Typ81 Lochkreis
n'Abend
Was hat der Typ81 für einen Lochkreis?
Was geht beim Typ81 mit Felgen in 6,6 oder 7 mal 15 mit 195/50R15? Was geht ohne bördeln noch für'n Fahrwerk
Danke für Eure Hilfe
17 Antworten
danke für die blumen -12 jahre schrauben an typ 81/85 :-)
da sammelt sich dann so einiges an...
@kastenCola
sag doch einfach mal welchen motor und was für ein bj dein audi hat...und obs nen fronti ist ;-)
@KastenCola
HAUPTGEWINN :-)
du hast lochkreis 4*100 - dh es passen viele felgen aus dem golf bereich
größenmäßig passen auch bis zu 17" drunter - natürlich abhängig von der ET der felgen und der reifengröße - gut aussehen tun zb. klassische Ronal speichenfelgen (typ: R8) in 7*15 ET42 mit 195/50 15 bereifung oder nen schöne kreuzspeiche - gibts neben BBS auch von ronal, exip und vielen anderen..."neumodische" felgen zb im "Y-design" finde ich persönlich nicht so....was auch gut ausschaut sind borbet A in 16"
bei der Einpresstiefe (ET) würde ich nicht unter 30 gehen - einmal must du dann vermutlich bördeln und zum anderen versaut es dir den negativen lenkrollradius, dh beim bremsen zieht es den audi schnell aus der spur - am besten ne ET zwischen 30 und 45
bei der tieferlegung würde ich nicht über 60mm gehen - ich hab ne 40er drin und da bleibt schon an manchen einfahrten der auspuff hängen - bzw der kat. wenn man die frontis zu tief legt hat man auch nen hinterachsversatz durch den panhardstab - dh eine seite steht weiter raus.