Type-R Grill am FK2?
Hi,
mein erstes Posting hier direkt mal garniert mit ner tollen Frage:
Ich will demnächst nen FK2 kaufen, weil ich das Auto eigentlich echt toll finde. Dennoch gefällt mir das Lichtband an der Front nicht uneingeschränkt gut.
Beim Händler hab ich gesehen, dass der Type-R das nicht hat. Dort ist in der Mitte ein normaler "Grill", so dass der Wagen (abgesehen vom Type-R Tuningpaket natürlich) viel mehr wie ein "normales Auto" aussieht.
Denkt ihr man kann den Type-R Grill irgendwie einzeln kaufen und im FK2 in der Mitte der Front an Stelle des Lichtbandes verbauen?
39 Antworten
ja klar, ist kein problem, das haben schon einige leute gemacht
hat jemand ne idee was sowas kosten kann?
machen das auch die honda vertragshändler oder muss ich da zu irgend nem spezi wie ATU oder sowas?
Was willst du mit nem HOnda bei ATU??? 😕
Ich hab eigentlich noch nie an irgend nem Auto irgendwas verändert, ich dachte halt ein Civi FK2 wäre ein guter Grund damit anzufangen.
Ich weiß nicht was ich mit dem bei ATU will, vielleicht gar nix? Wie gesagt hab ich von der "szene" echt keine Ahnung.
Außerdem hab ich ja auch nicht gesagt, dass ich zu ATU will, sondern gefragt, ob ich hin "muss" :-)
Zeigt doch mal ein bisschen nachsicht :P
Ähnliche Themen
naja, atu ist halt nicht so der hammer...
aber lass dich nicht ärgern, war bestimmt nicht so gemeint.
ich denke wenn du nen schraubenzieher halten kannst und ungefähr weisst, wie schrauben funktionieren, kannst du's selbst machen. hab's aber selbst noch nicht versucht, übernehme also keine haftung, wenn du was kaputt machst... 😉
Weiß jemand eigentlich was dieser Grill kostet?
Gril kostet um die 350 Euronen. Bei Honda bestellen und einbauen lassen, kein Problem. mir persönlich gefällt das Lichtband aber sehr gut, ich würde dieses dem type r verpassen 😉
gruss
Zitat:
mir persönlich gefällt das Lichtband aber sehr gut, ich würde dieses dem type r verpassen
So sehe ich das auch - war mit ein Kaufgrund für mich - hat etwas extravagantes......
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Gril kostet um die 350 Euronen.
Na Klasse gibts das auch in billiger ? oder haste nur geschätzt ?
Ich hab heut ne Probefahrt beim Freundlichen gemacht und gleich danach für nen neuen FK2 unterschrieben.
Am Mittwoch bekomme ich das Auto. Ich freu mich schon ;-)
Wenn man sich das ganze genauer anschaut und mal Fühlt, fragt man sich wofür soviel Geld.
Da ist die Front (Lichtband oder wie man es nennen mag) des FK wesentlich robuster..
Zitat:
Original geschrieben von Lip
Wenn man sich das ganze genauer anschaut und mal Fühlt, fragt man sich wofür soviel Geld.
Da ist die Front (Lichtband oder wie man es nennen mag) des FK wesentlich robuster..
ich kann mich einfach rein optisch nicht so gut mit nem Auto ohne "klassischen" Frontgrill anfreunden.
Ich weiß ja, dass der Civic den weiter unten unterm Nummernschild hat, aber irgendwie sieht das alles mit dem "Lichtband" für mich sehr ungewohnt aus.
Ich find das gar nicht mal hässlich, aber absolut ungewohnt... allein deshalb überlege ich ja, den Frontgrill zu einbauen zu lassen. Die Entscheidung ist ja auch noch nicht abschließend gefallen. Aber ich spiele einfach mit dem Gedanken...
Naja, erstmal abwarten. Mittwoch bekomme ich den Wagen ja erst - dann lass ich mir das nochmal durch den Kopf gehen.
Das Type-R Leuchtband vorne ist nicht so toll.
der grill beim type r macht ja genau das aus weswegen er so gut aussieht, mit dem band wärs müll ... allerdings muss ich gestehn das die verarbeitung selber vom den grill aus der nähe betrachtet recht primitiv wirkt und eigentlich keine 350 euro wert ist.
äh... ein rotes logo für nen fk2 wäre ein wenig überzogen 😁
hinten würde ich das band genauso entfernen oder wenigstens total verdunkeln, was natürlich wieder schlecht fürs logo wäre ... beim type r würde ich versuchen zumindest das mittlere band zu ersetzten und vom fk zu nehmen, denn das viele klarglas sieht dämlich aus