Typschild auf dem Heckdeckel
Hi,
in nem anderen Thread wurde das Thema schonmal kurz angeschnitten, hier nun separat:
Ich möchte Meinungen zum Thema Typschild hören.
Selber steh ich vor dem Problem, nen 330er mit Schild zu fahren. Ich finde es jedoch unangemessen, jedem zu zeigen, wie lang der Sch**nz ist 😉 und möchte das Schild entfernen. Als (ganz witzige!??) Alternative, mit der ich mich noch anfreunden könnte, wäre ein 320-Aufkleber stattdessen.
Wie steht ihr dazu?
Gruß
Jan
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tirreg
Mit Typenschild versuchen es viele erst garnicht :P
Man könnte auch mit einem Ferrari Enzo an einer 2-spurigen Ampelkreuzung stehen, es gäbe immer noch einen, der versucht, Dich auzubeschleunigen (oft Kombi-, Van-, Kleinwagen- und vor allem TDI-Fahrer). Ob es Grössenwahn oder nur Dummheit ist, keine Ahnung. Na ja, ich würde mich da eh auf nix einlassen.
Kollege hat auf seinen 330ci auch 320ci draufgemacht (von wegen selbständiger Handwerker, Kunden sollen nicht wissen, dass es ein 330 ist).
Ich find´s albern, entweder lass ich´s drauf, mach´s ganz ab, oder mach wirklich 316 drauf.
Moin,
meinen 325er gab's gebraucht auch ohne Typenschild. Fand ich auch ganz okay so, denn ein freies Heck wirkt so schön aufgeräumt 🙂
Allerdings kam dann die große Frage der Kennzeichenwahl. Da die Kombinationen, die mir gefallen hätten, nicht mehr frei waren, hatte ich die Wahl als Zahlen 346 oder halt 325 zu nehmen (mal abgesehen von Zahlen ohne Bezug zu mir oder zum Fahrzeug). Jetzt hab ich groß 325 auf dem Kennzeichen stehen... Ist mir aber eigentlich auch egal. Es passt zum Wagen. Affiger wäre es wohl gewesen, das z.B. an 'nen 316 zu packen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hallmackenreuth
Man könnte auch mit einem Ferrari Enzo an einer 2-spurigen Ampelkreuzung stehen, es gäbe immer noch einen, der versucht, Dich auzubeschleunigen (oft Kombi-, Van-, Kleinwagen- und vor allem TDI-Fahrer). Ob es Grössenwahn oder nur Dummheit ist, keine Ahnung. Na ja, ich würde mich da eh auf nix einlassen.
Oft ist es doch auch so, daß der Porsche- oder SL-Fahrer/Fahrerin trotzdem "lahmarschig" losfährt und man mit nem 75PS-Polo zügiger unterwegs ist... Ich persönlich hab kein Problem, mich von so jemandem "ausbeschleunigen" zu lassen, wenn ich einfach gelassen unterwegs bin... Jeder soll so schnell fahren wie er meint, verantworten zu können. Ich mach auch auf der BAB nem Golf platz, der meint, schneller unterwegs sein zu wollen... Egal ob Tempolimit oder nicht...
Gruß
Jan
@jan.th
Schließe mich prinzipiell deiner Meinung an ... Ist mir auch Wurscht, wenn mich einer in der Baustelle bei 80 erlaubt mit 120 überholt.
Es kotzt mich aber an, wenn ich z.B. auf der AB durch 'ne Senke schlurfe so mit was weiß ich 210 und von hinten kommt einer, Messer zwischen den Zähnen, überholt mit 5 km/h Geschwindigkeitsdifferenz, um am folgenden Berg mit 200 - 190 - 180 - 170 ... vor mir herzutuckern ... erst mal Kampfbeleuchtung, Blinker, Lichthupe und dann jämmerlich abkacken ... Das Gedrängel ist auf ein Minimum zurückgegangen
Ähnliche Themen
@peba:
Ich denke, der Pirat von hinten erkennt aber den Schriftzug erst dann, wenn er eh schon vorbei ist, bzw. dich von der Spur geblinkt hat...
