ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Typschlüssel Tesla Model 3 Long Range/Performance?

Typschlüssel Tesla Model 3 Long Range/Performance?

Tesla Model 3
Themenstarteram 24. Januar 2019 um 10:50

Kann mir jemand die Typschlüsselnummer des Tesla Model 3 Long Range geben?

Vielen Dank

Gruß

Peter

Ähnliche Themen
24 Antworten

Woher soll man die denn haben? Es hat doch noch keiner sowas hier.

Viele Versicherungen sagen bisher Ende Februar. Könnte für einige Auslieferungen dann schon zu spät sein, mal schauen...

Laut Tesla soll er Montag bekannt gegeben werden. (Laut Facebook Beitrag, aber keine Gewähr)

Laut einer Aussage auf Facebook sind die Typschlüsselnummern für das Model 3:

Long Range 1480 - AAR

Performance 1480 - AAS

(1480 steht in dem Fall für Tesla)

Themenstarteram 27. Januar 2019 um 7:05

Danke

Jetzt muss man nur noch ne Versicherung finden.... Die bezahlbar ist

Unter 1.000€ ist garantiert, als Gruppentarif ohne SFK.

Mhh nur wo... Ausser bei emover

Das mit den Gruppentatif hab ich halt keine Ahnung. Habe aktuell SF 12 VK und TK, bleibt das dann die nächsten Jahre bei SF 12 oder geht die trotzdem mit?

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 27. Januar 2019 um 11:13:27 Uhr:

Unter 1.000€ ist garantiert, als Gruppentarif ohne SFK.

Ich glaube es ist bei allen „Stückpreis“-Versicherungen so, dass der SFR im Hintergrund weiterläuft.

Zitat:

@ballex schrieb am 26. Januar 2019 um 16:07:08 Uhr:

Laut einer Aussage auf Facebook sind die Typschlüsselnummern für das Model 3:

Long Range 1480 - AAR

Performance 1480 - AAS

(1480 steht in dem Fall für Tesla)

Bei den "üblichen Verdächtigen" kann man mit diesen Angaben noch keine Suchanfragen starten, da sie anscheinend noch nicht in den Datenbanken gelistet sind.

Zur Info für alle,

Eben mit Tesla telefoniert, die HSN TSN für den 3er LongRange ist offiziell:

1480 AAR

(wie schon von T&T angekündigt)

Gruß

Andi

 

PS: Versicherungstechnisch ist es immer noch grauenvoll was zu finden... Ich geh jetzt zu emover 24, einfach anrufen / schreiben, für 998€ im ersten Jahr is das ok, danach kann man sich immer noch was anderes suchen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Model 3 HSN TSN' überführt.]

Und AAS für das Performance.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Model 3 HSN TSN' überführt.]

Ggf. auch mit Tesla selbst sprechen. Die haben auch Kontakte zu Versicherungen. Bin mit meinem MS nun weg zur HUK24 gewechselt, da ich keine Kasko mehr benötige.

Mir wurde seitens Tesla die dgvo.de empfohlen.

Möchte keine Schleichwerbung machen. Ich meine, dass viele der günstigen Versicherungen in den großen Portalen gar nicht gelistet sind. Daher ggf. auch mal separat suchen.

Zudem reduziert sich mit den Jahren in den Gruppentarifen auch der SFR. Da gibts gesetzliche Regelungen. Ich meine bis 2 Jahre bleibt man gleich - danach reduziert sich der SFR.

Im ersten Jahr mag das mit der Vollkasko noch Sinn machen. Je älter, umso uninteressanter ist die Vollkasko - zumindest nach meinem Empfinden / Risikobewusstsein.

Viel Erfolg und Spass. Ggf. würden sich andere über interessante Kontakte freuen.

Gruß

Manni

am 31. Januar 2019 um 7:10

Zitat:

@manfredproell schrieb am 30. Januar 2019 um 21:08:31 Uhr:

Ggf. auch mit Tesla selbst sprechen. Die haben auch Kontakte zu Versicherungen. Bin mit meinem MS nun weg zur HUK24 gewechselt, da ich keine Kasko mehr benötige.

du fährst den S nur noch mit Haftpflicht? :confused:

 

Zitat:

Ich meine, dass viele der günstigen Versicherungen in den großen Portalen gar nicht gelistet sind.

Das ist durchaus korrekt - die HUK hat deswegen auch schon erfolgreich gegen check24 prozessiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Typschlüssel Tesla Model 3 Long Range/Performance?