbasteln verbunden ist. Ich suche eine industriell gefertigte Steckverbindung. Plug and Play quasi!

Zitat:

@STmathias schrieb am 21. März 2018 um 00:58:04 Uhr:

Danke für die Mühe, aber das ist leider nicht das was ich suche, da das mit löten und rumbasteln verbunden ist. Ich suche eine industriell gefertigte Steckverbindung. Plug and Play quasi!

Natürlich:

https://www.ebay.de/.../200918188466?...

Zitat:

@STmathias schrieb am 21. März 2018 um 00:58:04 Uhr:

Danke für die Mühe, aber das ist leider nicht das was ich suche, da das mit löten und rumbasteln verbunden ist. Ich suche eine industriell gefertigte Steckverbindung. Plug and Play quasi!

Dann hilft nur der Chinaböller . Aber ist nur ein paar Kabel ziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Über das Comand NTG1 Musik streamen vom iPhone 6