U-Turn mit Handbremse

Opel Corsa D

Hi,

Ich wunderte mich wieso ich mit der Handbremse keine vollbremsung hinbekommen... zog wie ein Ochse aber auf Asphalt keine chance...

Nun klappte es doch 🙂 U-Turn mit Handbremse und voll blockierten Hinterreifen aber das nur auf so nem 'rot Sand sportplatz'. Sie foto. Die hinteren Spuren sind von meinem kleinen 🙂

Beste Antwort im Thema

Es geht wieder los....

Erwartest du auf so einen Unsinn wirklich eine produktive Antwort?

103 weitere Antworten
103 Antworten

die Handbremsfunktion wirkt bei corsa-d mit trommelbremsen als betriebsbremse hinten auf die gleichen bremsbacken wie die hydraulische betriebsbremse. bei scheibenbremse hinten auf die gleichen bremsklötze. eine separate trommelbremse bei scheibenbremse gibt es bei aktuellen opel pkw nicht mehr. zum blockieren bekommt man sie trotzdem. genügend schmackes im rechten arm vorausgesetzt. 😉

Mhh... schaute mir eben Bilder an.. die Bremsbeläge sind da ja echt winzig. Und ein Tausch ist sicher viel teurer und aufwendiger als bei den normalen vorne?

Gut das mein 'nutzen wir mal die Handbremse um die Beläge vorne zu schonen'-Phase nur ein paar tage anhalten hat 😉 ... appropos - dabei geht kein Bremslicht an oder???

Nein. geht nicht an. bremsen hinten sind immer schwächer ausgelegt als vorne. warum? dynamische achslastverlagerung.

@adam: sind 4 Meter für dich klein? Das ist die große eines 3er Golf bzw. beinahe eines 4er Golf. Das Auto wird immer unterschätzt.
Wenn du sagst du fährst nen Corsa dann jeder so *lach, nen corsa, zeig mal*
Dann fahr ich eine Runde dann so "nicht schlecht...".
Verarbeitung, Platzangebot, Komfort (Sitz- Lenkradheizung wird von meinen Mitfahrern sehr geschätzt 😉
Und es glaubt mir auf niemand, dass es nur 70 PS sind. Ich habe ihn also schon mal gut eingefahren nach gut 10.000 KM 😛

Ähnliche Themen

... Du meinst Du hast ihn auf 72Ps eingefahren?

Zitat:

@Astradruide schrieb am 10. Juli 2015 um 22:42:02 Uhr:

... Du meinst Du hast ihn auf 72Ps eingefahren?

😁 😁 😁

Naja, zumindest geht er die ersten 3 Gänge recht sprizig weg für 70 PS. Klar, der 1.4T im Meriva meiner Mutter oder der 2.0 CDTi im Astra / 2.0d im X3 meines Vaters gehen ganz anders ab. Aber untermotorisiert ist er nicht.

5 Tage nicht online gewesen und schon gibt es hier wieder Bier und Popcorn, warum sagt mit denn niemand bescheid? 😁

Bier & popcorn?? Ihhh ersetz Bier mal durch Coke..

Und finde meinen corsa auch total ok und klar wird er unterschätzt... nervt mich auch etwas wenns dauernd 'ach corsa.. habe/hatte ich auch' heisst.. versuche den Leuten dann immer klar zu machen das es da ziiiig Variationen gibt den geläufig sind wohl eher so 60ps teile mit null ausstatung... naja... aber mehr 'ziehen' würde ich mir schon wünschen und so wird der nächste mehr ps haben bzw der opc werden 🙂 bereue auch meine wunschfarbe dieses magma.rot etwas.. sieht bei Dämmerung echt orange aus und verblasst auch mit der zeit wie ich ständig an nem neben mir parkenden anderen corsa erkennen kann.. der ist wohl neuer und wirkt knalliger... denke ein auto in weiss mit schwarzen Akzenten/Felgen wäre chicker gewesen 🙂
.

PS höre aber oft ein 'oh!' von beifahrern 🙂 finde da hat opel echt geschlampt.. auch beim E corsa.. die habens nicht so mit gescheiter Werbung und diese 'oh'-Kampagne war auch viel zu kurz und zu oberflächlich... kein wunder das es dann nichts wird mit den verkaufszahlen...

PPS Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk' ?? Das sportfahrwerk ist dich Serie beim sport...

Das Sportfahrwerk war bis 2009 Serie, danach musste man es gesondert ordern.

Seltsam.. was war dann noch der unterschied zum normalen??? Nur Felgen und 2cm tiefer = sport?????

Sportlenkrad, Sportsitze, Fußraumbeleuchtung, schwarz ausgekleidete Frontscheinwerfer etc.

Süss.. d.h. auf sportlich gemachte Optik aber nichts das das fahren auch wirklich sportlicher macht? Klingt nach 60ps 1.0 corsa mit opc.line.Paket 😉))))

Mh in meinen Scheinwerfern ist nichts schwarz.. das lederlenkrad hätte ich wg beheizt dachte ich.. ansonsten siehts aus wie serie.. sportsitze? Mh.. ob die Füße leichten.. kein plan.. 😉

optisches tuning macht man um Anerkennung von fremden Menschen zu erhaschen was die eigene Seele streichelt. das kopfschütteln wenn der Sportauspuff zu laut ist ignoriert man einfach.

Mh najaaa 😉 also z.b. den heckspoiler oder diese E opc recaedo sitze hätte ich auch seeeehr gerne.. aber eher weils mir total gefällt 🙂 aber opt. tuning bei lahmen krücken ist doch eigentlich nur zu belächeln..

Btw finde meiner tuckert als total mit diesem original Chrom auspuff... stehe ich neben ner Wand klingt das echt nach tracktor.. wobei es innen aber schon viel netter klingt... grade bei hohen rpms.

klingt wie trecker? Steuerkette ausgelutscht? 😉

Deine Antwort