Typenklasse FK2 :(
Hab gerade meine Beitragsberechnung der KFZ Versicherung bekommen und musste feststellen das das der FK2 in der Haftpflicht von 17 auf 18 und in der Kasko von 19 auf 20 gestiegen ist 🙁
Somit reduziert sich mein Versicherungsbeitrag für 2008 um ganze 6 Euro obwohl ich jeweils um 5% günstiger eingestuft wurde!
Nur mal so als Vorwarnung, für die die meinen (so wie ich) Hurra wieder mit den %en runter...
mfg Stephan
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
bei huk24 740 euros.... entweder hab ich bei der hannoverschen einen fehler gemacht oder die sind echt fucking günstig ^^
Nö, muss nicht sein. Eine bestimmte Versicherung muss nicht für jeden die günstigste sein. Hängt von deinem ganz persönlichen Profil ab.
Also die ALLLLLLERGünstigste ist zZ Admiral Direkt, allerdings würde ich da die Finger von lassen.
Das ist eine plc. (Public Limided Company) von den Engländern. Wenn das genauso eine Rechtsform ist wie unsere GmbH, dann gute Nacht. Wenn die Pleite gehen, war's das!
Bei denen würde ich 200 Scheine weniger als bei der HUK24 zahlen - und das will was heissen!
Habe die Tage auch bei meiner Versicherung nachgefragt und es wird natürlich auch teurer. Der FK ist halt in der Typklasse hochgestuft worden. Daraufhin habe ich übers Netz bei "einsurance" einen Vergleich gestartet, da hat HUK 24 gewonnen und ich spare
gegenüber meiner jetzigen rund 30% bei fast gleichen Leistungen. Aber ist halt `ne Direktversicherung?! Trotzdem sind 130,- Eus Ersparnis im Jahr viel Holz.
Laßt euch vom Stichtag 30.11. nicht ins Boxhorn jagen. Der gilt nur wenn keine Beitragserhöhung stattfand, ansonsten hat man ein außerordentliches Kündigungsrecht!
Aber frag sicherheitshalber beim Vers.Agent ob es eventuell erst ab 10% Erhöhung gilt.
Gruß Oliver.
Ähnliche Themen
Bin auch bei der HUK24 (seit drei Jahren). Ja, ist zwar eine Direktversicherung aber im Zweifelsfall oder bei dringender Hilfe kannst Du auch in ein Büro der HUK gehen. Die schmeissen dich deswegen nicht wieder von der Türschwelle. Daher kann ich sie nur empfehlen.
Übrigens: Wer Direktversicherer meiden will, sollte mal bei der HUK Coburg nachfragen. Macht bei mir ziehmlich genau 25 EURO Aufpreis zur HUK24 aus. Das ist nicht die Welt und immer noch günstiger als viele anderen Versicherungen.
Ich hab auch den HUK Classic Tarif - mein Versicherungsmensch vor Ort hat mir sogar ein günstigeres Angebot gemacht als online ausgerechnet.
PS: bezahle nächstes Jahr ~25€ weniger als dieses Jahr für meinen FN2 (430€)😛
>Laßt euch vom Stichtag 30.11. nicht ins Boxhorn jagen.
>Der gilt nur wenn keine Beitragserhöhung stattfand, ansonsten hat man ein
>außerordentliches Kündigungsrecht!
Ich bin mir fast sicher dass eine generelle Einstufungsaenderung keine Beitragserhöhung von Seite der Versicherung ist...
Aber eins ist sicher. Die Jahresbeitrage sind zimmlich flexibel.
Jeder muss bei der jetztiger Versicherung nachfragen ob da nocht etwas zu schrauben ist...Wie zb: jemand vor 4 Jahren eine Internetzugang genommen hat und mittlereweile man kann vom selben Geld eine 2mal schnellere Zuganng nehmen. Manche Anbietern stellen aber die Vertraege nicht automatisch um. Wie Versicherungen. Es gibt zu viele Optionen, so ergibt immer sehr viele Möglichkeit mit den Kunden zu handeln aber auch abzocken zu können. Wenn Du keine Mist gebaut hast (4 Unfaelle in den letzten Jahren, zb) dann waren die letze Tagen eine gute Möglichkeit ein bisschen die Kosten zu reduzieren. Bei mir hat es geklappt 🙂
Aber ab 1sten Dez ist es wieder vorbei
Kann auch nur sagen das mann bei der Huk gut aufgehoben ist.
Ich zahle 286 Euronen halbjahrlich bei 60 % und 15.000km Laufleistung.
Und das beste ist ,das ab nächstem Jahr alle Tierunfälle mit drin sind ,egal welches(Taube oder Elefant).
Wer seine Versicherung wechseln will ,nach dem 30.11 kann auch ein wenig tricksen.
Hin zur Zulassungsstelle , Auto abmelden und gleich wieder anmelden. Kostet etwa 50 Euro
und komische Blicke von der Bearbeiterin.
Abmeldebescheinigung zur alten Versicherung und Neuzulassung zur neuen.
Macht Sinn wenn mann dabei mehr als die ausgegebenen Euros+Zeit gut machen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Also. Ich hab mal bei der Hannoverschen Direkt online durchrechnen lassen. Da würde ich nur knapp 500 Piepen hinlegen. Da fallen einem ja direkt mehrere Eier aus der Hose. Ich latsch morgen mal zum Vericherer, da wird einem ja schlecht. Gucken was der dazu sagt, ist ein Bekannter
Hi, haste denn jetzt noch gewechselt?
mfg Stephan
Nein. Ich habe vor einigen Tagen die Beitragserhöhungsbestätigung erhalten und kann jetzt noch vier Wochen kündigen. Desweiteren werde ich wohl wieder runtergeschraubt werden, da der Vermeindliche Parkschadenverursacher offenbar geständig ist, warte noch auf einen Brief der Staatsanwaltschaft. Sollte ich jetzt wieder auf ein erträgliches Maß fallen, werde ich es so lassen, da mir die Tatsache, direkt bei der Versicherung nachfragen zu können (5 Min entfernt). Außerdem sitzt da ein Bekannter bei dem man schon mal was drehen kann. Mal schauen.
Moin,
so nun geb ich meinen Senf auch mal dazu:
Es ist ja eigentlich wie jedes Jahr... man geht mit den Prozenten wieder einmal runter, weil man wieder ein Jahr lang "Gott sei Dank" keinen Schaden am KFZ hatte, und somit nicht die Versicherung um Regulierung bitten musste, und trotzdem steht am Ende eine höhere Prämie.
Also was macht der gefrustete Autofahrer ? Richtig, nichts wie hin zur Versicherung!
Dieses Jahr konnte ich sogar das ganze direkt am Telefon besprechen (und musste nicht zum Versicherungs-menschen hingurken)
Das Ende vom Lied ist, durch die vielen Versicherungen, die ich sowieso bei "ihm" habe und solange wie ich dort schon "Kunde" bin, wurde der "Treuerabatt" höher gesetzt. Somit zahl ich nun ca 90 Euronen weniger als dieses Jahr.
So einfach gehts jemanden Glücklich zu machen, nämlich mich 😁
Grüße
bocivic