ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Type R ( EP3 ) 30 th. Anniversary wird verkauft - Herzschmerz -

Type R ( EP3 ) 30 th. Anniversary wird verkauft - Herzschmerz -

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 13:39

Hallo Leute!

Mit grossem Schmerz in meiner Brust muss ich sagen: Ich verkaufe meinen schwarzen EP3. Ich hatte das Auto leider nur ein Jahr, es war ne geile Zeit. Scheisst mich schon an aber es muß sein.

Also falls jemand interesse hat. Das Auto ist in Österreich / Vorarlberg

*Baujahr 2003

*ca. 87000 km

*Absoluter Originalzustand ( ausser Front Bremsscheiben, Beläge und

Leitungen

*Frontscheibe wird wegen eines Steinschlages ersetzt.

* komplett neue Front und Heckstoßstange inkl. Spoiler

Wer was genaueres wissen will oder Fotos sehen will bitte PN.

Fragt mich jetzt nicht was es für ein Nachfolger gibt... Irgend ein 75-90 PS Geschwür das Sparsam ist....

mfg. Daniel

Ähnliche Themen
101 Antworten

Das Geld hätte ich zwar, aber der Wehrdienst auf 300 Euro Basis kommt auch noch mit Sicherheit in den nächsten Monaten. :(

Außerdem bin ich erst 18 Jahre und hab noch nicht so viel Erfahrung mit dem Autofahren und wenn ich den EP3 zusammenschieße dann beiße ich mir selbst den Hintern ab. :D

Weiß nicht ob du 13000 Euro dafür kriegst. Mein Favourit ist dieser EP3. Der ist schon ewig lange in Autoscout. Anfangs für 16000 Euro und jetzt ist er schon bis 12999 Euro runtergegangen.

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 18:28

Verstehe das jetzt nicht falsch, aber find´s eh super das du mit 18 schon so vernünftig bist, und obwohl du die finanziellen Mittel hast noch den Wehrdienst abwartest und dir ausserdem noch ein bisschen Fahrpraxis aneignen möchtest! Respekt!

 

Da kann jetzt jeder sagen was er will, aber der CTR ist kein Führerscheionneuling Auto!

 

" Dein EP3" sieht aus wie meiner! nur hat der noch weniger km und hat auch Nebelscheinwerfer.

 

Ich bin optimistisch das ich für meinen ca. 13000 bekomme. Er ist gut gewartet und in sehr gutem Zustand!

Und wenn jemand vom Type R Virus infisziert worden ist, ja dann.....

 

Zitat:

Original geschrieben von Type R 30th

 

Da muss ich mir keinen Kopf machen das bei meinem keine 13000.- drin sind!

Musst dir eher nen Kopf machen wie lange es dauert bis du wen findest der dir den für 13000 Euro abkauft.

Mir ist vorletzte Woche hinten links einer beim Ausparken in die Schürze gefahren...nur ne Bagatelle mit ein bischen Lack ab und so. Die Rep. kam dennoch auf 1800 Euro. Und die Tage bekomm ich Post von der Dekra mit ner Kopie des Gutachtens.....mein R ist heute genau 8 Jahre und 1 Tag alt und hat 160000 auffer Uhr. Der aktuelle Wert meiner Möhre beläuft sich auch 4900 Euro.

Ich bezweifle das du wen finden wirst der dir dafür noch 13000 Taler gibt, zumal du ja noch Privat verkaufst.

Ich drück dir dennoch die Daumen und hoffe das du den Preis bekommst den du willst.

 

Chris

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Mein Favourit ist dieser EP3.

Faires Angebot bei der Laufleistung, dem KM Stand und den Teilen die drinne sind (sowhol Tuning- als auch Verschleißteile).

 

 

Chris

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Zitat:

Original geschrieben von Type R 30th

 

Da muss ich mir keinen Kopf machen das bei meinem keine 13000.- drin sind!

Musst dir eher nen Kopf machen wie lange es dauert bis du wen findest der dir den für 13000 Euro abkauft.

