ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. U-Turn mit Handbremse

U-Turn mit Handbremse

Opel Corsa D
Themenstarteram 6. Juli 2015 um 6:23

Hi,

Ich wunderte mich wieso ich mit der Handbremse keine vollbremsung hinbekommen... zog wie ein Ochse aber auf Asphalt keine chance...

Nun klappte es doch :) U-Turn mit Handbremse und voll blockierten Hinterreifen aber das nur auf so nem 'rot Sand sportplatz'. Sie foto. Die hinteren Spuren sind von meinem kleinen :)

Beste Antwort im Thema

Es geht wieder los....

Erwartest du auf so einen Unsinn wirklich eine produktive Antwort?

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Zitat:

@Explosivo schrieb am 6. Juli 2015 um 20:27:44 Uhr:

Der Abgaslooping ist mein Favorit. :D

Yep das Ding ist geil. Das Drehmoment bei höhren Drehzahlen ist der Hammer.

Dann noch den V8-Sound vom Auspuffkies. Echt brachial.

Gruß Metalhead

Bist schon ein toller Typ, das bekommen nur harte Kerle hin.

Wie alt bist du, 15?!

Du erinnerst mich an diesen Hohlroller

Oh, ein neuer Thread! :D :D

 

Ich habs im Winter mal Probiert, auf einem abgesperrten Parkplatz. Wenn du mit dem Corsa driften möchtest - vergiss es ;)

Und das ist auch gut so, denn ich möchte ohne unfall ankommen...

 

Mit einem 1er BMW klappt das allerdings super wie ich erfahren durfte :D

Freude am Fahren halt... :P

Zitat:

@1.4 ecoFLEX schrieb am 7. Juli 2015 um 12:32:35 Uhr:

Ich habs im Winter mal Probiert, auf einem abgesperrten Parkplatz. Wenn du mit dem Corsa driften möchtest - vergiss es ;)

Bei Frontantrieb kommt es auf den Fahrer an, ob er es mit der Handbremse schafft oder nicht. ;) Aber klar, mit Heck- oder Allradantrieb ist das natürlich bedeutend einfacher.

Bei der Essen Motor Show sieht man oftmals FWD Drifter mit Clios oder Fiesta um die Kurven jagen.

@Explosivo es geht, aber dann stabilisiert er sich sofort wieder. Meine Winterreifen sind wohl noch zu neu :D ;)

...und auf der nordschleife immer schön aufpassen, am besten vorher auf der playstation mit gt6 üben!

https://www.youtube.com/watch?v=s-w8XutwrbY

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 16:29

Lol das erste Video ist ja krass ;))) was für Idioten.. das mit der Nordschleife mhh... kann passieren ;) ich merke ständig wie meinem kleinen die Vorderräder 'wegrutschen'... glaube inzw auch - bevor der in ner Kurve kippt fährt er einfach eher grade aus weiter...

das nennt man in fachkreisen übrigens untersteuern.

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 7. Juli 2015 um 18:29:30 Uhr:

ich merke ständig wie meinem kleinen die Vorderräder 'wegrutschen'... glaube inzw auch - bevor der in ner Kurve kippt fährt er einfach eher grade aus weiter...

Haben wir dir wohl doch keinen Müll erzählt, hm? ;)

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 7. Juli 2015 um 18:29:30 Uhr:

Lol das erste Video ist ja krass ;))) was für Idioten.. das mit der Nordschleife mhh... kann passieren ;) ich merke ständig wie meinem kleinen die Vorderräder 'wegrutschen'... glaube inzw auch - bevor der in ner Kurve kippt fährt er einfach eher grade aus weiter...

Adam ist Level up.

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 7. Juli 2015 um 18:29:30 Uhr:

... glaube inzw auch - bevor der in ner Kurve kippt fährt er einfach eher grade aus weiter...

Klar, warum sollte der umkippen? Selbst 40t kippen da nicht um sondern rutschen über die Vorderachse.

Umkippen tust du nur, wenn du mit den Rädern beim seitlich rutschen irgendwo anschlägst bzw. periodische Lastwechsel produzierst und die Karre sich aufschaukelt.

Gruß Metalhead

wird er alles noch lernen. im günstigsten fall befördert er sich nur selbst ins krankenhaus und keine unbeteiligten.

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 8. Juli 2015 um 07:23:41 Uhr:

Selbst 40t kippen da nicht um sondern rutschen über die Vorderachse.

Tja, das scheinen einige 40T aber nicht zu wissen.

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 6. Juli 2015 um 08:23:48 Uhr:

Hi,

Ich wunderte mich wieso ich mit der Handbremse keine vollbremsung hinbekommen...

Weil moderne Autos keine Handbremse mehr haben, sondern lediglich sog. Feststellbremsen. Mini Zusatzbremsbacken, die sicher nicht zum Anhalten geeignet sind. Wärst nicht der erste, der seine Feststellbremse so ins Nirvana schießt.

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 12:39

Mhh.. und ich dachte hinten hätten die corsas irgendwelche mächtigen scheibenbremsen?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen