uaaa, hab heute ein M3 Lenkrad gekauft! passt nu?

BMW 3er E46

Hallo! Hab heute wieder mal nicht wiederstehen können und mir ein M3 Lenkrad (mit Prallblatte) gekauft.... Hab paar Fotos ins Netz gestellt, vielleicht kann jetzt jamnd sagen, ob das Teil in meine Karre passt. Ein paar kleine Umbauten nehme ich in Kauf, aber das Ding muss rein!!!!!!!!!! www.guenstiger-versichern.at/mein328er/M3lenkrad.htm

19 Antworten

Hi schönes Steuerrad... sollte passen, aus welchem M3 ist es denn ich nehme mal an E36 ?! und du fährst nen E46 ... naja passen tut es auf jeden Fall!

Hallooooooo ??!?!?!? Willst du mir sagen du hast für das kleine M aufm Lenkrad soviel Kohle ausgegeben bist du bei Sinnen das Ding sieht exakt so aus wie das aus deinem Auto. Und M AUfkleber kriegst du für 4 euro schon.

lol ich kanns weder nachvollziehen, noch sagen obs passt
Tim

da ist schon ein unterschied, es ist ein wenig kleiner. und schaut anders aus. schaus mal genau an, beim e36 schauts ja a anders aus als des normale lederlenkrad oder des plastikgelumpe

Also das Lenkrad ist natürlich aus nem E46, ihr Spezialisten 😉 ... Seit wann gibts im E36 Multifunktionslenkräder ...

Und der Unterschied zum normalen Sportlenkrad ist schon sehr deutlich. Der Kranz ist viel dicker und hat diese Daumen-Ausformungen, macht viel aus !

Ähnliche Themen

@misterbj

ist schon klar von nem e46,
und anders aussehen tuts auch, hab isch ja schon geschrieben.
Geht eigentlich ein e46 M3 lenkrad auch in nen e36 rein?!

mfg

Das Teil sieht exakt so aus wie das "normale" M-Multifunktionslenkrad vom E46 - nur sind die Nähte beim M3-Modell mit buntem Garn vernäht. Ergo paßt es sicherlich auch, da Du ja bereits das "normale" Sport-MFL hast.

Cheers,

PB

HÄ?

Du hast ein Lenkrad gekauft, ohne zu wissen, ob dat passt?
Versteh ich nich!!!

Danke für die vielen Antworten

@Aimx09 guter Tip: Nimm mal normales Sportlenkrad und dann ein orig. M3 Lenkrad in die Hand, dann kannst du es 100% ig nachvollziehen.

@Calva: Klar, das mach ich meistens, für was gibts Ebay? Wenns nicht passt (diesmal schweren Herzens) weg damit... auserdem kann man nicht immer so langer herumtun und muss zuschlagen, wenn sich die Möglicxhkeit ergibt.

@the Rest: ich erfahre heute hoffentlichmehr, gebe Bescheit, ob es passte! Danke

Lenkrad!!!

Sehr Geiles Lenkrad,Das Passt aufjedenfall!!!

Mach dir mal keinen Kopf, ich hab genau das gleiche Lenkrad in meinem Wagen - nur halt nicht mit den bunten Nähten *G*. Das paßt garantiert.

Cheers,

PB

@328ci Coupé

Eine ganz einfache Gegenfrage: Welches Lenkrad hast Du denn momentan im Auto? Schon eines mit der "runden" Prallplatte, oder noch das ältere T-förmige Lenkrad mit der dreieckigen Platte?

Uli

Hi,

Wie am letzten Foto abgenildet, hab ich das "normale" T-förmige Sportlenkrad mit der dreieckígen Platte drinen. Wir haben heute da M-Lenkrad eingebaut, alles hat auf Anhieb funktioniert (MFL und Hupe) leider hat der Airbag ca. 3mm Spiel, ich muss jetzt checken, ob es ein falscher Airbag ist. heul... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

@328ci Coupé

Eine ganz einfache Gegenfrage: Welches Lenkrad hast Du denn momentan im Auto? Schon eines mit der "runden" Prallplatte, oder noch das ältere T-förmige Lenkrad mit der dreieckigen Platte?

Uli

Hab mich heute ein bißchen näher mit der Aufnahme befasst und kam drauf, das der Airbag nicht richtig zentriert im Lenkrad saß. Jetzt passt es, echt geil das Teil 🙂 vielen Dank!

Hi Björn,
was hastn bezahlt für das Teil?
Tom
PS: Wo bekommstn das ganze M3 Zeugs her?

Deine Antwort