Typenklasse FK2 :(
Hab gerade meine Beitragsberechnung der KFZ Versicherung bekommen und musste feststellen das das der FK2 in der Haftpflicht von 17 auf 18 und in der Kasko von 19 auf 20 gestiegen ist 🙁
Somit reduziert sich mein Versicherungsbeitrag für 2008 um ganze 6 Euro obwohl ich jeweils um 5% günstiger eingestuft wurde!
Nur mal so als Vorwarnung, für die die meinen (so wie ich) Hurra wieder mit den %en runter...
mfg Stephan
26 Antworten
haha nach meinem unverschuldeten parkschaden bin ich auf 60% VK mit 300€ SB 823,20 halbjährlich /o\
Typenklasse ist m. E. auch hochgegangen ^^
DAS tut weh
Naja. Humor ist wenn man trotzdem lacht 😁
Schon mal über einen Versicherungswechsel nachgedacht?
Ich bin zwar mit 35% eingestuft aber du zahlst ja im Jahr fast das 4fache von meinem Beitrag. 😰
Ich bin auch 21, ab 23 wirds erheblich billiger. Is auch bis 50T Km/Jahr versichert - und ja, seit vorgestern denke ich da tatsächlich nach. Kann ich denn meine Prozente iwie mitnehmen? Ich weiss ja gar nicht wie ich sowas angehen muss...
Rechne deinen Beitragssatz in den Online-Beitragsrechnern der Autoversicherer mal durch.
Du musst dich aber beeilen, am 30.11 ist Schluss, es sei denn, du hast aktuell einen Schaden, dann ist meines Wissens auch ein Wechsel möglich, da ja dann der Beitragssatz geändert wird.
Wichtig: Beachte das Kleingedruckte (Wie lange wird der Neuwert deines Fahrzeugs ersetzt (12 Monate ist top), hast du einen Schaden im Jahr frei, ohne hochgestuft zu werden, ist eine Mallorca-Police enthalten,...)
Für die neue Versicherung sind die Daten der Vorversicherung ausschlaggebend, d.h. du nimmst deine augenblickliche Prozente mit.
Darf man hier eigentlich Werbung für ne Versicherung machen mit der man gute Erfahrungen gemacht hat???
Ähnliche Themen
Klar kannste deine % zu anderen Versicherung mitnehmen, allerdings musst du die alte bis zum 31.11 des Jahres gekündigt haben.
Bei der neuen versicherung gibst du einfach an bei wieviel % du bist, die werden sich das von der alten Vers. bestätigen lassen.
Wenn du allerdings deinen Wagen über jemand anders hast versichern lassen (Eltern z.b.) ist es nicht grundsätzlich möglich die % mitzunehmen!
mfg Stephan
Zitat:
Original geschrieben von darkestmind
Klar kannste deine % zu anderen Versicherung mitnehmen, allerdings musst du die alte bis zum 31.11 des Jahres gekündigt haben.
Bei der neuen versicherung gibst du einfach an bei wieviel % du bist, die werden sich das von der alten Vers. bestätigen lassen.
Wenn du allerdings deinen Wagen über jemand anders hast versichern lassen (Eltern z.b.) ist es nicht grundsätzlich möglich die % mitzunehmen!mfg Stephan
31.11. 😕
Zitat:
Original geschrieben von Duffy07
31.11. 😕Zitat:
Wenn du allerdings deinen Wagen über jemand anders hast versichern lassen (Eltern z.b.) ist es nicht grundsätzlich möglich die % mitzunehmen!mfg Stephan
30.11. meint er
Also. Ich hab mal bei der Hannoverschen Direkt online durchrechnen lassen. Da würde ich nur knapp 500 Piepen hinlegen. Da fallen einem ja direkt mehrere Eier aus der Hose. Ich latsch morgen mal zum Vericherer, da wird einem ja schlecht. Gucken was der dazu sagt, ist ein Bekannter
Jo, das würde sich auf jeden fall lohnen, kannst ja auch mal bei HUK24 deinen Beitrag berechnen lassen, die sind auch immer recht günstig!
mfg Stephan
Zitat:
Jo, das würde sich auf jeden fall lohnen, kannst ja auch mal bei HUK24 deinen Beitrag berechnen lassen, die sind auch immer recht günstig!mfg Stephan
Da stimme ich voll und ganz zu. Schnitt auch bei Stiftung Finanztest als eine der besten ab.
bei huk24 740 euros.... entweder hab ich bei der hannoverschen einen fehler gemacht oder die sind echt fucking günstig ^^