ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type-R Grill am FK2?

Type-R Grill am FK2?

Themenstarteram 20. April 2007 um 17:36

Hi,

mein erstes Posting hier direkt mal garniert mit ner tollen Frage:

Ich will demnächst nen FK2 kaufen, weil ich das Auto eigentlich echt toll finde. Dennoch gefällt mir das Lichtband an der Front nicht uneingeschränkt gut.

Beim Händler hab ich gesehen, dass der Type-R das nicht hat. Dort ist in der Mitte ein normaler "Grill", so dass der Wagen (abgesehen vom Type-R Tuningpaket natürlich) viel mehr wie ein "normales Auto" aussieht.

Denkt ihr man kann den Type-R Grill irgendwie einzeln kaufen und im FK2 in der Mitte der Front an Stelle des Lichtbandes verbauen?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tac85

Na Klasse gibts das auch in billiger ? oder haste nur geschätzt ?

Nein, Preisinfo hab ich vom Händler,mit einbau 450 Euro......

Ich habe ihm bei der r probefahrt gesagt, dass ich den Grill vom R entfernen würde, er hat mich falsch verstanden und dachte ich wollte den grill an meinem FK2 haben und hat mir schon doe Preise genannt :)

 

gruss

Hat der Grill beim Type R nicht einen praktischen Zweck, nämlich größeren Lufteinlass? Könnte ich mir schon vorstellen bei diesem Motor...

am 25. April 2007 um 17:19

350euro für nen grill... die haben wohl einen laufen bei honda oder was?! ich meine, klar... original zeugs vom hersteller ist immer etwas teurer... aber das is ja der hammer... die hauen ja bald audi vom preistreiber hocker...

 

low

ich denke 170 oder so hätten es auch getan ! mit Einbau 220 ! länger wie 20 minuten braucht man für 5 Schrauben nicht oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Lip

Wenn man sich das ganze genauer anschaut und mal Fühlt, fragt man sich wofür soviel Geld.

Da ist die Front (Lichtband oder wie man es nennen mag) des FK wesentlich robuster..

Robuster?

LOL

Ich bin an der Ampel jemanden drauf gerollt, mein erster Unfall überhaupt, fragt mich nicht wie sowas passieren kann, es ging Bergauf. *grumel*

ABER der andere hat nichts, nur 20€ für die Kaffeekasse der Werkstatt weil die mal nachgeschaut hat. Nummernschild minimal verbogen.

Und ich hab über 800€ Schaden!!!!

Beide Xenonsheinwerfen müssen neu, weil eine Halterung von 5 gebrochen ist.

Das Mittelteil, von dem hier die Rede ist, muss neu, weil da auch eine Halterung von 8 oder so gebrochen ist.

2 Mettalträger unterhalb der Scheinwerfer müssen neu weil die leicht verbogen sind.

Und hinterm Nummernschild ist ein ganz weiches Bleich das nun leichte wellen von 2mm tiefe hat.

Und das alles mit Schrittgeschwindigkeit!!!!

Klar das der Civic im Test auch volle Punkte beim Passantenschutz für die Stossstange bekommt.

Die Energie wird vollständig aufgenommen und auf ALLE Teile übertragen.

Von aussen sah man das übrigens nicht.

Die Stossstange hin 5mm tiefer als sonst, unter dem Mittelteil und das Mittelteil war ganz leicht lose aber alles nur wenn man genauer hinschaute.

Erste Schätzung der Werkstatt waren 50€ für mal abmachen und schauen und neu ausrichten.

Das normale FK2 Mittelteil kostet wohl so 80€.

am 25. April 2007 um 18:30

Das hört sich echt übel an :-/

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Mettalträger unterhalb der Scheinwerfer müssen neu weil die laicht verbogen sind.

Und hinterm Nummernschild ist ein ganz weiches Bleich das nun leichte wellen von 2mm tiefe hat.

[...]

Klar das der Civic im Test auch volle Punkte beim Passenteschutz für die Stossstange bekommt.

Und bei dem "Unfall" setzte letztendlich auch akute Rechtschreibschwäche ein ;)

Das tut ja weh beim Lesen...

Tja wie war das.

Wer Fehler findet darf sie behalten. *fg*

Einige hatte ich aber schon verbessert, nur hast du zuvor zitiert, also sind die Fehler da noch drin.

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Robuster?

LOL

Ich bin an der Ampel jemanden drauf gerollt, mein erster Unfall überhaupt, fragt mich nicht wie sowas passieren kann, es ging Bergauf. *grumel*

ABER der andere hat nichts, nur 20€ für die Kaffeekasse der Werkstatt weil die mal nachgeschaut hat. Nummernschild minimal verbogen.

Und ich hab über 800€ Schaden!!!!

Das normale FK2 Mittelteil kostet wohl so 80€.

Aber an der Karosserie hast du nichts? Weil Honda doch sehr bekannt ist, das das Metall was die für ihre Karosse verwenden sehr leicht zu verbeulen ist. Keine Ahnung ob das immer noch so ist :confused: Vllt weil das Metall so dünn ist.... Naja!

Nein davon gehe ich mal nicht aus.

Dieses Blech hinterm Nummernschild ist so V-Förmig, soll also quasi extra die Energie aufnehmen.

Man kann da schon Beulen rein machen wenn man nur leicht drauf drückt.

Und der Rest ist eben sehr Spröde damit die Scheinwerfer, die übrigens extrem leicht sind, (evtl. 500g) sofort nachgeben und keinen Schaden anrichten.

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Robuster?

LOL

Das bezieht sich natürlich nur auf das Mittelteil, die Wabenstruktur (sieht aus wie ein Fliegengitter) beim R ist ganz billiges Kunststoff im Vergleich.

Zum Unfall: teure Angelegenheit

Da fällt mir noch was ein: Ihr kennt doch mit sicherheit das "Bodykit" vom FN2, das man sich dazu bestellen kann. Meint ihr das dieses Kit auch auf dem FK drauf passen würde. Ich mein die sportlichere Version von FK sieht auch nicht schlecht aus. Aber besonders der Frontspoiler gefällt mir vom FN...

Gruß

Teo

am 26. April 2007 um 14:22

Aftermarkt-Grill --->http://www.banzai-tuning.de

Themenstarteram 26. April 2007 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von Ston3riv3r

Aftermarkt-Grill --->http://www.banzai-tuning.de

ist das nicht genau der originalgrill vom type-r? oder ist dasn nachbau bzw. unterscheidet der sich vom normalen?

am 26. April 2007 um 22:33

bevor ihr eure autos in schafe im wolfspelz verwandelt: kann wer was zu komplettzubehürauspuffanlagen für den fk3 sagen? hat wer eine dran? bringt das was?

Wir bzw. ich wollen den fk nicht in ein "Wolfspelz" stecken wie du sagst, sondern mir gefällt einfach die Verkleidung besser als die Stockverkleidung vom fk! Und wenn die nicht passen sollte dann wird es sportverkleidung vom fk auch tun müssen!!!!

 

Zu deiner Frage:

Da gibt es auch welche. Bei Banzai-Tuning.... Musst mal schaun....

Gruß

Teo :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type-R Grill am FK2?