uc3 Wochen und 3500km Wochen MKIV...

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo allseits,

nach meiner Odyssee mit annähernd 6 Monaten Liefertezeit auf einen 140PS Titanium Tutnier TDCI, Thunder,Sportfahrwerk, AHK, Sonnenschutz, Audio2, Komfort, Piepser vo,hi....eine kleine
Kurze Zusammenfassung was bei mir alles so aufgefallen ist:

1. Felge bei Auslieferung verschrammt
2. Windschutzscheibe undicht - Regentropfen innen :-(
3. Zitternde Motorhaube bei >170 kmh
4. Tempomat geht nicht >180 kmh
5. Spiegel klappen nicht bei rückwärtsfahrt nach unten
6. Auto geht ab und zu einfach aus wenn kalt
7. Spritschwappen vorhanden stört mich persönlich aber nicht (nur wenn ziemlich voll)
8. Teppich fehlt vorne...unter Lenksäule ist 10 cm kein Teppich???
9. Piepser hinten ultraleise und mit Musik nicht zu hören
10. Hecklappenfeder zu schwach
11. Sitzheizunng viel zu schwach
12. Convers+ ist zwiemlich hell- wäre schöner gedimmt (getrennt dimmbar wäre toll)
13. BC hat wenig Information (Zeit, Kilometer,Mom. verbrauch etc nicht vorhanden)
14. Verbrauch Durchschnitt seit Auslieferung 8.6 Liter DIESEL...typisch Ford. OK ich fahre relativ digital aber das solte dennoch mit unter 7 machbar sein.
15. einige Kleberkleckse hier und da- sind mir egal...ist ein Firmenwagen...wen das stört und wer genau sucht den wirds ärgern.

Sooooo....Freitag geht er zum FFH mal sehen was der alles verbessern kann- viel Hoffnung habe ich nach den Forenbeiträgen nicht.

Aber : Superleises zügiges Gleiten , hammer Strassenlage, gute Bremsen! ESP super (mit Absicht getestet....:-)))- bislang mein bester Ford...
Meine Frau (BMW 320D E46 Touring) fährt ihn lieber als den BMW..

Also..wollte mal Bescheid sagen... Grüsse alle!
Solarspion

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von solarspion

Zitat:

Original geschrieben von Tigerwutz

P:S Der Verbrauch geht in der Tat noch runter- bin bis jetzt auf 8.3L /100 von 0 bei km 4444 heute....also deutlich besser geworden.

Das mit dem Tempomat finde ich auch Mist. Nutze den Tempomat sehr häufig und auch bei Geschwindigkeiten über 180... ob das beim 175PS Motor auch so sein wird? Das wäre mal richtig blöd!

Deine Antwort