Mir ist vorletzte Woche hinten links einer beim Ausparken in die Schürze gefahren...nur ne Bagatelle mit ein bischen Lack ab und so. Die Rep. kam dennoch auf 1800 Euro. Und die Tage bekomm ich Post von der Dekra mit ner Kopie des Gutachtens.....mein R ist heute genau 8 Jahre und 1 Tag alt und hat 160000 auffer Uhr. Der aktuelle Wert meiner Möhre beläuft sich auch 4900 Euro.

Ich bezweifle das du wen finden wirst der dir dafür noch 13000 Taler gibt, zumal du ja noch Privat verkaufst.

Ich drück dir dennoch die Daumen und hoffe das du den Preis bekommst den du willst.

 

Chris

Du verstehst es wieder die Leute zu motivieren:(

Aber ganz unrecht hast du ja nicht. Meiner hat ja doch ein paar km weniger wie deiner und er wird vom Händler mit 8500 - 9000.- in der Liste geführt.

Er hat innerhalb von einem Jahr sagt er ca. 2000.- an Wert verloren! Aber das sie eben immer über der Liste gehandelt werden.

Aber bevor ich den um 1000 herschenke haue ich ihn gegen die Wand!

 

Ich hoffe es geht nicht ewig bis ich ihn weg habe, jetzt kommt mal ne neue Scheibe u. Frontstoßstange rauf und dann wird er für ca. 13000 inseriert!

Halt euch dann auf dem Laufenden...

PS: Hier hat doch einer unlängst seinen Civic nach Frankreich verkauft...

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 18:47

Meinte 10000 nicht 1000.-

Zitat:

Original geschrieben von Type R 30th

Verstehe das jetzt nicht falsch, aber find´s eh super das du mit 18 schon so vernünftig bist, u

Wenns um Geld geht bin ich immer vernünftig.:D

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 22:11

;) Das und 1 - 2 Jahre mit deinem Opel rumdüsen, bevor mit dem CTR die Strassen unsicher machst!

 

 

Jup und darauf freu ich mich am meisten. Vorfreude ist ja auch bekanntlich die schönste Freude:D.

Hallo!

@Chris: Vielen Dank, finde den CTR auch ausreichend für ne Kleinfamilie von A nach B zu bringen.

@ Type R 30th: Denke mal auch daß 13.000€ etwas hochgegriffen ist. Wäre zwar schön wenn Du jemanden findest der Dir diesen Betrag auf den Tisch legt aber ich glaube an 11-12.000€ wenn Du Glück hast. Hab mal gehört daß sich die R gut nach Griechenland verkaufen.

@micci1:

Dein R ist auch ein gepflegtes Schmuckstück wenn man den Bildern und der Beschreibung glauben darf. Wenig KM, Klima und gutes Tuning, passt schon. Obwohl ich denke daß er den auch nicht für 13Tausend verkauft kriegt. Der Gebrauchtwagenmarkt ist einfach am Boden und ein R ist mal nicht ein Auto für Jedermann.

Zum Thema 18 und Type R hatten wir hier schon ettliche Diskussionen. Finde es gut und vernünftig daß Du noch abwarten willst. Autofahren lernt man nach der Fahrschule und 2 Jahre auf ner "Alltagsschlampe" werden Dir einiges an Erfahrung und Praxis bringen. Bedenke aber daß der EP3 auch nach zwei Jahren immer noch schweineteuer in der Versicherung ist falls Du bei der höchsten Prozentzahl eingestiegen bist. Ich bin mittlerweile mal bei 40% angelangt und bezahle bei der HUK24 immer noch etwas über 700,-€ im Jahr. Musst Dir das halt mal online ausrechnen lassen wenn es soweit ist.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Type R 30th

 

PS: Hier hat doch einer unlängst seinen Civic nach Frankreich verkauft...

Jepp....das war der Brise. Der hat seinen R an nen Arbeistkollegen verkauft der in F lebt.

Und wie VTECINSIDE schon schreibt gehen die R´s gerne nach Griechenland, so wars mal vor ein paar Jahren, wie es heut ist weiss ich nicht. Würde auf jeden Fall mal überall auf mobile, autoscout und co inserieren...die beste Zeit für nen Verkauf haste ja. Evtl. mal EBay mit nem Mindestpreis probieren, so biste auf der sicheren Seite und der R geht nicht unter deinen angesetzten Mindestpreis weg.

