ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Weis jemand was über einen aktuellen Mangel an der Handbremse beim Corsa D?

Weis jemand was über einen aktuellen Mangel an der Handbremse beim Corsa D?

Opel Corsa D
Themenstarteram 1. Juni 2010 um 15:30

Hab momentan meinen 2 Monaten alten Corsa Color Race in der reparatur des Bremskraftverstärkers und des Gebläses. Jetzt hat mir der Opel Händler angerufen, dass ich das Auto erst in 2 Tagen bekomme, weil es an den neueren Corsas angeblich ein Mangel an der Handbremse gibt und der FOH das heute von Opel mitgeteilt bekommen hat. Jetzt muss er erst mal das neue teil bestellen usw usw.

 

Weis jemand was da genau defekt ist? Der FOH hat dazu keine äußerungen gemacht, trotz öfteren fragens.

 

Ach ja, hab momentan vom FOH den neuen Astra J mit allem schnick schnack als ersatz kostenlos bekommen! super auto, nur im innenraum sehr laute fahrgeräusche und glaub nicht gerade einfach zu putzen, wegen den ganzen einkerbungen usw.

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 1. Juni 2010 um 16:12

Bezüglich des Defekts weiß ich leider nichts, allerdings eine andere Frage zur Handbremse:

Ist eure Handbremse auch so schwach? Wenn ich am Hang stehe MUSS ist in 90 % der Fälle einen Gang mit einlegen, damit das Auto nicht wegrollt. Bei unseren anderen Autos ist das überhaupt kein Problem, nur der Corsa rollt :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Gelo89

...Ist eure Handbremse auch so schwach? Wenn ich am Hang stehe...

ist eine einstellungssache ;) , wie viele zähne (rastungen) kannst du anziehen?

am 1. Juni 2010 um 16:40

Sollte ich jetzt mal zu meinem FOH fahren, und mich mar erkundigen?

Fahr nächste Woche zur Berufsschule, wo ich generel fast immer Handbremse anziehen muss. Zusätzlich lass ich auch immer den Gang drin.

Muss ich mir Kopfschmerzen machen?

am 1. Juni 2010 um 17:03

Ist nix weltbewegendes, betrifft nur Autos aus dem Modelljahr 10.

Teilweise werden bei einigen die Handbremseile erstzt, bei einigen wird eine Unterlegscheibe verwendet.

am 1. Juni 2010 um 17:44

modelljahr 2010 heißt doch baujahr 2009 oder???

am 1. Juni 2010 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Remus07

modelljahr 2010 heißt doch baujahr 2009 oder???

alles was nen A an 10. stelle hat in der Fahrgestellnummer

am 1. Juni 2010 um 17:53

danke

dann sollte ich also demnächst ne nachricht von meinen FOH bekommen?

am 1. Juni 2010 um 22:29

Also ich hab Modelljahr 2010:)

Was ich bemerke, das die ersten Stellen der Handbremse nicht mehr so stramm sind, als wo ich ihm abgeholt habe. Aber zieht denoch alles fest.

Vielleicht bekomm ich noch Post ;)

Also ich muss sagen, dass meine Handbremse seit Auslieferung bis jetzt ganz schön nachgelassen hat......geb zu, dass ich im Winter auch mit der Handbremse häufig gedreht habe, jedoch denke ich nicht, dass das allein dafür verantwortlich gemacht werden kann, dass sie so schlaf geworden ist.

 

 

Grüße Mark

Einfach beim KBA gucken

 

KBA-Referenznummer:

2926

Hersteller/Marke:

OPEL

Verkaufsbezeichnung:

CORSA

Betroffene Baugruppe:

Bremsanlage

Baujahr von:

2010

Baujahr bis:

2010

Veröffentlichungsdatum:

01.06.2010

Hotline:

keine

Beschreibung:

Das Endstück des Handbremsseilzuges kann sich in der Metallhalterung am Unterboden bewegen oder ganz lösen, sodass es zum Verlust der Handbremswirkung kommen kann.

am 2. Juni 2010 um 14:32

also woran erkenne ich nun das ich betroffen bin oder nicht?

Warten bis du angeschrieben wirst, oder einfach bei deinen FOH nachfragen

am 2. Juni 2010 um 14:45

alles klar, das hab ich mir schon so gedacht, naja nützt ja nichts, entweder es kommt was oder nicht;)

am 2. Juni 2010 um 14:56

Was bedeutet KBA?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Weis jemand was über einen aktuellen Mangel an der Handbremse beim Corsa D?