hundegeruch selbst entfernen WIE?

Mercedes C-Klasse W202

wie bekommt man am besten starken hundegeruch aus den polstern und innenraum?
febreze und duftbäume haben versagt!
wäre toll wenn ihr tips hätet.

Beste Antwort im Thema

Ein Pfund Kaffee mehrere Tage offen im Auto stehen lassen (also in einer Schüssel oder dergleichen).

Gruß
Frank

21 weitere Antworten
21 Antworten

Fahrzeugpflegeforum auf MT fragen.

moin

da wird wohl nur eine 24stündige Ozonbehandlung bei einem Fahrzeugaufbereiter helfen. Die ganzen sonstigen Mittel versagen auf Dauer

24h ozon?
was kostet sowas?

danke

Frage doch einen örtlichen Fahrzeugaufbereiter. Da kalkuliert jeder anders.

Ähnliche Themen

Ein Pfund Kaffee mehrere Tage offen im Auto stehen lassen (also in einer Schüssel oder dergleichen).

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Gruß
Frank

gemahlen oder ungemahlen?😕🙄

Den am besten frisch, gemahlenen Kaffee am besten in den Fussräumen auf Blechen, Tiefen Gummimatten, o.ä. grossflächig verteilen.

Zitat:

Original geschrieben von quali

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Gruß
Frank

gemahlen oder ungemahlen?😕🙄

Auf alle Fälle nicht gekocht ! 😁

Ob es nun 1 Pfund sein muß weiß ich nicht , ansonsten soll das wirklich helfen ! 😉

Mit Hundegeruch habe ich es noch nicht ausprobiert....bei Raucherautos hilft´s aber definitiv! Und 4€ für ein Pfund (gemahlenen) Kaffee ist der Versuch auf jedenfall wert.

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von black to white

wie bekommt man am besten starken hundegeruch aus den polstern und innenraum?
febreze und duftbäume haben versagt!
wäre toll wenn ihr tips hätet.

Was war das denn für ein Hund , der so nachhaltig stinkt ? Hast du das Auto "neu" erworben o. den Hund "entsorgt" ? 😉

erst gekauft.es waren zwei 35-40kg langhaar un das zwei jahre .
das mit den haaren war auch toll,trotz schondecke.
danke für eure anteilnahme .letzter versuch ist dann halt mal mit kaffee ansonsten gibts dann ozon behandlung kostet ab ca50 teuro.
gruß euch!

Wird schon werden ! Bis dahin Schiebedach (wenn vorhanden) angeklappt o. Fenster auf u. durch ! 😉

nim aber Arabica 😁

sonst würde ich mal so ein Waschsauger ausprobieren.

Hallo!

Die "Kaffeemethode" wird wohl eher nicht erfolgreich sein, weil ein Geruch durch einen stärkeren übertüncht werden soll.
Das ist ja so als wenn ich wegen Kopfschmerzen zum Arzt gehe und er sagt: "Kein Problem! Ich haue ihnen mit dem Hammer auf den Fuss, dann spüren sie den Kopf nicht mehr."

Den Geruch wirst Du wohl nur los, wenn die Geruchsmoleküle verschwinden. Das wäre bei der Ozonbehandlung der Fall. Mit einem Waschsauger würde es auch funktionieren, weil der Geruch aus den Polstern rausgewaschen wird. Die kannst Du im Baumarkt leihen.
Alternativ kannst Du auch diverse "Mittelchen" zum Einsprühen kaufen. Wichtig für einen ist, dass sie selbst keinen Eigengeruch haben. Sonst wird es eine unangenehme Kombination aus Hundehaaren und z.B. Rosenduft. Da fährt man freiwillig mit offenen Fenster.

Ich hatte mir mal "Air Plus" gekauft. Es hatte keinen Eigengeruch. Hier mal eine Alternative dazu. Ob diese nun parfümiert ist oder keine Geruchsnote hat, muss Du mal fragen.

Grüße

Deine Antwort