ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Typbezeichnung entfernen

Typbezeichnung entfernen

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 22:36

Hallo,

ich würde gerne die Typ-Bezeichnung entfernen.

Folgende Fragen:

1. Bekomme ich die einfach ab, wie?

2. Das Auto ist 7 Jahre alt, sind da Frabunterschiede danach vorhanden?

Wäre super, wenn mit jemand einen Tipp geben könnte.

Danke und Gruß

snake

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 27. Juni 2005 um 22:44

Genau das Thema wurde vor nicht all zu langer Zeit ausgiebig besprochen.

Am besten du benutzt mal die Suchfunktion oder blätterst in den Beiträgen rückwärts.

am 27. Juni 2005 um 22:52

http://www.motor-talk.de/t688780/f151/s/thread.html

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 6:31

Hallo Fabjo,

vielen Dank! Ich hatte vorher das Forum durchsucht, aber nix gefunden....

Ob es eine Farbveränderung gibt steht in dem geposteten ARtikel aber nicht ;-)

Viele Grüße

Snake

am 28. Juni 2005 um 6:37

Ob bei dir eine Farbveränderung vorhanden ist, kann dir keiner sagen, dass musst du schon selber herausfinden.

@snake1997: Um welche Motor/Ausstattungs-Variante handelt es sich bei Deinem Fahrzeug?

Gruß

Rigero

@Rigero: braucht da jemand Buchstaben? :D

@snake: Bei einem Nicht-Metallic-Lack ist das Risiko auf Farbunterschied größer. Auch ein Waschanlagenauto sieht unter der Bezeichnung meist etwas anders aus. Und weil deinen Lack keiner kennt... wie FabJo sagte, das muss man selber rausfinden.

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

@Rigero: braucht da jemand Buchstaben? :D

Hm ... "Saab C200" - da ein (aufgeladener) 2-L-Benziner - sähe etwas befremdend aus. Danke, lieber nicht. :)

Mich interessiert vielmehr die eigentliche Intention, die hinter dem Entfernen der Typenangabe steckt ... reine Kosmetik? Oder doch mehr der gezielte Versuch, an einer kräftiger motorisiertem C-Klasse, Understatement zu betreiben?

Gruß

Rigero

Das mit dem Entfernen hab ich auch nie richtig verstanden... Understatement ab einem Sechszylinder, Schämen beim Vierzylinder...?

Gut, bei älteren Autos hatte man dadurch ein paar Rostlöcher weniger.

Ich weiß gerne, mit was ich mich anlege, im Stadtverkehr wie aufer Autobahn.

Wenn ich z.B. in der Stadt neben einem Auto mit der Bezeichnung C280 steh und nach der Ampel einfädeln muss, versuche ich erst gar nicht, vorbeizukommen - klappt eh net.

Ohne Bezeichnung würd ichs riskieren...

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 17:56

Hi,

also ich habe die Elegance Version in smaragt Schwarzmetalic. Mir gefällt einfach das Schild nicht.

Gruß

snake

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Ich weiß gerne, mit was ich mich anlege, im Stadtverkehr wie aufer Autobahn.

Wenn ich z.B. in der Stadt neben einem Auto mit der Bezeichnung C280 steh und nach der Ampel einfädeln muss, versuche ich erst gar nicht, vorbeizukommen - klappt eh net.

Ohne Bezeichnung würd ichs riskieren...

Beim W202 ist es ja wohl voll easy! 85% (zumindest in meiner Gegend) sind C180! Und die sind auch gaaaanz schnell enttarnt, da nur diese (in Serie) EIN Endrohr haben...;)

Die "Falschschilderkleber" haben bei Mercedes meistens auch nicht die ruhige Hand um alle Buchstaben gerade auf`s Blech zu bekommen.

Hatte gestern erst wieder so`n Einrohr vor mir. Der mußte auf seinen C180 classic auch gleich C230 KOMPRESSOR krumm und zu hoch drauf kleben :rolleyes:

Achso...

Geklebte Schilder kannst du mit Zahnseide abtrennen (drunter durch ziehen).

Weiß nicht, ob das in dem anderen Beitrag steht....

am 30. Juni 2005 um 21:40

Hmm, also wenn jemand neben mir an der Ampel steht und brumm brumm macht... dann mach ich auch brumm brumm und fahr dann gaaaaaanz gemütlich grinsend los :-)

Schild weg oder drauf is mir eigentlich egal solange das Fahrzeug serie ist. Bei mir käme beides doof. Ein C280 hinten drauf, aber C36 Kit durch die Gegend fahren finde ich genauso unpassend wie C36 hintendrauf mit nem C280 Motor durch die Gegend zu fahren. Ergo: kein Schild.

Bei Fahrzeugen an denen optisch was gemacht wurde sollten meiner Meinung nach ohne Preisschild rumfahren. Is aber ne persönliche Sache...

...eigntlich hab ich's ganz gerne, wenn andere ihr Schild dran lassen :)

Gruß,

SilenceX

Viel wichtiger ist meiner Meinung nach, zu Erkennen um welchen Typ es sich handelt, wenn man das Auto von vorne sieht... So weiß man, ob der Blinker links im Rückspiegel gerechtfertigt ist :D

Hallo,

mit Fön warm machen und danach mit Zahnseide entfernen.

Abhebeln geht auch, aber Vorsicht: Kratzer sind schnell im Lack. Danach mit einer feinen Autopolitur paar mal drüber: fertig. Die leichten Farbunterschiede geben sich mit der Zeit.

Meine Meinung zum Thema Typschilder (habe ich schon einmal Kund getan) ist:

wenn es sich um einen klingenden Autonamen handeln würde, dann bliebe die Bezeichnung auf jeden Fall am Wagen (z.B. Berlinetta, Isabella waren tolle Namen).

Aber C 180 oder C was weiß ich hört sich genau so intelligent an wie A4 oder 318i, einfach klanglos...

Und ehrlich gesagt ist es mir egal ob ich einen C240 überhole oder einen egal was. Wenn der Fahrer pennt (oder wie kürzlich Eis bei der Fahrt isst), wird überholt. Basta, da schaue ich doch nicht noch auf den Kofferraumdeckel und überlege: soll ich oder soll ich nicht.

Grüße Reinhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen