U-Profil Tagfahrlicht bei Alltrack?
Moin,
Gibt es das U-Profil Tagfahrlicht auch beim Alltrack, oder gibt es das nur beim "normalen" Passat?
Beim Konfigurator sehe ich das U-Profil leider bei keinem.
Lohnt es sich beim Alltrack das Active Lighting System überhaupt, oder kann man das auch komplett nachcodieren?
Besten Dank
Beste Antwort im Thema
Das U- Profil gibts beim Alltrack nicht, was ja auch nichts macht, er hat andere Stoßfänger mit mehr Offroad Look wie der normale B8, ich habe nur die Festverbauten Standard LED verbaut welche auch wirklich gute Leuchtkraft bieten und nach paar Jahren wesentlich weniger Probleme machen können, sollte alles gut überlegt sein, 1000 weniger Stellmotoren und 1000 weniger Steuerteile, ist ein wichtiger Faktor in der heutigen Kapitalgesellschaft, was Lange hält bringt kein Geld
43 Antworten
Zitat:
@Matthias Viertel schrieb am 19. November 2017 um 15:23:57 Uhr:
Ich hab mal was von 6 Kameras gehört, auch in den Spiegeln ...
Das ist nur bedingt durch AreaView, also sprich der "virtuellen 360°" Rundumkamera, hat mit Assistenzsystemen überhaupt nichst zu tun, zeigt nur ein nettes Bildchen auf dem Navi-Bildschirm an.
Zitat:
... gegen das Kurvenlicht kann ich hingegen nichts sagen, das ist gut
Du hast entweder den DLA bzw. ALS mit allem, oder überhaupt kein Kurvenlicht ... Kurvenlicht bei Halogen oder Low-LED heißt lediglich, dass die "Nebelscheinwerfer" in der Frontschütze aufleuchten. Das ist weder gut noch schlecht, sondern einfach eine Notlösung.
Einzige Ausnahme, bei einem Deutschen Modell, wäre der MJ15, also das erste Baujahr des B8.
Zitat:
@petconsoe1 schrieb am 19. Nov. 2017 um 13:35:27 Uhr:
Aber leider das Thema verfehlt.
Mein Fehler, Gedankenlesen ist nicht meine Stärke, denn Du schreibst U Profil meinst aber das C Profil von GTE. Aber selbst da hätte dir Google geholfen. ;-)
Das ist dem GTE vorbehalten
Jupp ich habe kein Kurven Licht, sagte ja bloß das es nicht schlecht ist, aber auch nicht unbedingt Notwendig, im übrigen habe ich Anfangs schon gesagt das dieses Led nur der GTE hat es bei dem Alltrack evtl keine Möglich gibt dies da zu verbauen.
Ähnliche Themen
Ich meinte den Tagesfahrlicht C Ring neben den Neblern
Zitat:
@stefanarnold1980 schrieb am 19. November 2017 um 16:04:33 Uhr:
Zitat:
@petconsoe1 schrieb am 19. Nov. 2017 um 13:35:27 Uhr:
Aber leider das Thema verfehlt.Mein Fehler, Gedankenlesen ist nicht meine Stärke, denn Du schreibst U Profil meinst aber das C Profil von GTE. Aber selbst da hätte dir Google geholfen. ;-)
Daher extra der Hinweis "bei den Neblern" 😉
Manche nennen es U, manche C Profil...
Dann brauchen wir also kein Forum mehr? 😰
Nachrüstung, so gut wie unmöglich. Einer hat es versucht, aber eine menge Probleme gehabt, wenn ich mich hier aus einen Forums-Thread erinnere. Also GTE kaufen wegen dem C-TFL!
Zitat:
@petconsoe1 schrieb am 19. November 2017 um 18:11:05 Uhr:
Zitat:
@stefanarnold1980 schrieb am 19. November 2017 um 16:04:33 Uhr:
Mein Fehler, Gedankenlesen ist nicht meine Stärke, denn Du schreibst U Profil meinst aber das C Profil von GTE. Aber selbst da hätte dir Google geholfen. ;-)
Daher extra der Hinweis "bei den Neblern" 😉
Manche nennen es U, manche C Profil...Dann brauchen wir also kein Forum mehr? 😰
Der Hinweis bei den Neblern kam deinerseits doch erst hinterher ... also kurzum hättest du gleich anständig gefragt, oder ein Bild angehängt was du meinst, dann wäre die Sache vermutlich nach 10 Minuten final beantwortet gewesen.
Naja, ist jetzt ja auch egal.
Moin,
ich bin von Passat B7 Xenon mit aktiven Kurvenlicht auf B8 Low LED umgestiegen. Das aktive Kurvenlicht (Scheinwerfer schwenken mit) vermisse ich überhaupt nicht, die LED leuchten breit aus.
Das statische Kurvenlicht (Nebelscheinwerfer gehen bei Kurvenfahrt an) hat jeder Passat und es macht auch absolut Sinn, da gerade beim Abbiegen und auf Kreuzungen Fußgänger besser erkannt werden.
Schade ist nur, dass die Low LED keine Scheinwerferreinigingsanlage haben, die High LED allerdings schon.
Bin aber beim Themstarter, die Aufpreise sind schon sehr sportlich...
Gruß
Ralle
Zitat:
@Rallemann schrieb am 19. November 2017 um 18:21:54 Uhr:
Das statische Kurvenlicht (Nebelscheinwerfer gehen bei Kurvenfahrt an) hat jeder Passat...
...der keine High LED hat. Bei den High LED gibt es eine statische LED Leuchte im Hauptscheinwerfer.
Sicher ist die separate Leuchte im Hauptscheinwerfer noch besser, aber die Leuchten im Stossfänger haben ebenfalls eine gute Wirkung!
Ihr redet die ganze Zeit vom Abbiegelicht, dieses ist bei Halogen und Low LED über die Nebler realisiert und bei High LED über die extra leuchte im SW. Kurvenlicht ist dynamisch und nicht begrenzt im Geschwindigkeitsbereich, heißt es funktioniert auch jenseits der 60 km/h.
Ohne weiteren Kommentar:
Wikipedia:
Seit einiger Zeit bieten Autohersteller, meist als Sonderausstattung, eine verbesserte Kurvenausleuchtung durch situationsabhängig einzeln mitleuchtende Nebelscheinwerfer an. Dieses wird häufig als Abbiegelicht ODER statisches Kurvenlicht bezeichnet, um eine Abgrenzung zu den mitschwenkenden Scheinwerfern hervorzuheben.
Zitat:
@erdna1281 schrieb am 19. November 2017 um 23:04:24 Uhr:
Ihr redet die ganze Zeit vom Abbiegelicht, dieses ist bei Halogen und Low LED über die Nebler realisiert und bei High LED über die extra leuchte im SW. Kurvenlicht ist dynamisch und nicht begrenzt im Geschwindigkeitsbereich, heißt es funktioniert auch jenseits der 60 km/h.
Ja sie meinen das Abbiegelicht. Mein ABBIEGELICHT geht aber nur unterhalb von 30 km/h 😛