U-Turn mit Handbremse

Opel Corsa D

Hi,

Ich wunderte mich wieso ich mit der Handbremse keine vollbremsung hinbekommen... zog wie ein Ochse aber auf Asphalt keine chance...

Nun klappte es doch 🙂 U-Turn mit Handbremse und voll blockierten Hinterreifen aber das nur auf so nem 'rot Sand sportplatz'. Sie foto. Die hinteren Spuren sind von meinem kleinen 🙂

Beste Antwort im Thema

Es geht wieder los....

Erwartest du auf so einen Unsinn wirklich eine produktive Antwort?

103 weitere Antworten
103 Antworten

.......ähm.............

kann ein "U-Turn mit Handbremse" dem kleinen ernsthaft schaden???????
Hinten/+Unten-rum was verbiegen?

...meine fährt sich nach der letzten etwas seltsam 🙁 War erst der 2te "U-Turn" und diesmal statt feinem Kies auf Rasen zwischen 2 Bäumen und 2 "Straßen" durchgeflutscht seitlich 😁 Aber mein Baby rutschte etwas arg weit raus auf die Kies-Mini-Strasse..

Und er konnte schon vorher nie die Spur halten und eierte herum aber habe das Gefühl das wurde nun noch schlimmer... Muss mal genauer schauen und beobachten, Wetter war arg mist die Tage ... Habe bei 180km/h auch das Gefühl der fliegt mir gleich von der Strasse.. Ein Luftstoß und er wird total zur Seite gepresst.. Lies schon bischen Luft raus, nun vorne: 2.3 und hinten 2.1 bar... Dachte wird etwas weicher und hat mehr halt (vorher 2.5 und 2.3) aber merke davon leider nichts...
Aber über 180 schafft er noch und er schaffts auch noch das die Reifen selbst im 2ten Gang nochmal durchdrehen können beim Anfahren 🙂

ps: poooooooopcorn?! :P

pps: was wäre ein brauchbarer D OPC aus reperatur- und wartungssicht (Kosten) heraus natürlich? max bj? max km drauf? Würde man da für 10.000 EUR was brauchbares bekommen? Der WUnsche E OPC kommt auf über 30.000 und da müsste man diese komischen Felgen noch schwarz lackieren lassen 🙂

Bei deinem Fahrstil wunderts mich nicht 😁 😉

Erstmal checken lasse., ob wirklich alles i.O. ist.
Ggf. noch einen 2013/ 2014/2015er Corsa D Probefahren. Klar, bei denen gibts keinen "Sport" aber so ungefähr dürfte das doch hinkommen (?) 😉

Ps: Wegen der Höchstgeschwindigkeit...
Mein Corsa 1.2 dreht bei Tacho 160 (real ~155?) nur 4.200 UPM... 160 ist aber angeblich die Höchstgeschwindigkeit. Da geht doch noch was, oder? Oder läuft der dann direkt in einen Begrenzer? Das würde mich wirklich Interessieren. Voll ausfahren kann ich ihn eh nicht bei uns in Ö...

Neue Geschichten aus Adam's Paulanergarten...

glaube bis so 5500rpm geht meiner im letzten/5.gang bei 180km/h.. dauert aber eeeewiiiiiiiig... über so 140 quelt der sich hoch und die streckte ohne limit hat hier unter 10km + kurven... er verbleibt dann denke ich einfach so bei vollgas und geht nicht höher mit den umdrehungen. so 185 müsstens hier mal spitze gewesen sein und dann höllisch laut ..aber ab 160? ist der kaum noch kontrolierbar. da reicht echt ein windhauch und man wird 1m zur seite gedrückt.. wobei die strasse hier aber echt mist ist.. A639..oder so.. irgendwas.. meiner ist echt bretthart und glaube die reifen sind mist.. eigentlich klebt er auf der strasse aber oft rutscht er auch herum.. gibt hier ne berg-auf-ampel über schienen drüber an der ich eigentlich immer mit den vorderen rädern rutsche.. aber oft rutscht dem kleinen auch der hintern weg. auch regelmässig hier an einer stelle über glaub 3x2 schienen...

ps: begrenzer soll immer erst ab 6250 eingreifen. denke das kann ich hier im letzten gang gar nicht erreichen.. bzw es würde 30min dauer-fuß-durchgetreten-halten bedeuten... aber der klingt dann irgendwannmal wie "kurz vorm auseinanderfliegen"...

pps: wurde vor 2wo in 50er zonne innerorts geblitzt... als ich danach auf tacho schaute stand da 80...... 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 in mannheim wird aber auch nie 50 gefahren! bei unter 60 wird man total bedrängt.. schnitt ist da eher 70... also überholte ich 🙁 ... bedeutet in der probezeit 1 punkt + ASF seminar/nachschulung... + 4j probezeit...

Ähnliche Themen

@1.4 ecoFLEX: Probier mal den vierten Gang. Der ecoFlex ist ja länger übersetzt! Im fünften Gang schaffst du ganz sicher nicht den Begrenzer zu erreichen! 😁

ja, im 2., 3., 4. geht das leicht - aber will man nicht haben 😉 .. klingt pathologisch dann, also der motor.. ich war letztens im denke 1. oder 2. gang auf vollgas gestanden ewig bei gehaltener kupplung. klang als würde motor gleich explodieren und man riecht es danach auch.. im stand sprang begrenzer aber nicht an denke ich?! bei fahrt wird man einfach nur langsamer und wenn die musik laut genug ist merkte ich das mal gar nicht....

Hiho,

@Blitzen: Abwarten, wann der Bescheid kommt. 3kmh bekommste ja abgezogen und der Tacho zeigt ja auch ein wenig mehr an. Ob du wirklich 80 hattest, ka.

Komisch aber, dass ich in MA oft unterwegs bin und keinesfalls mit 60 (Ja, ich fahre auch keine 50) "bedrängt" werde. Man fährt im Stadtverkehr halt näher aneinander und hält keine 3 Wagenlängen Abstand, wie vorgegeben. Und außerdem bedrängen lassen? Einfach normal fahren und gut ist.

@Begrenzerthematik: Warum willst du unbedingt in den Begrenzer? Warum hält man den Vollgas bei gedrückter Kupplung? Da ballert der Motor doch instant in den Begrenzer bzw. regelt ab.

@Spurhalten: Wenn dein Auto schon länger nicht die Spur halten kann, warum machst du dann noch U-Turns mit dem Corsa? Warum geht man da nicht zur Werkstadt des geringsten Misstrauens und lässt das erst Mal checken.

Irgendwie missverstehst du dein Auto, so wie ich das hier mitlese. U-Turn, Dauer-Vollgasetappen, Räder durchdrehen lassen, Kurven scharf bzw. schnell nehmen.
Klar hält das Auto deinen Fahrstil irgendwie aus. Aber es ist schlicht und einfach nicht darauf ausgelgt. Es ist kein Sportwagen - Und selbst bei diesen ist der Verschleiß nicht gering!

Aber mach was du willst, lässt dich hier größtenteils eh nicht belehren ^^

@Thema OPC: Dann kommen noch Turbolader, ... dazu...Aiaiaiai. Thema Incoming bei einem 40° Sommertag "OPC zieht nichtmehr so auf der AB- Da drückte ich einfach nochmal mehr drauf!"

Das war aber auch der erste und letzte Beitrag, den ich hier schreibe. Ist teilweise einfach zu lustig und gleichzeitig traurig.

Aber jedem das seine und viel Spaß mit deinem Auto!

Peace

sein baum ist schon gepflanzt.

moin 🙂

mit bedrängen war dieses nahe ranfahren gemeint.. mehr passiert hier nicht aber das nervt schon tierisch wenn man ständig einen hinten dran kleben hat.. oft wird auch rechts überholt wenns denen zu blöde wird.. naja..
und klar abwarten @geblitzt.. mit etwas pech werdens aber gleich 2 punkte + 1mon fahrverbot da über 31km/h innerhalb ortschaft 🙁

und will nicht in den begrenzer.. antwortete doch nur auf ein posting :P
ich stand ausversehen bei gedrü kupplung auf vollgas 😉

@spurhalten: das ist ja eig. ein normales corsa d problem ließt man?! war hier auch von anfang an so.. denke nur das es schlimmer wurde...

thx, und spass habe ich reichlich mit meinem baby 🙂

Da kannst du dich schonmal auf mindestens 100€ Bußgeld, 1 Punkt, Verlängerung der Probezeit und Aufbauseminar freuen. Wie lange hast du nochmal den Führerschein? 4 Monate? Da bist du auf einem richtig guten Weg.
Tut mir leid wenn ich das jetzt sage, aber jemand der "versehentlich" auf Vollgas und Kupplung steht hat aus meiner Sicht nichts im Straßenverkehr verloren. Und wenn ich schon lese dass du mit 80 durch die Ortschaft fährst kann man nur hoffen dass deine Geschwindigkeit für das 1M Fahrverbot ausgereicht hat.

Meine Frage mit dem Begrenzer war vielleicht etwas schlecht formuliert 😉

Ich meine eine Art Limiter/Drosselung oder sowas...

ja 4 monate... naja... mal sehen ob/was kommt..

und das mit dem vollgas passierte mir nun schon min 3x 🙁 1x ja sogar in der ersten praktischen prüfung.. da schrie der lehrer irgendwannmal "gehst du vom gas?!" als ich bei 100km/h mit vollgas + getretener kupplung schalten wollte.. keine ahnung was mein fuß da treibt.. diesmal wars ein vertreter denke ich, wollte sicher eigentlich kuppeln + bremsen... muss auch noch sehr drauf achten welche schuhe ich zum fahren anziehe.. naja, eigentlich geht nur ein paar hier den bei den anderen spüre ich kaum noch was von den pedalen... bin ein absoluter grobmotoriker was die füse angeht und mit sachen wie kupplung kommen lassen tat ich mich beim führerschein machen echt schwer...

Machst dus immer so wie die alten Omis? Beim Starten Kuppeln und gleichzeitig vollgas? Oder beim Anfahren am Berg Kuppeln und vollgas? Ich leide da immer mit den Autos mit, wenn ich sowas sehe und höre.

Ouh da hab ich hier eine in der Nachbarschaft. Die kommt ab und an zu Beusch, und wenn, hört man sie schon 1km vorher. Der arme VW Fox 3 Zylinder darf sämtliche Stadtfahrten im 1. Gang absolvieren, bei Schrittgeschwindigkeit bleibt sie natürlich halb auf der Kupplung stehen und gibt ordentlich Gas. 😁 Dazu wird gerne noch mit der rechten Seite die Hecke mitgenommen... das Auto tut mir wirklich leid. Auch wenn's ein Fox ist. 😉

Und Vollgas schon in der Fahrschule? Respekt. Auf's falsche Pedal bin ich noch nie getreten, auch beim Automaten ging der "Tritt auf die Kupplung" ins Leere, da wo sie eigentlich hingehört hätte. Schuhgröße 44 1/2 (solche Größen in einem Autoforum? What?! 😁 )

Pedale? 3 Stück? Kupplung? Automatik nur zwei Pedale? Worüber redet ihr?

Deine Antwort