ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type-R Grill am FK2?

Type-R Grill am FK2?

Themenstarteram 20. April 2007 um 17:36

Hi,

mein erstes Posting hier direkt mal garniert mit ner tollen Frage:

Ich will demnächst nen FK2 kaufen, weil ich das Auto eigentlich echt toll finde. Dennoch gefällt mir das Lichtband an der Front nicht uneingeschränkt gut.

Beim Händler hab ich gesehen, dass der Type-R das nicht hat. Dort ist in der Mitte ein normaler "Grill", so dass der Wagen (abgesehen vom Type-R Tuningpaket natürlich) viel mehr wie ein "normales Auto" aussieht.

Denkt ihr man kann den Type-R Grill irgendwie einzeln kaufen und im FK2 in der Mitte der Front an Stelle des Lichtbandes verbauen?

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 27. April 2007 um 10:24

ich weiss dasses welche gibt deswegen frage ich ja nach dem effekt den die haben. nach möglichkeit von leuten die son teil verbaut haben

Also ich hab gehört das es bei einem Diesel nicht sehr viel bringen würde... :confused:

Weiß nun jemand wieviel Aufwand es ist den R Grill einzubauen? Muss die Stoßstange ab?

Oder ist es relativ easy?

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

bevor ihr eure autos in schafe im wolfspelz verwandelt: kann wer was zu komplettzubehürauspuffanlagen für den fk3 sagen? hat wer eine dran? bringt das was?

 

Ich weiß nur, daß es für den neuen CR-V 2.2 i-CTDi jetzt eine Sport-Auspuffanlage (2 Rohre) gibt, durch die der Wagen wirklich sonorer klingt. Leistung wirds wohl kaum bringen, wie überall, wenn NUR die Auspuffanlage verändert wird.

Ich halte Leistungszuwächse von 5 oder mehr Prozent für Märchen - eher Einbildung, weil der Wagen sportlicher klingt.

Schaf im Wolfspelz trifft es gut, aber jedem das seine.

Bei mir bleibt das Leuchtband definitiv drauf. Ich finde, es macht den Civic FK gerade so einzigartig. Einen Grill hat doch eh jeder...

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Weiß nun jemand wieviel Aufwand es ist den R Grill einzubauen? Muss die Stoßstange ab?

Oder ist es relativ easy?

gruss

Also ich hab's geschafft, deshalb relativ easy. Man muss nur etwas rumfummeln. Hatte mit meinen Fingern manchmal etwas Probleme.

1. Im Motorraum vorne Abdeckung wegklippsen

2. Originalgrill wegfummeln (auch Klippse und 1 oder 2 Schrauben). Klippse brechen leicht ab, aber Banzai hat mir gleich welche dazu gelegt) :p

3. Das Ganze mit dem Type R Grill wieder rückwärts, fertig!

Zeitaufwand bei mir ca 30min (aber nur weil ich ne technische Niete bin ;) )

Zitat:

Original geschrieben von brother.bear

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Weiß nun jemand wieviel Aufwand es ist den R Grill einzubauen? Muss die Stoßstange ab?

Oder ist es relativ easy?

gruss

Also ich hab's geschafft, deshalb relativ easy. Man muss nur etwas rumfummeln. Hatte mit meinen Fingern manchmal etwas Probleme.

1. Im Motorraum vorne Abdeckung wegklippsen

2. Originalgrill wegfummeln (auch Klippse und 1 oder 2 Schrauben). Klippse brechen leicht ab, aber Banzai hat mir gleich welche dazu gelegt) :p

3. Das Ganze mit dem Type R Grill wieder rückwärts, fertig!

Zeitaufwand bei mir ca 30min (aber nur weil ich ne technische Niete bin ;) )

Danke für die Info, klingt wirklich nicht schwer, d.h. man könnte durchaus mal zwischen Glasband und Grill switchen wenn man ein wenig Zeit hat und genügend Reserve Klippse :)

Hast du vielleicht noch ein paar Bilder von deinem mit Grill? möchte mir dass nochmals bei einem roten FK ansehen.

gruss

gruss

am 2. November 2007 um 9:18

ne frage an die leute die nen type-r grill drin haben,ist die verschmutzung im motorraum dadurch größer??weil mein motor ist nach fast einem jahr noch blitzsauber ohne das ich was gemacht habe. 

am 2. November 2007 um 9:31

Bei mir nicht.

Zitat:

Original geschrieben von loopoInc

ne frage an die leute die nen type-r grill drin haben,ist die verschmutzung im motorraum dadurch größer??weil mein motor ist nach fast einem jahr noch blitzsauber ohne das ich was gemacht habe.

Bei mir ist auch nix zu sehen.

Hallo Leute,

passt denn auch dieser Grill (Foto) auf meine FK2 Baujahr 2008?

Viele Grüße

South

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type-R Grill am FK2?