Ganz ehrlich: ich hab mich auch schon dabei ertappt, jemanden "verhungern" zu lassen, wenn ich merke, der drängelt und kommt dann nicht vorbei... Dann ist normalerweise auch Ruhe. Ich lass solche auch ganz gern vorbeiziehen, die machen dann die Spur frei und man selber kann gemütlich "im Windschatten" (natürlich mit ordentlich Sicherheitsabstand) hinterherfahren.
Gruß
Jan
@ jan.th
der kenner enttarnt dich eh spätestens dann wenn er deinen Frontspoiler sieht. 😉
ich würde das schild dran lassen
mfg
felix
btw. wohnst ja ganz in der nähe
Zitat:
Original geschrieben von FragelitE
@ jan.th
der kenner enttarnt dich eh spätestens dann wenn er deinen Frontspoiler sieht. 😉
ich würde das schild dran lassen
mfg
felixbtw. wohnst ja ganz in der nähe
Der Kenner siehts sicherlich... Aber wie viele wirkliche Kenner sind denn schon unterwegs? Dran möchte ich die 330 auf keinen Fall lassen, dann lieber ganz weg. Meiner Meinung nach optisch die schönste Lösung.
Wo kommst du genau her? Direkt aus ER?
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von össel330ci
Seitdem mein 330ci drauf ist ,hab ich auch keine Ampelrennen mehr. Ihr wisst was ich meine.. gell 😁 😁
Die Erfahrung hab ich auch gemacht.........mit dem Schriftzug kann man wenigstens entspannt Auto fahren 😉
Optisch finde ich das Typenschild nicht störend..............eher im Gegenteil, mir gefällt´s 😉
Und wieso sollte ich etwas verstecken? Vor wem denn?
Wir haben auch nen E46 316ti in der Family (Schwester) und an dem bleibt die Typenbezeichnung auch dran.
Edit: Was mir grad aufgefallen ist:
Alle 330-Fahrer in diesem Thread haben das Typenschild dran------zufall?
össel330ci, Tirreg, peba, zeus330ci, ich
Gruß
Ci-driver
Zitat:
Edit: Was mir grad aufgefallen ist:
Alle 330-Fahrer in diesem Thread haben das Typenschild dran------zufall?
össel330ci, Tirreg, peba, zeus330ci, ich
Nö 😁 😁
Andere Frage : Warum haben denn alle nicht 330er die Typenschilder abgemacht ???? 😁 : ( duck und weg) 😁😁
ein Schelm der böses will ....... (geht doch so ...oder )
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
Auch bei der Neubestellung meines Z4 3.0iA werde ich die Typenbezeichnung abbestellen, ...
kleiner tip:
bestell ihn lieber mit modellschriftzug, sonst fehlt dir nachher nämlich auch das wunderschöne Z4 links am kofferaumdeckel. (es sei denn dir gefällt das nicht.)
hab' meinen auch komplett mit allen schriftzügen bestellt, mir aber beim 🙂 nach 2 monaten das 3.0i wegmachen lassen. sieht besser aus und es hört ja eh jeder, der ahnung hat, was da vorne (und hinten) bollert. das Z4-logo ist aber logischerweise noch dran.
mfg
ps: bei "normalen" autos habe ich bislang immer kompletten schriftzug-entfall praktiziert...
Ich bin auch für ohne Schild, denn es sieht einfach besser aus und man hat nicht das Problem beim putzen, mit den Dreckkanten.
Wär dränglen oder ein Rennen haben will, der soll ruhig fahren, denn da steht man doch drüber, denn beweisen muß man sich mit denen nicht.
Göran
PS: Der bald ein neues Auto, ohne Typenschild fährt.
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
hab keine bezeichnung und deshalb auch potenzprobleme
häääää??