U-Turn mit Handbremse
Hi,
Ich wunderte mich wieso ich mit der Handbremse keine vollbremsung hinbekommen... zog wie ein Ochse aber auf Asphalt keine chance...
Nun klappte es doch 🙂 U-Turn mit Handbremse und voll blockierten Hinterreifen aber das nur auf so nem 'rot Sand sportplatz'. Sie foto. Die hinteren Spuren sind von meinem kleinen 🙂
Beste Antwort im Thema
Es geht wieder los....
Erwartest du auf so einen Unsinn wirklich eine produktive Antwort?
103 Antworten
@astra: bist aber ein ganz schöner klugscheisser.... aber es stand "als ich danach auf tacho schaute stand da 80......" da, somit stimmt "erst sinds 80" sowieso nicht, hast dich verlesen :P
und die tolleranz sind doch bei diesen dollen & neuen festen blitzern nur 3%...?!
abwarten.... einfach nur abwarten. in meiner karriere als führer von kraftfahrzeugen habe ich auch schon alles gehabt von geblitzt und nix passiert bis hin zum fahrverbot. 😁
Nix passiert habe ich auch schon bei fast 40 drüber (AB) gehabt 😁
Allerdings bin ich in meinem Umfeld noch nie in einem fest installiertem Blitzlicht gefahren. Blitzer haben mir nur - selten - mobil überrascht. Adam.1234 hat auch nicht die Ausrede das der feste blitzer neu ist. Der steht da schon seit Jahren.
Achja, wenn ich schon am Klugscheißen bin. Die GPS-Logs der Android-Handys zeigen gerade zur Samstagsruhigen Zeit das die Durchschnittsgeschwindigkeit an der Stelle bei knapp unter 50 liegt. Macht mir nicht so den Eindruck als wenn man da von grundlegender Druckerei bei 70 oder mehr reden muß und davor quasi "abzuhauen". Sprich: Nicht die Fehler bei anderen suchen.
War gestern wieder auf der Autobahn unterwegs.
Als ich von 100 auf 160 beschleunigt habe, habe ich in den 4. zurück geschalten. Er zog dann echt flott auf 150 KM/h. Bei 5.000 UPM und 150 KM/h im 4. Gang habe ich dann hochgeschalten, weil ihm einfach die Puste langsam ausging. Drosselung habe ich keine Festgestellt, bin ihn aber nicht ganz ausgefahren.
Wirkt sich eine solche Vollgaseinlage eigentlich Positiv oder Negatief auf den Motor aus?
Übrigens: Nach der Autobahnfahrt stand ein Durchschnittsverbrauch von 6,1l auf dem Bordcomputer - nicht viel mehr als bei Alltagsbetrieb 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Wirkt sich eine solche Vollgaseinlage eigentlich Positiv oder Negatief auf den Motor aus?
hohe leistung, höherer verschleiß. allerdings wirst du vermutlich keine spürbare verkürzung der lebensdauer bemerken.
yep - die Regel sollte sein: Gutes Öl, genug Öl, den Motor mind. 10min bei Betriebstemperatur weiter warm fahren (Block durchwärmen) - dann sollte er auch längere Exkursionen bei Vollgas aushalten.
Gelegentlicher Auslauf tut ihm auch mal ganz gut! 😁
@astra: ??????
Knapp 50 an dieser Stelle - der mit dem 50er blitzer..... jaaaa.. macht so auch sinn oder?! Wieso sollte da jmd mit 70 drängeln???
Naja ausser mir der dem blitzer vereisen hatte 🙁 dachte auch da wäre 70....
Ps wie kommt man den bei google an die gps.speeds von anderen?????
Sehe ich auch so. Nur durch und durch warm soll er sein. Ich habe für mich damit auch kein Problem ihn mal für 20kkm sehr hat am Schaltknüppel und Pedalerie zu fahren um bloß kein Zehntel km/ und cm für die Konkurenz zu verschenken. OK, von der Zapfsäule gibt es dann den Stinkefinger.
mit dem mopped hatte ich auch mal schnell hinter dem ortsausgangsschild 230 auf dem tacho. eigentlich wahnsinn.
naja, irgentwann wird man dann ruhiger.
Zitat:
@Adam.1234 schrieb am 2. August 2015 um 12:08:18 Uhr:
@astra: ??????
Knapp 50 an dieser Stelle - der mit dem 50er blitzer..... jaaaa.. macht so auch sinn oder?!
Natürlich. Vor und nach der Unterführung jeweils Kurven. Dazu ist die Unterführung rel. breit und mit starkem Lichtgradienten versehen. Sprich bei Tag nicht mal sehr stark ausgeleuchtet + kurze starke Lichteinfälle wegen Mehrbrückensystem. Sprich "Überwachungsbedürftiger Risikoabschnitt"
Zitat:
Wieso sollte da jmd mit 70 drängeln???
Ich darf Dich nochmal an
DeineWorte erinnern?
"in mannheim wird aber auch nie 50 gefahren! bei unter 60 wird man total bedrängt.. schnitt ist da eher 70... also überholte ich"
Naja, vielleicht hast Du ja recht. Dann scheinen die meisten Mannheimer aber schlauer zu sein und bremsen vor Blitzern/Gefahrenschwerpunkten ab.
Zitat:
Naja ausser mir der dem blitzer vereisen hatte 🙁 dachte auch da wäre 70....
Nicht denken. Gucken - und ~240m vorher das 50er-Schild und dreieckiges "Schleuderschild" beachten.
Zitat:
Ps wie kommt man den bei google an die gps.speeds von anderen?????
Einfach mal in den Ansichtsebenen alle anklicken was es gibt 😁
Ähm.. ja genau so wie getippt ists in MA.. wird überall 60-70 gefahren und kurz vor den zig festen blitzer natürlich dann korrekt... daran hätte ich dem blitzer eig merken müssen.. hier ist ne 10km/h Baustelle (halb MA = baustellen) an der ichs vorhin mal wagte nur mit 20 durch zu fahren.. sofort war Mega enge Schlange hinter mir und alles vor mir mit 50km/h abgedüsst.... naja...
Das bei Google muss ich mal austesten 🙂
es gibt mehrere Möglichkeiten warum man sich treiben lässt. Entweder Angst, keine Nerven, zu viel Geld, man braucht den Führerschein für den Job nicht, anarchistisch veranlagt, kann den Druck des Vorgesetzten nicht widersetzen, hat Frühlingsgefühle oder ist aus versch. Gründen schlichtweg nicht qualifiziert ein Auto zu fahren. ...
... ich reiße mich auch jeden Tag für 500m zusammen wo auf einer 3-spurigen Straße von 60 auf 30 reduziert ist. Ist selbst bei knapp über 40 schwer - ich beiß quasi ins Lenkrad. Naja, alle fahren dort in etwa die 60 weiter. Keine Sau juckt es das auf der kommenden Brücke eine Mittelbaustelle an der oberseitigen Tragwerkskonstruktion ist und das man langsamer fahren sollte weil die Jungs ja mal einen Störfall haben könnten der in die Fahrbahn reinreicht und man für beide Parteien "auf Sicherheit" fahren sollte.
Mir tun auch die Jungs Leid die auf der Autobahn jeden Tag Ihren Arsch hinhalten und fast abgefahren bekommen.
paar OPCs dabei 🙂 -> https://www.youtube.com/watch?v=6QTQl2_Wtak