TypeR-Teile auf FK1/2/3

Honda

Hallo!

War heute bei Honda Österreich und hab mir den neuen Type R angeschaut. Also in natura ist das Auto noch wesentlich geiler als auf den ganzen Fotos und Videos. *sabber*
War dann auch gleich beim Händler nebenan und hab mich bezüglich der Type R Teile erkundigt. Und da bekam ich die "furchtbare" Nachricht:
Laut dem Verkäufer dort, kann man die Teile vom Type R nicht auf die FK-Reihe bauen. Die passen angeblich nicht, weder Heckspoiler, noch Rückleuchten oder Rundumverbau. Angeblich ist die Karosserie vom Type R etwas anders als die der übrigen Civics.
Wollt von euch mal Infos einholen, ob ihr sowas auch schon mal von einem Händler gehört habt!? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen und hoffe, dass der Verkäufer mir einen Schmorn erzählt hat.

lg elm

412 Antworten

Ja, ist schon heftig, die Abdeckungen kosten in Ö pro Stk 28 Euro, die Blinkleuchten 79 Euro/Stk.

gruss

alter falter, das zieht einem ja die schuhe aus

Schön langsam habe ich mich an die Blinker vom neuen Type R satt gesehen, denn nun sehe ich jeden Tag, wenn ich in die Arbeit fahre und wenn ich von der Arbeit heimkomme, bei mir im Ort den neuen Type R in Milano Red auf der Strasse stehen.
Und komisch... Aber je öfter ich ihn sehe, desto weniger wird er zum "Must have". Das nenne ich psychologischen Effekt 😉
Hmm, übrigens wohnt eine Strasse weiter von mir der Gebietsleiter der Fahrzeugverteilung von Honda Austria, sprich der Chef von der Abteilung, die bestimmt, welcher Honda wann an welchen Händler ausgeliefert wird. Deshalb düst er auch mit dem Type R herum. Wird als Dienstwagen verwendet - tja, bei Honda Austria müsste man arbeiten...

in einem der drei porschezentren in münchen müsste man arbeiten

darf ich meine signatur um blinker und abdeckungen erweitern? lieber nicht oder... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

darf ich meine signatur um blinker und abdeckungen erweitern? lieber nicht oder... 😉

machs doch ! dir jucken doch bestimmt die finger wie sau...

Pete Pike mach es bitte!bitte mach es!

nein ^^ hört auf jetzt ^^

war heute beim freundlichen um die blinkeR zu bestellen.

leider noch nicht lieferbar...schade schade 🙁

hat jemand von euch schon die Auspuffanlage vom R an seine FK gebaut?????Denkt Ihr das die Passen würde ????Und was kostet die wohl in "D"??????

Passt der Type R Kühlergrill beim FK?

Ich weis, das ist ein Sakrileg, diesen Kühlergrill mit dem prestigeträchtigen roten H auf einen Diesel zu montieren, aber mir würde es gefallen. Hängt natürlich auch vom Preis ab....

Grüße,
Zeph

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Ich weis, das ist ein Sakrileg, diesen Kühlergrill mit dem prestigeträchtigen roten H auf einen Diesel zu montieren, aber mir würde es gefallen. Hängt natürlich auch vom Preis ab....

Grüße,
Zeph

Es geht, aber ist sauteuer, weil mehrere Teile dazu gekauft werden müssen. So um die 400 - 500 euro. Irgendwo steht's schon, aber ich weiß nimmer wo.

Warum nicht gleich einen CTR nehmen und nen R18A2 unter die Haube pflanzen? Auf Dauer kommt das bestimmt billiger als die ganzen Teile zu tauschen 😁 Ich würd dann sogar meinen R18A2 zum Tausch zur Verfügung stellen und den 2 Liter Brüller nehmen weil ich steh mehr auf Understatement 😎

cu Willy

Auch mit all den Type R Teilen wird aus den FK-Modellen nie ein Type R.

Ist zwar schön aber nur ein Schaf im Wolfspelz.

Auch wenn ich erst 2mal gefrage habe, passt der Schaltsack vom EP3 auf den FK2?

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Ja, ist möglich, aber ich kann dir keine Preisauskunft geben.

Hast Recht, ist ein Sakrileg, vor allem wegen dem roten Honda-Emblem.

Das hintere Leuchtband am Heck vom Type R fände ich allerdings interessanter. Ich finde das durchgehende Lichtband vorne beim FK doch ganz hübsch.

Zitat:

Original geschrieben von Integra-FK2

Auch mit all den Type R Teilen wird aus den FK-Modellen nie ein Type R.

Habe ich das bezweckt? Nein.

Behaupte ich sowas? Nein.

Ich bin stolz auf meinen Diesel. Aber mir gefällt der Type R Kühlergrill. Und ein bischen Individualisierung darf wohl sein.

Mir ist schon klar, das hat ungefähr dasselbe, wie die Golf-Fahrer den GTI-Schriftzug auf ihren 50PS-Diesel kleben....

Grüße,
Zeph

Deine Antwort