Type-R Civic für Fahranfänger??????

Honda S 2000 AP1

Hi,
ich werde bald 18 und mein vater möchte mir dann ein auto kaufen! Da hab ich gleich an einen Civic Type-R von 2003/4 gedacht! Jetzt aber mein mein vater, dass der wagen zuuuuuuuuu viel leistung hat!
Ok, 200ps für anfänger ist schon heftig, aber soviel ich weiß hat der motor nur oben rum viel leistung und unten eher ganz normal!!! Jetzt versuche ich mein vater zu überzeugen dass der wagen "vernünftig" ist!!!

Denn ich hab kein bock auf ein Clio oder so!!!!

81 Antworten

im ctr hab ich schon gesessen und dan hat man wegen der kleine mittel konsole sehr viel platz!!

zb, im 3er bmw ist es super eng für die beine!!

Zitat:

Original geschrieben von SupraNo1

100ps??
bin schon öfters mit einem kumpel in einem a4 1,6 mit 101 ps gefahren und was??

unter 3000 nichts über 5000 auch nichts !!!

garkein fahrspaß!!!!

der normale civic sieht nicht so toll auch wie der type-r!

Sorry mit der Aussage hast dich ganz klar nicht für ein FAhrzeug mit 200PS qulifiziert.

In welchem 3er BMW hast wenig Platz für die Beine? 😉

im ctr hab ich schon gesessen und dan hat man wegen der kleine mittel konsole sehr viel platz!!

zb, im 3er bmw ist es super eng für die beine!!

Ähhhhh, war des der facelift oder? Weil bei meinem CTR (30th Anniverasry) kann die sitzhöhe nicht verstellen. Des sind allerdings auch Recaros, und nicht die Standardsitze. Weil ich bin so 1,83m vielleicht......... und sitz schon fast wie n frosch da!!!! Is halt so🙂 Deswegen kann ich s nich so ganz nachvollziehen. Aber wenn du sagst du sitz da gut, wirds wohl auch so sein. Zu BMW....... fahr ich nicht🙂

MfG

die neuren modelle (2000)

Ähnliche Themen

auf der essener motor show!!!
ich glaube das war das facelift model

interessant welchen Anspruch manch 18 jährige ans Leben stellen ... erinnert mich irgendwie an die Dauerdiskussion im Porsche Forum.

Tip von mir. Hole Dir die ersten paar Jahre in der Probezeit ein Auto mit weniger als 100 PS. Mit dem CTR bist Du den Lappen schneller wieder los, als Du die Schulbank gedrückt hast. Abgesehen davon ist der Unterhalt sehr teuer ..

Zitat:

die neuren modelle (2000)

Sorry nix gegen dich, aber was du hier schreibst läst nicht gerade große Reife erkennen. Ist mit fast 18 auch völlig okay. Tu dir und deiner Familie einen Gefallen, kauf dir ein Auto mit Airbags und nicht mehr als 100Ps sonst klebst du wohl früher oder später am Baum.

Allzeit gute Fahrt!

ich bin kein raser!!!!!!!!!

Ich mag nur das gefühl, dass man schnell fahren kann aber es nicht tut!!

außer dem ist ein stärkerer motor viel angenehmer zu fahren, nehme ich mal an!!

unter 100 ps ?????
opel corsa oder was??

[Original geschrieben von SupraNo1
auf der essener motor show!!!
ich glaube das war das facelift model

Also 2001 kam der Type-R (EP3) der aktuellen civic baureihe. so mitte 2004 dann das facelift. Glaub ich, oder?
dann war des wohl doch eher nich der facelift.........

wenn dir die Civics gefallen hol dir nen 1.6er sport.. der is schon fast zu schnell fürn Anfang, würd ich meinem Töchterchen zutrauen.. wenn sie mal 18 ist.. (in 17 jahren und 10 Monaten *G* )

AlexX!!

die messe war vor ein paar monaten!!!!!!

Zitat:

Und wieder eine geistig unreife Antwort.

Mach erstmal deinen Führerschein zuende fahr mal ein Auto probe und dann lern fahren.

Ampelrennen kannst auch noch mit 21 Jahren machen. 😉

Zitat:

außer dem ist ein stärkerer motor viel angenehmer zu fahren, nehme ich mal an!!

unter 100 ps ?????
opel corsa oder was??

megalol ... Du bist mir ein Theoretiker ...

Zitat:

unter 100 ps ?????
opel corsa oder was??

Man merkt das du wenig Ahnung hast, was glaubst du wie gut ein Corsa mit 100Ps geht *Kopfschüttel*

LOL

ich freu mich , dass ich ein auto bekomme und ihr wollt mich für blöd erklären!!!

Ich versteh von autos mehr als mach ein anderer hier!!!!!!!