 

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

 

Und wie VTECINSIDE schon schreibt gehen die R´s gerne nach Griechenland, so wars mal vor ein paar Jahren, wie es heut ist weiss ich nicht.

Jupp - da ist meiner hingegangen! ;)

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 13:44

Hallo!

 

Hmm mal sehen,wenn die Nachfrage in Griechenland wirklich so gross ist...

Ich habe ihn mal unter "Ländle Auto" inseriert, das ist ein online Automarkt in Vorarlberg. Da ist mein R der einzige von insg. ein paar 1000 Autos.

Dann kommt er noch in die Zeitung in der, im Zeitalter des Internet, immer noch viele junge Leute nach Autos ausschau halten. Es ist hier bei uns wirklich so, es sind zwar eine Handvoll R´s im Ländle unterwegs aber ich habe seit ich damals Angefangen habe nach einem R ausschau zu halten bis heute noch keinen zum Verkauf gesehen, ausser meinen vor gut einem Jahr!

Mal schauen, sollte er wirklich nicht weggehen.... aber unter 12000 würde ich schon krass finden!  

 

PS: Wenn wir hier euere Versicherungspolitik hätten würde ich den R vieleicht gar nicht verkaufen. VTECINSIDE sagt er bezahlt bei 40% 700.- im Jahr das sind ca.  58.- im Monat.  Ich bin auf Stufe 2 von ich glaube 9 und bezahle im Jahr ( Haftpflich + Parkschadenkasko ) 1460 + 435 = 1895 im Jahr, das sind ca. 158 im Monat.

Zitat:

Original geschrieben von Type R 30th

 

 

PS: Wenn wir hier euere Versicherungspolitik hätten würde ich den R vieleicht gar nicht verkaufen. VTECINSIDE sagt er bezahlt bei 40% 700.- im Jahr das sind ca.  58.- im Monat.  Ich bin auf Stufe 2 von ich glaube 9 und bezahle im Jahr ( Haftpflich + Parkschadenkasko ) 1460 + 435 = 1895 im Jahr, das sind ca. 158 im Monat.

Das ist krass!!! Zahle im Jahr mit TK bei 40% um die 450 Euro. Mit VK wäre ich vielleicht bei 750 Euro. Knappe 2000 Euro nur für die Versicherung, da hätte ich mit nie und nimmer nen R gekauft.

 

Chris

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Zitat:

Original geschrieben von Type R 30th

 

 

PS: Wenn wir hier euere Versicherungspolitik hätten würde ich den R vieleicht gar nicht verkaufen. VTECINSIDE sagt er bezahlt bei 40% 700.- im Jahr das sind ca.  58.- im Monat.  Ich bin auf Stufe 2 von ich glaube 9 und bezahle im Jahr ( Haftpflich + Parkschadenkasko ) 1460 + 435 = 1895 im Jahr, das sind ca. 158 im Monat.

Das ist krass!!! Zahle im Jahr mit TK bei 40% um die 450 Euro. Mit VK wäre ich vielleicht bei 750 Euro. Knappe 2000 Euro nur für die Versicherung, da hätte ich mit nie und nimmer nen R gekauft.

 

Chris

Hallo Chris,

 

Jetzt ist klar warum hier nur ein paar CTR´s rumdüsen... Habe auch blöde geschaut das die Versicherung in D im Vergleich zu A so günstig ist. Was meinst zahlen die Typen mit ihren WRX ST oder anderen PS Schleudern.

Ich bezahle für meinen alten Civic 1,5 i v tec 114 PS schon  1140 im Jahr. Und für mein erstes Auto wenn wir grade dabei sind , Toyota Starlet 1,3 75 PS ( Lach ) einen guten 1000er im Jahr.

 

Für den CTR zahlst hier schon 888.- Motorsteuer im Jahr für den Papa Staat, nur das 200PS haben darfst!

 

Dafür ist der Benzin ein paar Cent günstiger als in D das gleicht es wieder aus - ich lach mich tot.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Type R ( EP3 ) 30 th. Anniversary wird verkauft - Herzschmerz -