Type R FK8 Tuning

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hi,

ist vielleicht noch etwas früh dafür, aber nachdem ich letzte Woche meinen Type R bestellt habe, wollte ich mal Fragen ob es schon Tuner gibt die am neuen Modell rumgeschraubt haben?

Das Internet schweigt sich noch ziemlich aus, interessant wäre ja vor allem kosten / nutzen!

Beim Vorgänger hat glaube ich allein der Ladenluftkühler, knapp 40 PS gebracht, wäre interessant ob das immer noch so ist (-;

Mein Händler bekommt in 2-3 Wochen einen mit Klappenauspuff, diese kommt aus Österreich.

Aber es müsste doch auch schon irgendwas aus Amerika rüber gekommen sein, dort gibt es den Wagen doch schon eine Weile, dachte immer Tuner sind da sehr fix!?

Habe leider keine Ahnung von tuning und bin daher auf Händler oder Tuner angewiesen...

Grüße

Beste Antwort im Thema

Nix da mit Generator - ja das mittlere Rohr zieht noch bissl Dröhnen raus - aber alles in allem schön dumpf, wenn man drinnen sitzt. Standgas wenn man daneben steht aber eher Nähmaschinen-like...

657 weitere Antworten
657 Antworten

hi,

habe das eventurikit verbaut - ist top.
würde aber mit dem llk anfangen, ist besser fürs auto.
und die oem ansaugung ist im gegensatz zum vorgänger fk2r deutlich besser - die kann also auch warten;-)

wenn du sowieso zu 7mod hin willst, würde ich mir ein komplettangebot machen lassen mit llk, eventuri und software. dürfte günstiger sein, was man so auf facebook liest.....

Ah OK, von einem Komplettangebot hab ich noch nichts gehört. Danke für den Hinweis. Werde die Jungs gleich mal kontaktieren.

LG

Zitat:

@Blackchief schrieb am 6. Februar 2020 um 22:10:02 Uhr:

Hat wer von euch ein Eventuri Intake im FK8? Ich möchte mir das im Frühjahr leisten. Hab lange überlegt zuerst einen Wagner LLK zu verbauen, aber jetzt will ich doch zuerst die Eventuri. Da bekomm ich nämlich auch ein bischen Sound obendrauf. ;-) Wenn dann auch der LLK drinnen ist, steht als letztes 7Mod an. Die sollen beim Optimieren ja angeblich die besten sein.
Gibt's von eurer Seite da bereits Erfahrungen.
Hatte vorher schon immer dementsprechende (Auch getunte Autos.), der FK8 ist aber der erste Honda.

LG Blackchief

Ich hab nur die Remus und die Eventuri verbaut... Die Eventuri ist ein Traum, optisch als auch akustisch. Ansprechverhalten spürbar besser, aber allein schon für den süchtig machenden Sound der Evi hat sich die Kohle gelohnt!!

Schön zu hören. Deshalb wollte ich auch zuerst die Eventuri. Ich versuche mal 7mod wegen Gesamtpaket zu erreichen und werde dann entscheiden was ich mach. Ist halt doch auch ne Menge Kohle...
Habe 7mod bereits angeschrieben. Aber leider kommt das Mail immer mit dem Verweis "Address not found" wieder zurück.
Auf Facebook habe ich folgende Adresse gefunden: 7mod@dynoteam.de , aber die scheint es nicht mehr zu geben.
Hat jemand eine andere Mailadresse oder Kontaktmöglichkeit. Eine öffentliche Anfrage auf Facebook möchte ich ja auch nicht gerade stellen.

LG