ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Type-R Civic für Fahranfänger??????

Type-R Civic für Fahranfänger??????

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 21:09

Hi,

ich werde bald 18 und mein vater möchte mir dann ein auto kaufen! Da hab ich gleich an einen Civic Type-R von 2003/4 gedacht! Jetzt aber mein mein vater, dass der wagen zuuuuuuuuu viel leistung hat!

Ok, 200ps für anfänger ist schon heftig, aber soviel ich weiß hat der motor nur oben rum viel leistung und unten eher ganz normal!!! Jetzt versuche ich mein vater zu überzeugen dass der wagen "vernünftig" ist!!!

Denn ich hab kein bock auf ein Clio oder so!!!!

Ähnliche Themen
81 Antworten

Witzig aber die selbe Diskussion hatte ich im vergangenen Jahr bei mir zu Hause.

Wahrscheinlich bin ich hier im Honda Type R Forum mit 41 Jahren der "älteste Sack".

Ohne die ganzen Argumente die bereits erwähnt wurden noch mal aufzuführen kann ich mich wirklich nur allen anschließen und Dir ernsthaft raten die Finger vom CTR als Anfängerauto zu lassen.

Mit 18 und null Fahrpraxis (im öffentlichen Strassenverkehr) wirst Du Dir und allen Beteiligten mit Sicherheit keinen Gefallen tun.

Mein Sohn wird jetzt bald 15 und ist total begeistert von Papas Autofanatismus.

Logisch das er schon mal der Meinung war, dass mein CTR eigentlich genau das richtige Auto für ihn wäre wenn er 18 wird und seinen Führerschein hat.

Glücklicherweise fährt er des öfteren mit mir ein wenig auf der Nordschleife herum.

Der Junge hat bei diesen ganzen "Ausflügen" früh genug schon begriffen wieviel "positive" als auch "negative" Energie in einem Auto mit 200 PS stecken kann.

Diese Erfahrungen waren sehr lehrreich - in der Zwischenzeit ist er schon froh wenn er z.B. einen gebrauchten Civic Sport mit 90 PS zum 18.ten bekämme.

Unabhängig welche Automarke oder Typ es dann werden würde, was er von mir auf jeden Fall zum 18.ten bekommen wird ist die Möglichkeit an mindestens einem Fahrer- bzw. Sicherheitstraining teilzunehmen.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen - geht mich wie alle Anderen ja eigentlich nichts an - sag mal schöne Grüße an Deinen Vater - er soll mir mal eine PN schicken - dann kann ich mich ja gerne mal mit ihm unterhalten.

Grüße, harald-hans

Erstaunlich wieviel vernünftige Leute hier sind.

Ich kann dem nur zustimmen.

Erstmal klein anfangen!

Wenn dir jemand zeigt, wie man Tennis spielt, dann kannst du es noch lange nicht - man muß erst alles üben - so auch das Auto fahren.

So blöd das klingt aber du wirst am Anfang erstmal mit dem Blinken, dem Schalten und den Rückspiegeln beschäftigt sein. Wenn das nach einem oder zwei Jahren automatisch geschieht, dann kannst du dich viel besser um den Verkehr kümmern usw.

@SupraNo1

Du willst Airbags usw - was meinst, was die dir nutzen, wenn du mit über 200 Sachen gegen einen Baum oder sowas knallst ??? Bei Prinzessin Diana hat nichtmal die fette S-Klasse etwas genutzt.

Kannst drauf vertrauen, dass keine Kritik hier auf Neid begründet ist !!!

 

Gruß

am 18. Januar 2005 um 8:39

ich hab zu dem ganzen eigentlich auch nix mehr zu sagen nur zum thema neid das ist hier 100% keiner warum auch??

und zur celica ich weiß ja ned ob du schonmal in der "neuen" celica" drin sahst aber die hat weniger platz wie nen 3er bmw....ich hatte selbst schon ne TS...mal abgesehen davon das hinten null platz hast...

und der civic ist 100% nix für 18 jahre....ich hab mit ner celica T16 angefangen und wahr mehr als Happy

mit der t23 ts wars dann lustig aber der CTR ist selbst im vergleich zur Celi TS noch ne ganz andere Klasse....

Warum sagen alle der CTR ist nichts für 18jährige :D

Alter ich bin in deiner Alterklasse kenne mich mit dem CTR aus und habe den seit 3 Jahren..........

Es haben bisher 2 Leute den CTR gefahren die mein Alter waren, einer ist fast auf feld geflogen, der andere hat gedacht er kann fahren und hat mir fast ne delle reingefahren.... und die waren beide unter 6000 touren.

Also hör auf uns, die alten quacksalber labbern auch nur Mist *Scherz*

Aber suche dir zuerst ein "Egal ob ich ne schramme reinfahr Auto" und mach das Ding kaputt, lern Spitzhacke, Linksfussbremsen, schalten ohne auf Drehzahlmesser zu gucken und ohne auf Schalthebel zu gucken, ohne immer denken welcher Gang oder habe ich genug PLatz, wenn das kein Instinkt ist, speziell beim CTR kannste das einparken und überholen gleich vergessen.

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 9:04

hi, leute, ich hab mit meinem vater gesprochen und wir hab und auf ein A3 mit 100 ps geeinigt!

Mein Vater meint audis sind leicht zu fahren und das fahrverhalten ist idiotensicher!!!

ps; die ersten fahrversuche hatte ich schon mit 10,

und so fahre ich schon ein paar mal im jahr!!

schalten kuppeln uns so ist für mich kein problem

am 18. Januar 2005 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von SupraNo1

hi, leute, ich hab mit meinem vater gesprochen und wir hab und auf ein A3 mit 100 ps geeinigt!

Mein Vater meint audis sind leicht zu fahren und das fahrverhalten ist idiotensicher!!!

nur noch eines merk dir eines idioten sicher ist kein auto! sonst viel spaß mit dem a3 und denk bei der ersten delle schramme an uns ;)

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 9:07

LOL

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Type-R Civic für Fahranfänger??????