Übecschlagsensor E36

BMW 3er E36

Überschlagsensor E36

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo der Überschlagsensor bei einem E36 Cabrio verbaut ist. Hat vielleicht jemand die Überschlagbügel abzugeben ?

Gruß

neverforgetmeD5

14 Antworten

?

Bahnhof?

Im E36?

?

Richtiges Forum?

Oder hab ich da was nicht mitbekommen?

Ein E36 hat keinen Überrollbügel oder ähnliches...

MFG

Ich meine das Überrollschutzsystem, welches hinter den Fondkopfstützen verbaut ist.

im e36=?

Hi,

hab auch den E36 Cabrio mit dem Überroll-Schutz-System (ÜRSS oder so heißt das glaub ich).

Kann Dir aber leider auch nicht sagen wo der Sensor steckt...

Ähnliche Themen

Hallo,
hinter der Fondverkleidung Fahrerseite, also hi. li. sitzt ein Steuergerät (im E36 Cabrio). Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es nur das Vederdecksteuergerät ist. Ich werde es heute Abend prüfen. Ich meine, irgendwo eine Übersicht über Steuergeräte auf meinem PC zu haben.
Grüße,
Stefan
P.s.: Und ansonsten gilt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!

Zitat:

Original geschrieben von 447377

IMMER LOCKER BLEIBEN MEIN FREUND.

Selbst wenn Du mehr Erfahrung hast in diesem Thema, brauchst Du keinen Stammuser o.ä. anmoncken.

Sowas wollen wir hier nicht......

Hat 45 Beiträge und streßt *Kopfschüttel*

Hi !!

Ich habe an meinem Cabrio leider keinen Überrollschutz. Aber soweit ich weiß befindet der sich nicht hinten am steuergerät vom Verdeck sondern
irgendwo vorne (oder sogar hinter dem handschuhfach wo das das normale steuergerät auch sitzt). kanns dir aber nicht genau sagen.

Ich hab aber mal ne ganz andere frage. Ich habe eigentlich nicht gedacht daß das Steuergerät vom überrollschutz erkennen kann,
ob der wagen sich überschlägt oder nicht. Hab nämlich schon 2x gesehen (bei E36 und E46), daß die dinger hinter den Kopfstützen
auch bei ganz normalen Auffahrunfallen ausgeschlagen waren!! Naja, vielleicht waren ja da die sensoren defekt oder so, weiß nicht!!
Aber wenn nicht, dann ists ja echt ne sauerei, denn die dinger drücken ja beim E36 auch die plastikscheibe ein bissl hoch, was natürlich beim
Hardtop ja nicht so toll wäre, zumindest nicht bei nem ganz normalen auffahrunfall ohne überschlag...

Aber sicherheitstechnisch sind die dinger ein MUSS!!

Grüße....

Zitat:

Original geschrieben von 447377

Wie gut, daß Du Ahnung hast...Dein Beitrag sagt alles und nichts....

MFG

Das kann auch das Steuergerät von der Steuerkettenwechselanzeige sein.......und Veder schreibt man mit "F"

P.S. Bevor man hier das M.... aufreißt, sollte man sich auch mal um sein Profil kümmern, vielleicht findest Du das auch in Deinem PC heute abend,.

@ gibgummi:

oh man!!!
findest du nicht du reagierst jetzt ein bisschen zu überzogen!?! Ist doch kiddyhaft jung, sei doch nicht direkt eingeschnappt.
Fühlst dich sofort angegriffen, ist nicht ok finde ich. Ich finde ja nicht daß du kein Peil hast, zumal ich hier echt ne
menge nützliche Beiträge von dir gelesen hab....aber wenn man mal ausnahmsweise keine ahnung hat,
dann bitte nicht direkt in die luft gehen!!
Schließlich warst du ja auch derjenige der den Beitrag kritisiert und schlechtgemacht hat. Von wegen "Bahnhof" und
"falsches forum" etc....

Und als letztes noch: Der Kommentar zu dem Rechtschreibfehler ist exxxxxxtremst unnötig und lächerlich !!!
;-))))))))))

Bis demnächst mal,
ciaooo

Zitat:

Original geschrieben von momo556

@ gibgummi:

oh man!!!
findest du nicht du reagierst jetzt ein bisschen zu überzogen!?! Ist doch kiddyhaft jung, sei doch nicht direkt eingeschnappt.
Fühlst dich sofort angegriffen, ist nicht ok finde ich. Ich finde ja nicht daß du kein Peil hast, zumal ich hier echt ne
menge nützliche Beiträge von dir gelesen hab....aber wenn man mal ausnahmsweise keine ahnung hat,
dann bitte nicht direkt in die luft gehen!!
Schließlich warst du ja auch derjenige der den Beitrag kritisiert und schlechtgemacht hat. Von wegen "Bahnhof" und
"falsches forum" etc....

Und als letztes noch: Der Kommentar zu dem Rechtschreibfehler ist exxxxxxtremst unnötig und lächerlich !!!
;-))))))))))

Bis demnächst mal,
ciaooo

Nun ja, mich hat ja keiner aufgekärt, daß es sowas DOCH GIBT.......( zumal ich es noch nie am E36 gesehen habe )

Desweiteren habe ich mich gefragt, inwiefern man, sofern es das denn gibt, es mal eben nachrüsten kann ( siehe 1. Posting bzw Frage des Threaderöffners )

Bis dato dachte ich, daß es sowas nur im alten Mercedes SL ( 129 ) gibt, bzw erst beim E46.

Ich gehe deswegen in die "Luft", weil jemand, der einen genausowenig produktiven Kommentar "ich bin mir nicht sicher" dazugibt und im letzten Atemzug mich von der Seite anmacht.

MFG

Hallo Leute,

hört doch auf, euch zu zanken. Ist doch bald Weihnachten 😉

PS: ja, das gibt es auch für den E36. Auch mein W124 Cabrio hat das. Ich hoffe aber, ich werds nie brauchen 😉

@ Alf320i

Ganz meine Rede!! :-))

An all die anderen (u.a. Gibgummi ;-) ) die gerne mal sehen würden wie dieser Überrollschutz aussiehst, habe ich mal nen
pic gepostet.

Schöne Feiertage und friedliche Beiträge :-)

ciao

Im übrigen wird besagtes Überrollschutzsystem angeblich bei jeder Inspektion 2 auf Funktion geprüft, für alle die es interresiert.

Gruß
Thomas

hiho!!

Der überschlagsensor ist meiner Erinnerung nach unter der
Rücksitzbank in der mitte.

mfg

Deine Antwort