ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Type R FK8 Tuning

Type R FK8 Tuning

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 17. September 2017 um 15:25

Hi,

ist vielleicht noch etwas früh dafür, aber nachdem ich letzte Woche meinen Type R bestellt habe, wollte ich mal Fragen ob es schon Tuner gibt die am neuen Modell rumgeschraubt haben?

Das Internet schweigt sich noch ziemlich aus, interessant wäre ja vor allem kosten / nutzen!

Beim Vorgänger hat glaube ich allein der Ladenluftkühler, knapp 40 PS gebracht, wäre interessant ob das immer noch so ist (-;

Mein Händler bekommt in 2-3 Wochen einen mit Klappenauspuff, diese kommt aus Österreich.

Aber es müsste doch auch schon irgendwas aus Amerika rüber gekommen sein, dort gibt es den Wagen doch schon eine Weile, dachte immer Tuner sind da sehr fix!?

Habe leider keine Ahnung von tuning und bin daher auf Händler oder Tuner angewiesen...

Grüße

Beste Antwort im Thema

Nix da mit Generator - ja das mittlere Rohr zieht noch bissl Dröhnen raus - aber alles in allem schön dumpf, wenn man drinnen sitzt. Standgas wenn man daneben steht aber eher Nähmaschinen-like...

638 weitere Antworten
Ähnliche Themen
638 Antworten

Zitat:

@Pfundsknopp schrieb am 29. Dezember 2022 um 17:32:33 Uhr:

Hab erfreulicherweise auf meine erneute Mail eine Antwort erhalten, dass der Fall nochmal genauer geprüft wird. Ich soll nochmal genaue Fotos hin schicken. Ich bin gespannt und leicht optimistisch :-D Ansonsten bin ich mit der Anlage echt zufrieden. Nun nach 300km hat sich nochmal was getan mit dem Klang und so ist es genau das was ich wollte.

BTW habe heute früh endlich meine Öltemperturanzeige angeschlossen. Nun noch Ölcatchtank und dann sollte alles erstmal Save fürn Motor sein. Fehlen würde nur noch ne Downpipe wegen der Hitze am Lader aber die wird es fürn OPF wohl leider nie geben :-(

Ich habe die gleiche Anzeige und habe die aber neben meinen Innenspiegel am Dachhimmel befestigt. Sieht besser aus und man muss nicht ins Amaturenbrett bohren.

Wo misst du die Temperatur? Welche Temperatur zeigt er an wenn er warm ist?

@civicfan06 joar, ich fand die Position angenehmer, aber jeder wie er will. Blende lässt sich ja schnell ersetzen bei Bedarf. Aber meiner bleibt eh für ewig in der Family :D Hab ne Adapterplatte am Ölfilter. Beim Start zeigt er mir die exakte Umgebungstemp. an und bei gemütlicher Fahrt in der City 75 - 85 wenn er warm ist. Das ganze nach ca. 15 Minuten. Autobahn hab ich bis jetzt noch nicht getestet.

Gibt es hier jemanden, der LogR nutzt und zusätzlich einen Öltemperatursensor verbaut hat?

Wie genau ist die geschätzte Anzeige in der LogR App?

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 2. Januar 2023 um 16:36:06 Uhr:

Gibt es hier jemanden, der LogR nutzt und zusätzlich einen Öltemperatursensor verbaut hat?

Wie genau ist die geschätzte Anzeige in der LogR App?

Soviel ich mitbekommen habe hat doch ReneR schon mal was mitgeteilt, dass die reale Öltemperatur und der errechnete Wert in LogR fast übereinstimmen.

Zitat:

@FK8 schrieb am 7. Januar 2023 um 12:02:48 Uhr:

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 2. Januar 2023 um 16:36:06 Uhr:

Gibt es hier jemanden, der LogR nutzt und zusätzlich einen Öltemperatursensor verbaut hat?

Wie genau ist die geschätzte Anzeige in der LogR App?

Soviel ich mitbekommen habe hat doch ReneR schon mal was mitgeteilt, dass die reale Öltemperatur und der errechnete Wert in LogR fast übereinstimmen.

das soll aber nur Matchen mit dem original 0w20 öl der Algorythmus ist auf das OEM Öl angepasst hab ich mir sagen lassen.

@Pfundsknopp na, hat sich das mit deiner Invidia bzw. TSS klären lassen?

 

Mit TSS hatte ich bisher nur 1x Kontakt und zumindest auf Nachrichten antworten sie scheinbar eher nicht oder nur extrem spät/spärlich. KEP aber auch Polybauer waren hingegen insgesamt sehr gut.

 

Ich habe ja auch so meine Erfahrung mit Invidia und zumindest seitens des "Herstellers" auch eher schlechten Support erlebt. Sprich, wenn alles passt, ist ja alles gut. Aber wehe es ist nicht so... Leider. Naja - ich habe ja offenbar eine Q300, die es so nicht geben kann. Erklärt vielleicht, warum so lauter zu sein scheint. Oder... Es liegt einfach an meinem rechten Fuß... ;)

Bis jetzt leider noch nichts geklärt. Die Mängel wurden zum Hersteller übermittelt, welcher sich wohl noch nicht gemeldet hat. Dieser sollte bis letzte Woche Urlaub haben. Ich werde sehen...

Jup, Support könnte etwas besser sein aber solange noch nichts endgültig geklärt ist, halte ich mich mal hier noch zurück.

Wenn die ordentlich durchgeheizt ist, ist se auch bei mir gut laut. An ne offene Remus kommt se natürlich nicht ran, soll se aber auch nicht.

Hab aber das Gefühl, das die Lautstärke nur bedingt im Innenraum zu hören ist. Frau sagte, von außen wäre es nochmal nen ganz anderer Klang. Hätte auch Bock, das mal von außen zu hören aber da müsste jemand mit meinem Schätzle fahrn.... das wird wohl nie passieren :D

Zitat:

Jup, Support könnte etwas besser sein aber solange noch nichts endgültig geklärt ist, halte ich mich mal hier noch zurück.

Nun ist fast ein Jahr vergangen. Gibt es Neuigkeiten? Ich hoffe positive :)

Es gibt für den FK8 Vor-Facelift endlich eine Möglichkeit alle Informationen (auch Öltemperatur) aus dem Steuergerät auszulesen ohne das Radio hacken zu müssen, sprich ohne Honda Hack.

Dazu wird ein zusätzliches Display ins Lüftungsgitter eingebaut welches dann mit dem CAN Bus verbunden wird.

Könnt ihr hier angucken:

https://shop.gerlachautomotive.de/de/canchecked-fk8.html

Anbei ein paar Fotos und eine Einbauanleitung.

Auch Polybauer bietet dieses Display an.

Ich habe es mir bei Gerlach inklusive Einbau bestellt und werde dann berichten. Das kann aber noch einige Wochen dauern.

CC36051_01.jpg
CC36051_03.jpg
CC36051_04.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen