U-Turn mit Handbremse

Opel Corsa D

Hi,

Ich wunderte mich wieso ich mit der Handbremse keine vollbremsung hinbekommen... zog wie ein Ochse aber auf Asphalt keine chance...

Nun klappte es doch 🙂 U-Turn mit Handbremse und voll blockierten Hinterreifen aber das nur auf so nem 'rot Sand sportplatz'. Sie foto. Die hinteren Spuren sind von meinem kleinen 🙂

Beste Antwort im Thema

Es geht wieder los....

Erwartest du auf so einen Unsinn wirklich eine produktive Antwort?

103 weitere Antworten
103 Antworten

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 11. Juli 2015 um 16:41:21 Uhr:

Mh najaaa 😉 also z.b. den heckspoiler oder diese E opc recaedo sitze hätte ich auch seeeehr gerne.. aber eher weils mir total gefällt 🙂 aber opt. tuning bei lahmen krücken ist doch eigentlich nur zu belächeln..

.... wenn es nach PS-Bolide aussieht.

Es gibt aber auch andere Designtunings die, trotzt vergleichsweise wenig Leistung, sehr schön sind und Respekt zollen.

stimmt, fand bei google auch schon ein paar super bilder...

gibts dazu irgendwo eine seite im netz? d.h. speziell D Corsas + tuning + fotos + infos dazu/bestellmöglichkeiten?
fand da irgendwie nichts brauchbares...

PS: sind das hier sportsitze? (sind hart aber super finde ich) und sportlenkrad?????? diese fussraumleuchte habe ich tatsächlich.. frage mich blos wozu die gut sein soll?!?!?!?

Auf der Opel Homepage gibt es z.B. den Zurüstkatalog mit den OPC-Line Paketen.

Ansonsten die typischen Opel Tuner, wie Irmscher und Co. Oder halt die nicht-markengebundenen Tuner, wie Rieger und Co.

Sollte für nen Corsa D ne Menge geben.

Oder du gibst bei Ebay mal "Corsa D Tuning" ein. Da würde ich allerdings mit zu günstigen Artikeln aufpassen, die passen meist nicht so toll.

Nein, du hast kein Sportlenkrad. Das hat nämlich zwei Auswölbungen und ist evtl. noch perforiert. Meins sieht so aus.

20150713-181830
Ähnliche Themen

Kann sein, dass es bei den ersten Modellen nicht serienmäßig war. Wenn doch, dann ist es entfallen sofern man die Lenkradheizung mitbestellt hat.

schaaaaade @lenkrad! das sieht chick aus mit diesen wölbungen... 🙂
naja... aber dafür kann ichs schön warm haben.. ist auch was.. 😉

appropos lenkrad - ists beim corsa normal das die servolenkung manchmal schwerer geht je nachdem wie man das lenkrad eingestellt hat höhen/tiefen-technisch?????????? ich wunderte mich da anfangs das es so schwer ging.. dann einmal da links seitlich den hebel gezogen und es leicht in der position verändert und wieder fest und siehe da - ging leichter... wobei ich als beim rumgerüttle/wegfahrsperre-aufheben schon bischen was verstelle.. d.h. selbst wenn der hebel da eingedrückt ist ist da minimal spielraum wenn man fest genug dran rüttelt..

Dein Lenkeinschlag wird via Kardanwelle in das Lenkgetriebe geführt. Es ist logisch, dass mit größerem Anstellwinkel der Wirkungsgrad abnimmt. Das hat nichts mit der Servo direkt zu tun.

Ich finde die Lenkung eher Leichtgängig...

Zitat:

@1.4 ecoFLEX schrieb am 16. Juli 2015 um 12:17:05 Uhr:

Ich finde die Lenkung eher Leichtgängig...

Du fährst auch das Facelift und keinen "Sport". 😉

Zitat:

Dein Lenkeinschlag wird via Kardanwelle in das Lenkgetriebe geführt. Es ist logisch, dass mit größerem Anstellwinkel der Wirkungsgrad abnimmt. Das hat nichts mit der Servo direkt zu tun.

von nem größeren "Anstellwinkel" sprach ich aber nicht sondern von vielleicht 1cm. Manchmal reichen auch 0cm.. D.h. nur diesen Verstellhebel auf- und gleich wieder zumachen und schon wird die Lenkung viel leichter..

Laß das es wohl 3 verschiedene Versionen der Software für die Servo gibt. Kann man selbst rausfinden welche man hat (ODB?). Die letzte soll die beste sein und der Corsa damit auch besser die Spur halten.. Meiner eiert schon ganz schön hin- und her 🙁 Auf Autobahnen muss man ständig korrigieren.. Wobei - das könnte evtl. auch an meinen Reifendruck 2,5 Bar vorne und 2,3 hinten liegen? (oder 2,7 + 2.5 .. weiss net mehr)

Über den KM Zähler. 3x kurz und 1x lang drücken, bis ein neues Menü aufgeht. Da sollte dann das Datum und die Version der Software stehen.

Zitat:

Da sollte dann das Datum und die Version der Software stehen.

welcher software?

😁

Da hast du mich ins Messer laufen lassen 🙂

Ich nehme mal an dass die Updates für die Steuergeräte in einer Version zusammengefasst werden. Falls du mehr weißt erleuchte uns 😁

Zitat:

Ich nehme mal an dass die Updates für die Steuergeräte in einer Version zusammengefasst werden.

nein. ist wie beim computer. treiber oder programmupdates müssen alle einzeln programmiert werden.

"eine" software für´s ganze fahrzeug gibt es nicht. je nach fahrzeugtyp sind´s dann schon mal über 30 einzelne computerchen die programmiert werden müssten.

das was im display per geheimer tastenkombi angezeigt wird ist vermutlich die software des instrument-steuergerätes. der zulieferer der das teil entwickelt hat fand das wohl praktisch so die version anzuzeigen.

Deine Antwort