TypeR-Teile auf FK1/2/3

Honda

Hallo!

War heute bei Honda Österreich und hab mir den neuen Type R angeschaut. Also in natura ist das Auto noch wesentlich geiler als auf den ganzen Fotos und Videos. *sabber*
War dann auch gleich beim Händler nebenan und hab mich bezüglich der Type R Teile erkundigt. Und da bekam ich die "furchtbare" Nachricht:
Laut dem Verkäufer dort, kann man die Teile vom Type R nicht auf die FK-Reihe bauen. Die passen angeblich nicht, weder Heckspoiler, noch Rückleuchten oder Rundumverbau. Angeblich ist die Karosserie vom Type R etwas anders als die der übrigen Civics.
Wollt von euch mal Infos einholen, ob ihr sowas auch schon mal von einem Händler gehört habt!? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen und hoffe, dass der Verkäufer mir einen Schmorn erzählt hat.

lg elm

412 Antworten

Mein Händler würde mir die Kunststoffumrandung in Wagenfarbe lackieren, kostet allerdings 900 Euro.

Wegen dem Type R-Grill hat er gemeint, es wäre natürlich kein Problem. Ich hab dann gesagt, daß ich das rote Honda-Emblem nicht will, sondern das normale, da wurde mir gesagt, daß man dafür auch eine Lösung finden kann, sodaß das normale Logo erhalten bleibt.
Naja, muß aber nicht sein - ich finde das durchgehende Leuchtband ehrlich gesagt irgendwie schöner.

900 € ??? Finde ich viel zu teuer! Wieso machst du das nicht so wie BlackTazz82 ? Er hat es auch selbst lackiert und es sieht sehr gut aus wie ich finde. Und eigentlich kannst du ja bei schwarz keine großen fehler machen. Musst mal auf seiner HP gucken:
www.blacktazz.de/civic/pics/civic-pics.html

Gruß Teo

Ich lasse es mir sowieso nicht machen. Finde die Kunststoffumrandung bei Nighthawk Black Pearl nicht so schlecht, weil ja beides in dunklem Ton gehalten ist.
Bei anderen Farben, z. B. Milano Red, würds mich stören.

Also ich würde es machen lassen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Mein Händler würde mir die Kunststoffumrandung in Wagenfarbe lackieren, kostet allerdings 900 Euro.

Wegen dem Type R-Grill hat er gemeint, es wäre natürlich kein Problem. Ich hab dann gesagt, daß ich das rote Honda-Emblem nicht will, sondern das normale, da wurde mir gesagt, daß man dafür auch eine Lösung finden kann, sodaß das normale Logo erhalten bleibt.
Naja, muß aber nicht sein - ich finde das durchgehende Leuchtband ehrlich gesagt irgendwie schöner.

ich hab nen angebot es ringsrum lackieren zu lassen für 200 euro ... nicht von meinem vertragshändler, aber von ner anderen "richtigen" kfz-lackiererei

für 900 euro würd ichs nicht machen - never!

@mike: hast du eigentlich das styling kit dran? oder ist das vorn nur die executive lippe?

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte ich würde es selber machen oder wie uffel82 für 200€ machen lassen. Aber nie für 900€!!!

Zitat:

Original geschrieben von uffel82

@mike: hast du eigentlich das styling kit dran? oder ist das vorn nur die executive lippe?

Hab das echte Styling Paket.

Die Cockpitblende vom Type R ist bei meinem Händler eingetroffen. Hat jetzt 1 1/2 Wochen gedauert, naja eh nicht so schlecht.
Morgen hab ich Service und dann darf getüftelt werden. Ich hoffe, sie bekommen es hin, denn ich glaube, sie wird nicht auf den ersten Hieb passen, da ich kein Xenon habe.

Auf die Gefahr hin, dass schon irgendwo im Thread eine Antwort auf meine Frage steht, ich aber zu faul bin die ganzen 22 Seiten zu lesen, frag ich trotzdem:

Hat schon irgendwer den Heckspoiler vom TypeR am FK dran bzw. passt er? Wenn ja, was hat das Teil gekostet?

Danke, lg elm

Zitat:

Original geschrieben von elm_AUT

Auf die Gefahr hin, dass schon irgendwo im Thread eine Antwort auf meine Frage steht, ich aber zu faul bin die ganzen 22 Seiten zu lesen, frag ich trotzdem:

Hat schon irgendwer den Heckspoiler vom TypeR am FK dran bzw. passt er? Wenn ja, was hat das Teil gekostet?

Danke, lg elm

Banzai Tuning hatte ihn im Progamm, hat ihn aber wegen Problemen bei der Montage wieder vorerst aus dem Progamm genommen, bis dieses gelöst wird (so hab ich's wenigstens verstanden). Hätte ca 500 € gekostet.

Die würden den Spoiler wahrscheinlich auf Anfage auch verschicken. Will ihn auch noch, aber warte erst, bis die Probleme behoben sind.

Ich nehme aber mal an, dass der von Banzai nicht der originale Honda-TypeR-Heckspoiler ist, oder?!

lg elm

Zitat:

Original geschrieben von elm_AUT

Ich nehme aber mal an, dass der von Banzai nicht der originale Honda-TypeR-Heckspoiler ist, oder?!

lg elm

Meines Wissens schon. Banzai ist ein "Tochterunternehmen" oder "Zweitunternehmen" bei nem Honda-Vertagshändler.

Fotos von der Cockpitblende des Type R in meinem FK3:

http://img504.imageshack.us/img504/2088/blende03kz9.jpg

http://img338.imageshack.us/img338/709/blende01ji9.jpg

Und hat es auch sofort geklappt???

Zitat:

Original geschrieben von 1.8 Sport

Und hat es auch sofort geklappt???

Yep.

Deine Antwort