u.U. Probleme mit dem Getriebe... 320i E36 Bj93
Moin,
also mir ist vor paar Tagen was aufgefallen. Und zwar.. wenn ich langsam Rolle (z.B. auf eine Ampel zu) und dann in den ersten oder zweiten Gang schalte... dann spüre ich unter mir so einen leichten dumpfen Stoß. Es ist aber wirklich sehr leicht.. deswegen ises mir wohl vorher net aufgefallen. Im Stand passiert das nicht! Nur, wenn ich Rolle. Wenn ich die Kupplung trete und abwechselnd die ersten zwei (der dritte auch noch ganz leicht) Gänge durchschalte (Kupplung bleibt getreten) dann kommt halt dieser leichte Stoß. Wenn ich hingegen einen Gang mehrmals hintereinander reinmach (mit dauernd getretener Kupplung) dann passiert das nicht! Nur wenn ich sie also zwischen den ersten 3 wechsle. Und ich spürs halt nur beim langsamen Rollen. Obs bei höheren Geschwindigkeiten auch auftritt.. weiß ich net.. kann sein, dass das durch andere Vibrationen verschluckt wird.
Aber wie gesagt. Im Stand passiert das net. Die Gänge flutschen auch net wirklich rein.. also es ist net wirklich schlimm.. aber nicht so, wie ichs von BMW gewohnt bin. Nur die Stöße irritieren mich schon. Weiß zufällig einer, was das ist? Und was für folgen das hat bzw. was für nen Aufwand das ist des zu beheben (Kosten??). Ansonsten schaltet der Wagen ohne Probs.
Grüße
Markus